Suchen Menü

aus aktuellem Anlass... Umfrage Tragetuch/Babytrage...

Hi Mädels,

nachdem ich nun knapp eine Woche Tristan auf dem Arm rumschleppe, weil er sonst nur schreit und nicht schläft, nochmal eine Frage zu Tragetüchern und Co...

Wer kann was empfehlen? wo auch ein Baby gut drin schlafen kann, leicht zu handeln (auch wenn man alleine ist), nicht sooo teuer, und was nicht nach 2 monaten ausgedient hat....und Männe auch mit klarkommt ;-)

bin gespannt auf eure Vorschläge....

LG

Kerstin mit Tristan (9w2t) in den lahmen Armen

Bisherige Antworten

*einschleich* aus Mai/Juni 2012

Hallo Kerstin,
ich kann dir nur wärmstens den Bondolino empfehlen. Ist super leicht zu handhaben, also schnell "angezogen" und muss auch nicht erst umgestellt werden, wenn dein Mann den Kleinen tragen will, da er keine Schnallen hat.
Guck mal unter www.hoppediz.de
Meine Kleine ist inzwischen 5 Monate alt und hat im Moment ne Phase, in der sie nur rumgeschleppt werden will. Sie hat 6,5 kg und ich kann sie trotz Bandscheiben-OP ne ganze Zeit problemlos tragen.
Die Kinder sitzen in der Trage in der richtigen Spreiz-Anhock-Haltung, die wichtig für eine gute Hüftentwicklung ist.
Ist nicht ganz billig (100 Euro), hat sich für uns aber auf jeden Fall gelohnt.
LG, Catty

Wir haben den ergobabycarrier mit neugeboreneneinsatz.totaleinfach und nisa liebt ihn,gebraucht für 50 euro gekauft

den hatten wir uns in neu angesehen... 100€ die trage plus 20€ neugeb-einsatz :/

Hallo,
Habe hier das gleiche Problem...sobald ich Levin weglege,wacht er nach spätestens 10 Minuten auf und weint nach Mama.
Sasi Hat mir die marsupi empfohlen und wir sind Super glücklich damit.
Geht von 3,5-15 kg...lässt sich einfach, auch alleine umschnallen und sitzt Super bequem. Das Baby macht mit den Beinen die perfekte M-Stellung und man kann sie je nach Bedarf Schnallen...seitlich, vorne etc.
Es gibt eine Internetseite...kannst du über go***e finden.
Ist auch nicht so teuer...65 Euro...finde ich ok.
Lg Lara mit Levin (5w+2t)

wir haben eine manduca

auch nicht ganz billig
im moment bei babyone auf ca88€ reduziert und damit günstiger als bei amazon, gebraucht lohnt sich nicht so denn die kosten meist so um 70€

wir finden die sehr gut weil einfach anzulegen, sie ist auch für große kinder, ich glaube bis ca 2 jahre oder 20 kg(wenn mans dann noch tragen kann :-P )

außerdem braucht man keinen extra einsatz für unter 3 monate, das ist integriert und später aber nicht mehr im weg wenn tristan größer ist.

ich würde unbedingt die finger weglassen von diesen billigen von chicco,baby björn... die kosten zwar nur so um 30-40€ aber haben keine ausreichende spreiz-sitz-position

die verkäuferin im babyone hat außerdem gesagt das man lieber keine tragen nehmen sollte wo das kind auch mit dem gesicht nach vorne drin sitzen könnte... irgendetwas von wegen reizüberflutung...

wir sind beim babyone gewesen und haben viele anprobiert( auch wegen der frage ob henry da überhaupt drin sitzen will ) und um genau erklärt zu bekommen wie man das am einfachsten an/auszieht und verschnallt

frag doch auch mal deine hebamme, die haben meistens auch gute tipps

lg claudi ohne henry ( der im moment mit papa bei oma&opa ist )

Wir haben ein Tragetuch von Hoppediz, 4,60 m lang. Die Anleitung beschreibt ausführlich mehrere Tragevarianten. Ich bevorzuge die doppelte X-Trage, weil ich 1. mein Baby da ein- und auspacken kann, ohne das Tuch zu lösen und 2., weil das auch bei schwereren Babys gut zu tragen ist (Gewicht verteilt sich da optimal) und 3. kann man das Tuch "zuziehen", daß der Kopf noch besser abgestützt ist. Schlafen tut Gunnar immer im Tuch. Das Binden ist für jede Variante Übungssache, aber nach 2-3 mal hat man den Bogen raus, und es geht schnell.
LG, Nadine mit Gunnar (heute 8 Wochen und 6 kg schwer)

*einschleich Mai/Juni 2012

Hallo,

uns wurde von einer Trageberaterin zu einem My Sol geraten,und es ist das beste (natürlich neben unserem Tragetuch) was ich mir holen konnte.Meine Tochter liebt ihn,er ist leicht anzulegen und total bequem.Sogar meine bessere Hälfte trägt damit ;-)

Nie mehr ohne :KISSED:

LG Andrea :ROSE:

Huhu,
wir haben uns ein Tragetuch angeschafft. Hatten vorher verschiedene bei einer Trageberaterin getestet und uns dann für eines entschieden. Kommen gut damit zurecht und Taio schläft ruck zuck darin ein!
GLG Hope mit Taio (9W4T)

Wir haben uns ein Bondolino angeschafft und sind total begeistert!!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen