Suchen Menü

außerplanmäßiger Klinikbesuch...

Hallo und guten Abend!
Menno... was für ein Abend...
Jetzt war ich 2 Std in der Klinik und das, wo ich eigentlich zum Kaffee eingeladen war und mich eigentlich so gar nicht auf eine Klinik eingerichtet hatte. Aber es kommt ja bekanntlich erstens immer anders und zweitens als man denkt^
Kurzum:
gestern bin ich in der Warteschlange zum Postschalter wieder mal einfach umgekippt und diesmal lag ich, als ich wieder zu mir kam, auf dem Bauch. Folglich bin ich wohl ungebremst nach vorn gekippt. Ich dacht mir gar nix dabei, hab auch nich mal groß drüber gesprochen.
Gestern Abend dann auf dem Sofa wars mir schon so komisch; der Bauch wurde hart und fühlte sich nicht so recht nach normal an. An Wehen dacht ich dann aber noch nicht.
Heute beim einkaufen gings dann los. Hab gedacht ich spinn, aber mir wurde der Bauch noch härter, zog nach unten und ich hatt das Gefühl es sind Wehen. Als das nicht aufhörte hab ich in der Klinik angerufen, die ham mich natürlich gleich einbestellt.
CTG wurde geschrieben und tja, es waren einige kleine Wehen drauf. Die Hebamme hat mich dann zum Oberarzt geschickt, wo ich erstmal eeeewig und drei Tage lang gewartet hab. Schtzi war natürlich dabei - Gott sei Dank!
Der Oberarzt machte dann US und befand das das Köpfchen schon ziemlich tief liegt. Da hatt ich echt Muffensausen... Plazenta ist fest und Baby scheint es gut zu gehen. Hat also nichts Schaden genommen!
WIrklich grünes Licht gab es aber erst als sich rausstellte, dass die Wehen nicht Muttermundwirksam waren! Puuuuuh... ich hab echt Angst gehabt.
Na, Ende vom Lied: ich durfte wieder nach Hause und muss mich jetzt schonen. Füße hoch legen und langsam machen.
Das nahm Schatzi sehr ernst, denn so lieg ich jetzt hier mit den Füßen höher als gut ist *lach*
Ich bin nur so froh das der kleine Zwischenfall von gestern keinen größeren Schaden angerichtet hat. Und ich hoffe sehr das die Wehen noch lange Muttermundunwirksam BLEIBEN!
Ach ja, und der Oberarzt tat seine Meinung auch kund: es bleibt bei meiner Räuberbande und dem Jungen *freu* Jetzt kauf ich endgültig blau wenn mir danach ist ;)
Liebe Grüße;
Melli 19+3
Bisherige Antworten

Mensch Melli!!!!!!!!!!

Was machst Du denn?!?!?!?
Auf den Bauch fallen, was für ein Schreck! Aber da liegt natürlich nun der Körperschwerpunkt... logisch :-)
EIN GLÜCK geht es Deinem kleinen Miniräuber gut und die Wehen hören hoffentlich schnellstens wieder auf.
Denk an Dich und Glückwunsch zum Räuberchen Nr 3:-)
(Der wird sicher auch wieder so'n Hübscher.... find Dein Foto von den Jungs toll)
Grüsse Meg

@Meg

*rotwerd*
Das ist ja ein liebes Kompliment für meine Jungs und natürlich auch für mich :) Insgeheim ist sich die stolze Mama hier sogar sicher *hihi* , dass der dritte Räuber noch hübscher wird, weil sie doch in den Papi soooooo verliebt ist, er soooo wundervolle tiefdunkle Augen, rotbraune Locken hat und ziemlich groß und schlank ist (womit der Papa der beiden Großen nicht punkten kann *grinsfrech*) Deswegen hatte ich auch auf ein Mädchen spekuliert weil ich mir rotbraune Locken an einer Räuberline so nett vorstellen konnte ;)
Na wir werden es erleben^
Mir gehts heute schon etwas besser. Ich glaub das ruhige Liegen über die lange Nacht hat auch dem Bauch gut getan und so werden wir das heute auch halten. Eigentlich hatten wir den Jungs zum Ferienabschluss versprochen nochmal baden zu gehen... Aber sie werden es verstehen müssen. Naja, wenn sie dafür Xbox spielen dürfen und DVD gucken, sind sie sicher versöhnt *lach*
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!
Melli 19+4

Oh Mann...Melli....pass bloß auf dich auf!!!! :(

Macht einem ja richtig Sorgen....gibts denn schon was neues wegen Untersuchungen? Oder musst du damit leben, dass du ständig umkippst? Da muss man doch was machen können :(

Lass dich bitte immer, wenn es geht, begleiten oder bleib zu Hause und lass andere gehen.....also ich würd dich jetzt in Watte packen ;)

Menno....Gute Besserung und ich hoffe auch, dass sich alles wieder beruhigt und du vor allem wegen dem Umgekippe mal behandelt wirst....das geht doch so nicht!

Die besten Wünsche von,

Claudi 22+6

@Claudi

Guten Morgen!
Nein, leider kann man da nicht wirklich was machen. Mein Kreislauf scheint einfach die Schwangerschaft nicht so wirklich gut zu verkraften. Ich hab ja sonst schon einen recht niedrigen Blutdruck, der mich selbst unschwanger hin und wieder schweben lässt und jetzt, wo das Baby auch noch versorgt werden will, schafft er das einfach nicht^
Ich bin auch ein bisschen selbst schuld... ich hab ja die Stützstrumpfhose deshalb bekommen, weil die aber so arg unangenehm juckt und mir roten Ausschlag macht, hab ich die halt nicht wirklich regelmäßig an. Vermutlich wär das nicht passiert, hätte ich sie angezogen *schäm*
Ich fürchte auch das Schatzi mich jetzt in Watte packen wird und mich nicht mehr groß allein weg lassen will. Aber das ist leider unmöglich mit zwei großen Jungs die schließlich von A nach B wollen, Ansprüche haben und eben der Arbeit die ich ja auch wieder aufnehmen werde.
Hilft nix, da muss ich durch^
Liebe Grüße;
Melli 19+4

Ach du schreck was machst du den für Sachen ???

Pass bitte gut auf dich auf und lass dich ruhig von deinen liebsten verwöhnen.
Denke jetzt erstmal an dich und deinen kleinen Bauchräuber :) :) :)
LG Nataly 18+3SSW
:KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:

@Nataly

Danke, das mach ich :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag;
Melli :KISSING:

HI Melli,
zum Glück geht es dir und deinem Räuberle gut. Wir Joliette auch schon fragt, GIbt es denn nicht gegen diese Umkipperei?
Ich glaub ich würde auch nur noch das allernötigste machen und möglichst wenig alleine raus gehen, denn das kann für euch beide nichjt gut sein.
Liebe Grüße und alles Gute
sundancer

ich wünsche dir alles gute...

Hi Räubermuttie,

du machst ja sachen...leider habe ich keinen wirklichen Tipp wegen deinem Kreislauf :-( . Dennoch wünsche ich dir alles Gute auf das es besser wird. Wegen den Wehen drücken wir die Daumen das es gaaaaaaaanz schnell vorbei ist.

Lg sylterzicke

@sylterzicke

Hallo und Danke für Deine Daumen :)
Leider hab ich das schon seit etwa der 16. Ssw und mein Organsimus muss tendenziell mit Vortschreiten der Ss mehr verschaffen, als weniger... Aber ich hoffe auch das ich zumindest lerne die Alarmsignale zu deuten und mich regelmäßig zum Tragen der doofen Stützstrümpfe durchringen kann.
In Sachen Wehen hat fürs erste glaub schon mal die ruhige Nacht ganz gut getan. Und ich hoffe meine Jungs sind nicht böse wenn heute das Schwimmen gehen ausfallen und dafür ein ganz ruhiger DVD-Tag eingelegt werden muss *seufz*
Liebe Grüße;
Melli 19+4

@sundancer

Huhu :)
Hab Joliette oben schon geantwortet deswegen, aber es ist leider nicht wirklich was gegen die Kreislaufschwäche zu machen. Liegt halt an meinem ohnehin niedrigen Blutdruck, der die Versorgungn in der Ss nicht verpackt^
Und mich so sehr in Watte zu packen geht eben nicht wenn der Mann den ganzen Tag auf Arbeit ist, die Großen ihre Ansprüche haben und man selbst arbeiten geht. Ich kann ja nicht ewig von der Arbeit weg bleiben deswegen und ehrlich gesagt denk ich auch, dass es den niedrigen Blutdruck nicht besser macht, wenn man sich so sehr schont.
Gut ist es aber sicher nicht, zumal es mit einer Vorderwandplazenta wohl erst recht nicht so toll ist, wenn man Gefahr läuft auf den Bauch zu kippen...
Danke schön für Deine Worte :)
Melli 19+4

Mensch Melli, was muss ich da lesen....
ist dir denn in der Postschlange niemand zur Hilfe geeilt?? Ich hoffe du wurdest da doch nicht einfach so mal liegen gelassen, oder bist du dann ziemlich schnell wieder zu dir gekommen??
Habe das mal als Teenager in der Bücherei zufällig gesehen, da wurde die Frau aber zum Glück von dem hinter Mann abgefangen, als die zusammen gesackt ist...echt schrecklich...
Sind die Wehen dann entstanden, vom auf den Bauch fallen, oder? Weiterhin gut schonen und liegen so oft es geht, verstanden!!?
Naja, positiv an der Sache ist natürlich dein Outing, obwohl das gestern bestimmt nebensächlich war, aber gratuliere dir natürlich trotzdem zum dritten Räuber ;-) und nimm bitte bitte jemand mit zum einkaufen ;-)
Mir graut es auch schon wieder vor den nächsten Tagen/Wochen, der Alltag ist ja wieder da, d.h. ich muss auch zur Elternbeiratssitzung, Kinderturnen, Mutter-Kind-Turnen, Emily´s Therapie...die letzten zwei Wochen war ich so froh "nur" zum Kindergarten und zurück gehen zu müssen, mein lieber Mann ist Abends nach der Arbeit dann immer noch Brot und Wurst etc. holen gegangen, mich hätte es ja am Heiligen Morgen beim Bäcker schier umgehauen...seit dem bin ich voll der Schisser....und Nele feiert am Donnerstag auch noch Kindergeburtstag...
Also, ruh dich weiterhin schön aus und versuch solche lange warte-Situationen zu vermeiden, aber ich weiß, das geht leider nicht immer...
Ganz liebe Grüße Nadine

Hi Liebes
Ach ja... was man halt so macht, nech?! ;)
Geplant hatte ich das auch nicht und es hat mich auch echt mal wieder auf dem kalten Fuß erwischt. Normalerweise merk ich das ja frühzeitig und kann mich dann wenigstens irgendwo anlehnen. Diesmal kams aber sozusagen wieder mal von null auf hundert und eh ich mich nach ner Stütze umsehen konnt, war ich quasi schon umgekippt.
Doch, doch; ein Mann hat sich gleich zu mir runter gebeugt und als die Posttante es merkte, kam sie gleich her und hat mir zusammen mit dem Mann auf geholfen. Die waren schon ganz nett und die Frau hat mich auf nen Stuhl gesetzt, mir ne Breze geholt und Wasser gegeben. Dennoch bauchte ich ne halbe Stunde bis ich wieder gehfähig war - peinlich!
Und was wäre so ein Zwischenfall, wenn ich nicht ausgerechnet dann mein Handy zu Haus hätte liegen lassen und meinen Mann nicht erreichen konnte *grrr* Der machte sich natürlich schon Sorgen wo ich so ewig bleibe^
Ich nehm an das die Wehen von dem Stoß kamen und sozusagen die Antwort auf meine Unvorsicht. Hatte ja meine Stützstrümpfe wieder mal nicht an weil ich die so hasse *schäm*
Wie gesagt dacht ich ja erstmal gar nix böses wegen dem Sturz. War bei Elijah ja auch mal auf den Bauch gefallen und das hatte gar nix gemacht! Dann wurden die Schmerzen und der harte Bauch aber häufiger und beschwerlicher und dann bin ich doch lieber in die Klinik. Nachdem das die ersten kleinen Wehen auf dem CTG waren, scheinen sie die Sturzfolge gewesen zu sein.
Und ja, ich werd künftig zusehen das ich mich nicht allein in langen Schlangen anstelle...
Ja, ich hab das gelesen von dir beim Metzger und dacht noch; kenn ich! Pass du dann aber auch auf. Das hats echt schnell mal!!!
Mein Alltag geht ab Montag auch wieder los. Hab auch richtig viel Lust... Määh... Aber da müssen wir noch ein paar lange Wochen durch jetzt^
Und ich hab heut früh beim Frühstück schon verkünden müssen das wir aus Schonungsgründen heut nicht wie geplant baden gehen können :( Gott sei Dank haben meine Männer da Verständnis und es gab nur versteckte, lange Gesichter...
Liebe Grüße;
Melli
die dafür den Jungs heut den neuen kleinen Bruder angekündigt hat ;)

Hi Melli,
na, Du machst ja Sachen! Aber in diesen Institutionen ist die Luft auch wirklich oft ... naja, kann man echt vergessen. Wenn man dann noch rumstehen und warten muss. Da wurde mir früher auch un-ss manchmal ganz schön blümerant.
Wenn ich bei solchen Gelegenheiten nicht z. B. meine Jacke ausziehe und ein bisschen von einem Bein auf's andere hoppel, ist auch alles verloren.
Dass trotzdem nix passiert ist, da bin ich echt froh für Dich. Genieß die Zeit der Ruhe.
LG
Nicky

@Nicky

Ja, da hast du auch recht! Grad noch die Leut um einen rum und die haben alle so ihre eigenen Gerüche *bäh* Das hält man immer schwer aus...
Danke Dir :)
Ich muss jetzt nur noch mit meinem Gewissen klar kommen, da an so einem faulen Sonntag grad weder mein Mann, noch meine Söhne dazu zu birngen sind, das Sofa, den Fernseher und die Videospielekonsolen alleine zu lassen - sehr sogenvolle Männer *lach*
Scheint als würde eine Ruheverordnung für mich auch Ruhe für meine Männer bedeuten^ :-D
Leider bin ich nur gar kein Fan von solchen sinnlosen Tagen und hab schon versucht die Jungs zum Snowboarden und Schlittenfahren zu schicken - mit wenig Erfolg...
Liebe Grüße und auch dir einen ruhigen Sonntag;
Melli

Schon Dich; es sind noch 2 Foren vor uns dran ;) LG

puuuh, wem sagst du das^ (sags dem Kleinen, nich mir *lach*) Wird schon werden^

Oje, das aber echt nicht schön mit dem Umkippen....gott sei dank ist nichs schlimmes passiert. Schon dich :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen