Suchen Menü

auch zurück vom GebplanTermin...

Hallo Ihr Lieben,

war heute beim KS-Vorgespräch. Hier sind mal meine Befunde bei 33+5:

Gewicht: 2082 g (juhu), FL 66,8 mm, KU 30,2 cm, BPD 89,0 mm

Als Termin haben wir uns den 11.1.11 ausgesucht. Tolles Datum, aber bis dahin komm ich sicher nicht. Die Oberärztin hat mich dann zum CTG geschickt und da waren sie wieder.... Wehen. Ich sollte gleich liegenbleiben u die Hebi hat gleich die OÄ angerufen. Da aber, solange die Wehen nicht schlimmer/mehr werden nur Ruhe angeordnet ist, habe ich einen Revers unterschrieben und bin nach grosser Belehrung nach Hause. Die OÄ hat mich ungern gehen lassen, aber ich hab alles versprochen... Jetzt hab ich bloss noch ein Problem: Die Ärztin hat ab 20.12. eine Woche frei... %) Ich wollte vllt den Wehenhemmer absetzen, aber sie hat gesagt, lieber nochmal erhöhen und noch 2 Wochen aushalten. Das Gewicht wäre schon o.k., aber sie hat mir auch noch mal ausführlich über Anpassungsstörungen einen Vortrag gehalten. Na danke. Nun weiss ich soviel wie vorher und lieg den Rest des Tages erstmal. Die Wehen sind auch wieder weniger geworden.

Danke fürs Lesen, ist wieder mal lang geworden...

LG Manja

Bisherige Antworten

Hallo,

das Datum hört sich natürlich schön an ;-)

Nun tue dir aber wirklich weiter die Ruhe an und paß auf euch auf...je länger der Bauchzwerg brütet, desto besser!!!

LG Sabrina 29+2

16.12. gefällt mir ja auch... is nich ganz so nah an Weihnachten

Hallo Manja,
ich habe meine Wehen hemmer auch abgesetzt und habe KEINE Wehen mehr!!!
Mir wurde auch zum KS geraten, aber lese oben mal meinen Bericht.
Jetzt schon dich noch ein paar Tage
und lass dann alles auf euch zukommen.
LG Kelly

meinste, ich soll sie mal absetzen ????????????...

HI Manja
Na das hört sich doch gut an - 11.1. ist ein schönes Datum, wenn Du bis dahin kommst, wäre super.
Jetzt wird es so richtig greifbar.
Aber ganz ehrlich - die Wehenhemmer würde ich an Deiner Stelle so lange weiternehmen, wie die Ärzte es empfehlen. Auch, wenn es Deinem Zwergi gut geht und es sich schön etwickelt, aber man sollte die Anpassungsprobleme von Frühchen nicht unterschätzen. Da können sie noch so fit sein aber es hat ja einen Grund, warum Mutter Natur 40 Wochen SS angesetzt hat, plus minus...
Ich bin ja selber so ein Ungedulspinsel aber mir ist auch bewusst, dass jeder Tag im Bauch gut ist für mein Baby.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Hi,

also mein Rat an dich ist die Wehenhemmer nicht auf eigene Faust abzusetzten. Im schlimmsten Fall bekommst du dann Wehen und dein Mäuschen kommt zu früh.
Die Maße sind schon gut. Mehr hatte meine erste Tochter bei der Geburt bei 36+6 auch nicht. ABER wenn dein Baby jetzt schon kommt, dann hat es nun mal noch leichte anpassungsschwierigkeiten. Wenn es nicht allein Atmen kann muss es künstlich beatmet werden, und das möchte man seinem Baby doch ersparen!

Nimm die Wehenhemmer so lange wie es deine Ärztin für nötig hält, aber ich denke spätestens in 2 Wochen wirst du sie doch absetztes können, dann bist du fast 37. Woche

LG Blümchen

Hallo Manja,
gibt es keine Vertretung für deine Ärztin? Die Wehenhemmer sind ja auch nicht ohne ...von daher würde ich sie nur so lange wie nötig nehmen ...
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch lange genug kugelst, weil der 11.1.2011 klingt echt toll ...
LG Mala

Hallo manja,
Wenn die ärztin meint, wehenhemmer weiter nehmen, dann ist das sicher besser so. Bis 11.1. (wirklich geniales datum) is ja noch zeit.
Schön aber, dass ihr die 2000g marke geknackt habt. Immer schritt für schritt. Also weiter artig couch hüten :-)
Lg suse 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen