ausserplanmässig beim FA wegen hartem bauch
da ich ja seit sonntag-nachmittag (nach einem eigentlich ganz normalen spaziergang) immer wieder so einen harten, schmerzhaften bauch hatte, bin ich heute doch zum FA. war ja auch mein erster ausserplanmässiger besuch.
ich weiss ja, dass gerade auch eine wachstumsphase ist (22. SSW), aber als ich das gestern gelesen habe, dass lilly allen ihr baby im 6. monat verloren hat und vorher bauchschmerzen hatte, hab ich mich dann doch verrückt gemacht. blöd oder?!
naja, jedenfalls ist alles in schönster ordnung!
gebärmutterhalt 4cm und zu, keine trichterbildung oder ähnliches.
abstrich perfekt.
mein FA hat mir aber abgeraten, weiter das magnesium von der dm zu nehmen, davon würde viel einfach wieder ausgeschieden werden und nicht wirken (nahm das mit 350mg).
er hat mir eine probepackung von einem apothekenpräparat gegeben, davon nehme ich jetzt morgens und abends je 250mg und wenns dann gut ist soll ich mir das holen und weiternehmen.
also bisher dachte ich immer, ist egal ob teures oder günstiges magnesium, scheint aber nicht so zu sein... ist viell auch für die ein oder andere ein tip, es doch mal mit dem teureren zu probieren.
jedenfalls bin ich gaaaaanz erleichtert :-)
nächster termin ist erst in 3 wochen, dann ja hoffentlich mit outing!
ich will endlich sachen einkaufen! habe eine so tolle HP endeckt mit süssen retro kindersachen, aber alles neutral kaufen will ich auch nicht...
wünsch euch allen einen schönen tag!
eure caro
Hi Caro,
welches präparat hast Du genau genommen?
Es stimmt schon, dass nicht alle Produkte gleich sind!
Ich nehme Taxofit Magnesium +Kalium (400er), da man die aber teilen kann, nehme ich 4x tgl. 200 MG, d.h. 800mg am Tag.
Habe ja keinen Durchfall dank Eisen 150mg Einnahme.
Welches Präparat nimmst Du jetzt noch der Apotheke?
Magnetrans soll auch gut sein, meine Freundin hat chron. Magnesiummangel u. hat schon versch. Produkte durch u. findet die Aufnahme von Magnetrans am Besten.
Das mit Lily Allen hab ich auch gestern gelesen, echt heftig, ihr 2. Kind ist nun gegangen u. das sooo spät.
Wer weiss, warum sie den Sohn verloren hat, gibt ja zig Gründe, die Bauchschmerzen verursachen, ich denke schon, sie war vorsichtig, da sie ja schon eine FG hatte.
Ich werde noch lange nix kaufen, da ich ja selbst nicht shoppen gehen darf u. übers Netz mach ich das noch nicht, ich glaub, ich muss Hektik haben, damit ich einkaufe.
LG, anita
schön, dass alles i.o. ist
mein mittel heisst magno sanol.
ich mach heute nochmal bisschen langsam, morgen habe ich wieder bürotag. und sa steht hier die geburtstagsparty von meinem freund und mir an... bis dahin hoffe ich, dass der bauch wieder ruhe gibt.
was mich beruhigt ist auch, dass das kleine sich schön regelmässig meldet :-)
so einen wachstumsschub hatte ich ja schon einmal, aber man macht sich dann doch sorgen, wenns nicht besser wird.
freu mich, dass bei dir gerade auch alles gut ist :-)
gglg caro
super, daß soweit alles okay ist. Ich nehme die Biolectra 300 mg Magnesium (2 x am Tag) und finde die super. Habe seitdem kaum noch Beschwerden mit hartem Bauch und kann endlich wieder super auf's "Töpfchen " gehen. (sonst hatte ich echt immer Verstopfung).´
Das mit Lilly Allen habe ich auch gelesen. Tut mir total leid und klar, es macht einem wieder mal Angst. Aber das bestätigt wieder die Aussage meiner Ärzte, daß man in einem "relativ" frühen Stadium leider oft nicht viel dagegen tun kann, wenn aus irgendeinem Grund der Körper nicht mehr will. Entweder der Körper regelt es von allein oder eben nicht .... Gerade in dem Fall Von Lilly Allen wäre ja genug Geld da gewesen um die besten Ärzte zu konsultieren.
Grüße von Barbara, die sich schon hemmungslos dem Internetshopping hingegeben hat 8-) ... Bestimmt habe ich wieder mal von allem zu viel, wie jedes mal ....
also ich nehme auch seit der 8. SSW Magnesium. Hatte zuerst ein Pulver und jetzt seit längerem Magnetrans aus der Apotheke und bin zufrieden mit. Ist zwar nicht ganz so billig, aber ist gut!
Lg Manu 22+0 :-)
schön dass es dir gut geht
ich hab das gestern mit lilly allen im videotext gelesen, und mich ehrlich gesagt auch gleich wieder mein kopfkino angeschaltet- obwohl ich nicht mal beschwerden hab.
weche marke an magnesium nimmste jetzt? ich nehm das biolectra oder so ählich.
lg karin 17 +0 mit zwei knospen im bauch
schön dass es dir gut geht
mein arzt hat mir das von magno sanol mitgegeben, das sind so kl kapseln, je 250mg. mal sehen, hab ja erst zwei genommen.
aber schon mal ein gutes gefühl, dass es am gebärmutterhals nichts gemacht hat.
lg caro
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen