Suchen Menü

auffällige PLAZENTA - einschleich - März/April-2011 Forum

Hallo!
Ich bin aus dem März/April Forum und hätte gerne gewusst, ob jemand von Euch eine auffällige Plazenta hat?
Lt. Ultraschall kann man nicht feststellen, ob es sich dabei um Blutungen, Wasseransammlungen etc. handelt. Das Bild ist auch keinem Diagnosebild zuzuordnen.
Empfohlen wurde mir Schonung, ich habe und hatte keine Blutungen.
Kennt ihr einen Fall, wo sich der Embryo normal, vielleicht ein bischen kleiner, entwickelt und Auffälligkeiten der Plazenta festgestellt wurden?
Ich bin in der 15.ssw.
An 14+3 wurde der u.a. Befund erstellt.
Werte:
BPD: 30,5 mm
KU: 102 mm
AU: 80 mm
FL: 12 mm
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Bisherige Antworten

Hallo!
Es gibt sehr verschiedenartige Veränderungen der Plazenta.
In meinem Fall (2009) war sie von vielen "Lakunen" durchzogen, erweiterten Blutgefäßen, und insgesamt vergrößert. Die Veränderung wird auch mit "Schweizer-Käse-Muster" oder eben "swiss-cheese-pattern" bezeichnet und ist typisch für Triploidie, was mein Kind auch hatte.
Ist aber wie gesagt nur eine von vielen möglichen Veränderungen.
Alles Gute
galadhryel

Die Größe der Plazenta war kein Thema, ausschließlich ging es um nicht zuordenbare strukturelle Veränderungen auf der Oberfläche.

einschleich

Hallo
Habt ihr kein gutes KH in der Nähe mit einer Risiko- oder Auffälligkeiten in der SS ---- Sprechstunde????
Lass dir eine Überweisung vom FA geben und dann gehste dahin und lässt es abklären, wenn es dir so KOpfzerbrechen macht.
Lieber einmal zu viel zum Arz als einmal zu wenig.
LG
Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen