Suchen Menü

babykleidung waschen

hallo ihr lieben. melde mich auch mal wieder. lag leider eine woche im krankenhaus, weil das eine kind einen zu hohen puls hatte. jetzt ist aber wieder alles gut. nun möchte ich mal langsam anfangen die babykleidung zu waschen und bin mir da nicht sicher ob ich was beachten muss.

also man soll sie ja getrennt waschen oder? nehmt ihr weichspüler und nehmt ihr irgendein bestimmtes waschmittel oder das gleiche was ihr für eure wäsche auch benutzt?

freu mich über ratschläge.

lg sandra mit twins 30+0

Bisherige Antworten

ich nehme für die erste Zeit (2-3 Monat) nur Babywaschmittel ohne Weichspüler

Das hier z.b. mögen manche übertrieben finden, aber ich bin vorsichtig, weil ich Allergikerin bin und nicht weiß...

wie mein Baby so mit der Haut auf Chemie reagiert...

http://www.baby-waschpulver.de/

babykleidung waschen

Hallo Sandra,
schön, dass es deinen Baby nun wieder richtig gut geht.
Zur Wäsche: Ich habe keinen Weichspüler verwendet, weil da viele Inhaltsstoffe enthalten sein können, die die Babyhaut nicht gut verträgt. Ansonsten habe ich die Wäsche ganz normal mit meinem herkömmlichen Waschmittel gewaschen. Wenn die Wäsche neu gekauft war (vor allem bei Bodys) habe ich sie 2x gewaschen.
LG Melanie mit Sarah inside (24+1)

babykleidung waschen

nein.ich wasche alles zusammen ganz normal MIT weichspüler.
aber das liegt daran,das ich keine nasse wäsche ohne weichspüler anfassen kann.das ekelt mich irgendwie.schon immer :-[ =-O
das meiste hab ich schon gewaschen.und eingeräumt

babykleidung waschen

Heya!

Ich wasche die Babysachen mit unserem normalen Waschmittel und wenn überhaupt mit wenig Weichspüler. Offiziell soll man ein mildes Waschmittel nehmen und ohne Weichspüler.

LG Nadine

Ich nehme auf keinen Fall Weichspüler, schon aus Umweltschutzgründen

Hallo Sandra,
schön, daß alles wieder in Ordnung ist.
Also ich wasche die neuen Sachen lieber 2 mal, das Zeugs soll ja zum Teil ordentlich voll sein mit Schadstoffen.
Ansonsten kommt aber alles zusammen mit unseren Kleidern in die Maschine. Ich bin generell gegen Weichspüler, wenn man sich mal damit beschäftigt, wie schädlich das Zeugs für die Umwelt ist, kann man es nicht mehr mit gutem Gewissen verwenden. Da Weichspüler außerdem schon lange im Verdacht stehen, Allergien auszulösen, ist das für mich nicht das richtige für Kinderhaut.
Weiterhin alles Gute für Deine beiden!!
LG,
Nalla

Also ich wasche alles mit Ökowaschmittel ohne Duftstoffe und ohne Weichspüler... Handtücher, Nicki, Frottee etc. kommt..

...in den Trockner, weicher gehts gar nicht ;-)
Ich finde normales Waschmittel und besonders Weichspüler stinken einfach grauenhaft :-! :-P
GLG Allie :KISSING:

IMMER ohne Weichspüler, ansonsten Persil und teilweise kommen

die Sachen dann in den Trockner. Den haben wir uns an Weihnachten gegönnt, da ich mit dem Bügeln nicht mehr nachgekommen bin. Mittlerweile kann ich mir einen Haushalt ohne Trockner nicht mehr vorstellen.

Wir waschen schon seit Jahren ohne Weichspüler, zum Teil wg. meiner Neurodermitis, wg. der Umwelt, aus Kostengründen und weil ich die ganzen verschiedenen Gerüche nicht mag. Das sind nur künstliche Duftstoffe und das braucht man meiner Meinung nach, nicht.

Wir werden die Babysachen zusammen mit unseren Sachen waschen.

LG, Tania (26+2)

babykleidung waschen

ich wasche die sachen ganz normal wie ich unsere wäsche wasche...
ich hab das dash waschmittel und denn weichspüler von lenor (sensitiv mim baby drauf)

babykleidung waschen

Hallo,

ich wasch die Babysachen auch ganz normal mit unserer Wäsche mit. Sonst bekommt man ja auch kaum eine Maschine voll (wir haben ne 7kg Maschine). Ich benutze das Waschpulver vom Aldi allerdings mit einem Schuss Weichspüler von Lenor. Wenn ich den Weichspüler nicht dazugebe hab ich immer das Gefühl die Klamotten riechen muffig. Mir war aber nicht bewusst, das Weichspüler so Umweltschädlich ist??? Hat jemand einen Tip wie ich die Wäsche ohne Weichspüler muffelfrei hinbekomme?

Viele Grüße

Klara

Versuch mal ein gutes, neutrales Waschmittel wie Persil oder weißer Riese. Meine Wäsche muffelt nicht, sondern

riecht ganz zart nach "frisch gewaschen". Weichspüler ist sehr ungesund für die Haut, da es sich wie ein Film über die Fasern legt und damit die Wäsche "weich" macht. Ist weder gut fürs Baby, noch für empfindliche (neurodermitisgeplagte) Erwachsenenhaut. Wir haben bei meinen Eltern den Weichspüler schon abgeschafft, als ich ein Kleinkind war, so dass die etwas härtere Wäsche reine Gewohnheit ist. Seit letzten Herbst haben wir einen Trockner, da ich mit dem Bügeln nicht mehr nachgekommen bin und wir bald zur viert sind.

Lg, Tania (26+4)

Versuch mal ein gutes, neutrales Waschmittel wie Persil oder weißer Riese. Meine Wäsche muffelt nicht, sondern

Danke für den Tip. Dann werde ich mal "Persil" probieren. Gibt es da nicht auch noch verschiedene "Sorten"? Ums weiche geht es mir gar nicht. Meistens macht mir das gar nix aus und wenn es doch mal weich sein soll haben wir auch nen Trockner. Den hab ich mir schon für das erste Kind gegönnt, aber wir wickeln auch mit Stoff und hatten keinen Wäschekeller.

Viele Grüße

Klara

danke an alle für die vielen antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen