Suchen Menü

auch zurück von VU

Hallo ihr lieben

komme auch gerade von der VU. CTG war heut auch nur 15 Minuten da sie nicht mitmachen wollte:)

US war alles ok. Sie wiegt bei 28+2 schon 1440g. Sonst alles supi. Er meinte das wäre alles ne woche weiter auch die Gebärmutterhöhe. Die kleine liegt in Querlage.

Gewicht bin ich jetzt insgesamt bei +4kg. Ab jetzt ist ja alle 2 Wochen VU

Hattet ihr auch zucker im Urin ohne das SS Diabetes festgestellt wurde?Habe das jetzt schon 2 VU hintereinander aber der OGTT in der 23.SSW war unauffällig. Kann jetzt noch was gekommen sein?

Bisherige Antworten

auch zurück von VU

Hallo,

dass hört sich doch soweit ganz gut an. Ich hatte bisher keinen Zucker im Urin. Hat der Doc nix dazu gesagt???? Ich denke, dass das zu jeder Zeit die SS-Diabetes einsetzen kann, aber genau weiß ich das nicht.

lg Liane

auch zurück von VU

Hallo Yvonne,
Erstmal schön das sonst alles i. O. ist. Also soweit ich weiß kann Zucker schon auf Diabetes hindeuten. Vielleicht kommt es aber auch auf die Menge an d.h. wieviel Zucker im Urin nachgewiesen wird. Meine Ärztin hat zu mir gesagt, grundsätzlich kann sich SS-Diabetes, die ganze Schwangerschaft entwickeln. Jedoch am häufigsten zwischen der 24 und 30 Ssw, dann eher selten.
Also kann es sein auch wenn der Zuckertest in der 23 ssw o.B. war, sich nun doch noch ne Diabetes entwickelt.
Sieht deine Ärztin keine Indikation, anhand des Zucker im Urin, nochmal einen Test zu veranlassen?
Du kannst Sie ja nochmal darauf ansprechen :ROSE:
Liebe Grüße,
Dani 31+0

auch zurück von VU

Er sagte er wollte nen OGTT machen aber ich sagte in der 23.SSW wurde einer gemacht und da hat er nichts mehr dazu gesagt. :(. Hab aber da auch noch nicht gesehen das wieder zucker im urin war.

auch zurück von VU

Hört sich fast so an, wie die Worte meines FA's. Der sagte auch, dass Marius eine Woche weiter ist, aber noch im Rahmen. Wir hatten bei 27+3 1400gr und 37cm.
Ich hatte zu viel Eiweiß im Urin (heißt ich muss mehr trinken). Am Montag mach ich den Glucosetest aber trotzdem, wg Vorbelastung (mein 'hohes' Alter, fam. Vorbelastung und Übergewicht). Er sagt aber selbst, dass er glaubt, dass alles i. O. sein wird. War bei dem Großen auch so.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen