Suchen Menü

außerplanmäßiger Besuch beim FA (etwas länger)

hallo ihr lieben,

nun habe auch ich mal einen unplanmäßigen Besuch beim FA hinter mir...aber, um es vorweg zu nehmen... dem Kurzen ging es nie besser...

gestern Abend bin ich aus dem Zug gestiegen und dachte mir noch, cool, hast ja noch Zeit, gehste kurz zu Saturn mal nach Handys schaun... leider stellte ich direkt fest, dass seit dem Aufstehen im Zug mein Bauch unheimlich spannt und ich vor Schmerzen fast brechen musste... stechende Schmerzen direkt am Bauchnabel, rechts daneben mit Ziehen nach unten in den Schambereich... naja... dachte mir, wird schon nix sein und gleich wieder weg gehen... ging es leider nicht und so bin ich etwas gekrümmt trotzdem zu Saturn und dann nach Hause...

da hab ich dann versucht das ganze mit Kirschkernkissen und Tee zu behandeln, dachte mir, das sind nur wieder fiese Blähungen... aber nix half... nur gequetscht auf der Couch sitzen verschaffte mir Besserung... als ich dann abends ins Bett ging, merkte ich wieder, dass der Schmerz im Stehen wieder da war und auch im Liegen im Bett nicht weniger wurde... irgendwann bin ich dann zusammengekrümmt eingeschlafen...

heut morgen, wars aber wieder genau so schlimm wie gestern... rechts liegen, links oder Rücken.. eins schlimmer als das andere... naja... dachte mir, OK, gehste zum Arzt, bevor ich jetzt wieder nach Essen zur Arbeit fahre und dann da feststelle, dass es wieder schlimmer wird um dann wieder ne Stunde zurück nach Dortmund zu fahren... naja...

also war ich beim Arzt, alle super lieb und es wurde für gut befunden, dass ich gekommen bin (man kennt mich da eher als "ach, was mich nicht umbringt macht mich härter")... also erst mal CTG: alles supi, dann MuMu und GH: alles super... dann Ultraschall um zu schaun, was der kleine macht: OK, da haben wirs... der Herr hat es sich, so aufrecht, wie nur irgend möglich auf meiner eh schon malträtierten Blase bequem gemacht und thront da wie in seinem Königreich... und der Kopf des Knaben drückt daher von innen direkt gegen meinen Bauchnabel, sodass das eh schon überspannte Bauchgewebe noch stärker beansprucht wird und überdehnt ist... der krampfartige Schmerz vom Vorabend war die Bewegung von einer (für mich und ihn) äußerst bequemen Seitenlage in diese (zumindest für mich) sehr schmerzhafte Beckenendlage...

und jetzt sitz ich hier im Büro, weil man ja eh nix machen kann und vesuche krampfhaft mein Kind dazu zu bewegen, sich doch anders (wie ist egal) hinzusetzen/legen/stehen, was auch immer...

aber der kleine ist scheinbar so stur wie seine Mutter *hüstel*...

in diesem Sinne...

alles liebe

Marita mit einem störrischen Benjamin (21+2)

Bisherige Antworten

Liebe Marita,
daran merkt man, das die kleinen schon ihren eigenen Kopf haben ;-) :-) O:-)
Drücke dir die Daumen, das sich dein Benjamin bald dreht und du dann keine Schmerzen mehr hast.
LG Mandy 26+5 :IN LOVE:

aauutsch %) hört sich ja nicht so prima an.. Du arme..
aber voll lieb wie Du dies alles beschreibst ".. thront er in seinem königreich.." :-P
hoffe auch für Dich, daß sich der herr könig es sich wieder -für Dich- etwas bequemer macht.
ganz liebe grüße
christine 20+2 :IN LOVE:

Hallo liebe Marita,

meine Schwester meinte letztens, dass bei ihr Katzbuckeln geholfen hätte um das Baby dazu zu bewegen, sich umzulegen. Auf alle viere und wie eine Katze eine Buckel machen (gibt bestimmt auch eine youtube video dazu) Ist eh eine gute Schwangerschaftsübung. Vielleicht kannst du dich ja in der Mittagspause irgendwo zum buckeln verstecken :-P

Viel Glück, Wolke

genau das wollte ich auch vorschlagen, im Vierfüsslerstand knien ...

oder du kannst kurz ,wenn du liegst, das Becken heben, ne indische Brücke, oder so heisst das

lg julia

Ohja das kenn ich. Du tust mir leid.
Meine kleine Maus liegt mit ihrem Kopf genau auf dem Enddarm und mit dem Rest auch auf dem Darm, was bei mir leider zu Verstopfungen führt.
Ich kann machen was ich möchte, denn die Kleine findest dort super bequem. Stubse oder drücke ich sie weg tritt sie mir in die Leber.
LG
Stefie

Hallo ihr lieben...

viele Dank für die lieben Worte und Tipps... der Kurze scheint sich auch schon freiwillig aus der BEL bewegt haben, zumindest drückts nicht mehr... oder er hat alles weitere, das ihm im Weg war bereits beiseite geräumt und sich so selbst Platz verschafft... Auch das Drücken auf der Blase war heut Morgen nicht mehr so doll... hmmm... schaun wir mal, was er als nächstes anstellt!

lg

Marita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen