Suchen Menü

auch zurück vom FA

Hallo Mädels,

ich bringe die Däumchen wieder brav zurück.

GMH ist bei 3,2 cm....also wieder etwas geschrumpft ( was aber auch an unterschiedlichen Geräten zwischen Krankenhaus und Praxis liegen kann ), CTG unauffällig, Wehenhemmer gehen weiter.... Bettrughe auch....und Joshua hat 1500g.

Meine Zuckerwerte will Sie nächste Woche kontrollieren (in der Praxis)....die nach dem essen waren ja immer gut....nur der OGT nicht so ganz.

Ich werde wohl bis zur 35 SSW liegen müssen, aber besser als im KH ;-)

So nun liege ich wieder auf der Couch und langweile mich weiter :-|

LG

Sabrina 29+1

Bisherige Antworten

Ich leider mit dir...

Hey Sabrina,

wir teilen wohl das gleiche Schicksal und die gleiche Länge vom GMH! Meiner war letzten Freitag auch bei 3,2 und mir wurde auch Schonung verschrieben. Tja....jetzt haben wir die Quittung.

Hatte gestern auch wieder so ein Stechen oder Reißen und mein Schatz hat mich heute gar nicht mit in die Arbeit genommen. Freitag wird wieder gemessen. Da ich zum Glück keine Wehen habe, ist es wohl jetzt nicht so brissant, aber Vorbeugung sollte natürlich auch sein!

Auf jeden Fall biste nicht allein....

GLG

Jassi

Ich leider mit dir...

Dann bin ich ja nicht alleine :-)....aber ich liege schon 3 Wochen fest *grrrrrr.

Egal, die Zeit ist ja jetzt absehbar, oder?

Ab der 35 SSW mache ich wieder alles :-)

Melde dich Freitag mal, wenn du zurück bist, ok?

LG

auch zurück vom FA

Erstmal bekommst du ein Sternchen von mir für den Gebärmutterhals! Alles über 3cm ist doch super!

Ich kann dich verstehen irgendwann hat man keinen Bock mehr sich zu schonen. Ich musste letztes mal ab der 27 Woche Bettruhe einhalten ab der 32. im Krankenhaus und die letzte Woche nur noch aufstehen um auf die Toilette zu gehen. :TIRED:

Was ist eigentlich mit deinen Bakterien? sind die endlich weg?

LG Blümchen

auch zurück vom FA

Ja, ich denke, es ist ja auch jetzt absehbar :-).

Krankenhaus hab ich ja schon hinter mir und ich will da auch niiiiiiie mehr hin....lieber daheim liegen :-)

Ab 34+0 ist es ja eigentlich auch egal und bis dahin sind es noch fünf Wochen....dass schaffe ich auch noch.

Im Kranken haus hatte ich angeblich nur ganz wenige Bakterien....die aber normal wären auf der Schleimhaut und nicht behandelt werden müssen.

Meine Ärztin hat dann heute wieder en Abstrich gemcht....nächste Woche hab ich bestimmt wieder welche ;-)

LG

auch zurück vom FA

Na dann drücke ich dir die Daumen das die Bakterien so bleiben wie sie sollen!

LG Blümchen

auch zurück vom FA

hallo sabrina,
ich grüße mal von couch zu couch. gut das es dem zwerg gut geht. der gmh scheint mir noch im rahmen zu sein, also schön weiter schonen! was sind schon 5 wochen, wenn am ende ein gesundes menschlein bei rauskommt? das schaffst du auch noch!
lg suse 33+0

... auch Grüße von meiner Couch rüberschieb....

Hallo,

mir gehts ähnlich. GMH ist zwar i. O., aber ständig Wehen. Bin heute 30+6 und liege auch hier rum. Seit 21.9. mit zwischendurch 13 Tage KH mit Wehenhemmer und Lungenreife...

Aber bald haben wir es alle geschafft. Mein Zwerg hatte gestern 1400 g und da muss ich noch bissl brüten. Es bringt ja auch nix, wenn man dann jeden Tag zur Kinderklinik fahren muss.

Viele Grüße und Durchhaltevermögen

Manja

auch zurück vom FA

Die Messungen schwanken bei mir auch ständig. Letzte Woche hatte ich 3,5 cm - vorletzte Woche 3,0 cm. Es geht hier ja wirklich nur um ganz wenige Millimeter, das kann man leicht als Messdifferenz einstufen. Wichtig ist, dass der GMH sich nicht von oben öffnet (Trichter) oder gar von unten, das wäre dann wirklich gefährlich. Von meiner FÄ und auch im KH wurde mir gesagt alles über 2,5 cm ist OK und kein Grund zur großen Besorgnis, man sollte sich aber schonen und ein paar Gänge zurückschalten. Bei uns wird nicht mal bei einer Länge von 2,5 eine Cerclage gelegt, sondern strikte Bettruhe im KH und evtl. Wehenhemmer falls die Verkürzung auf vorzeitige Wehen zurückzuführen ist.
Ich bin jetzt erst bei 25+4 und meine FÄ meinte ich soll bis Weihnachten so weitermache mit dem Liegen (31+0), dann kann ich wieder mehr machen und ab 34+0 wird bei uns den Damen mit Wehenhemmer der Tropf abgestellt. (Bin ja selber 3 Wochen im KH gelegen und hab das immer wieder mitbekommen). Liegend verbringe ich meine Tage bereits seit 17+1, also bereits 8 Wochen, aber ich finde es nicht so besonders schlimm. Natürlich ist es langweilig, aber andererseits werde ich nie wieder so viel Ruhe haben und Zeit finden viele Bücher zu lesen, Rätsel zu machen und einfach immer zu schlafen wenn ich müde bin, usw. Geniesse einfach die Ruhe vor dem Sturm, denn dann ists vorbei mit ausreichend Schlaf und Zeit für sich :-))

auch zurück vom FA

Die Messungen schwanken bei mir auch ständig. Letzte Woche hatte ich 3,5 cm - vorletzte Woche 3,0 cm. Es geht hier ja wirklich nur um ganz wenige Millimeter, das kann man leicht als Messdifferenz einstufen. Wichtig ist, dass der GMH sich nicht von oben öffnet (Trichter) oder gar von unten, das wäre dann wirklich gefährlich. Von meiner FÄ und auch im KH wurde mir gesagt alles über 2,5 cm ist OK und kein Grund zur großen Besorgnis, man sollte sich aber schonen und ein paar Gänge zurückschalten. Bei uns wird nicht mal bei einer Länge von 2,5 eine Cerclage gelegt, sondern strikte Bettruhe im KH und evtl. Wehenhemmer falls die Verkürzung auf vorzeitige Wehen zurückzuführen ist.
Ich bin jetzt erst bei 25+4 und meine FÄ meinte ich soll bis Weihnachten so weitermache mit dem Liegen (31+0), dann kann ich wieder mehr machen und ab 34+0 wird bei uns den Damen mit Wehenhemmer der Tropf abgestellt. (Bin ja selber 3 Wochen im KH gelegen und hab das immer wieder mitbekommen). Liegend verbringe ich meine Tage bereits seit 17+1, also bereits 8 Wochen, aber ich finde es nicht so besonders schlimm. Natürlich ist es langweilig, aber andererseits werde ich nie wieder so viel Ruhe haben und Zeit finden viele Bücher zu lesen, Rätsel zu machen und einfach immer zu schlafen wenn ich müde bin, usw. Geniesse einfach die Ruhe vor dem Sturm, denn dann ists vorbei mit ausreichend Schlaf und Zeit für sich :-))

auch zurück vom FA

Hi sabrina
na is erleichternt daß du hier mailst und nicht ins KH musstest wieder.
Nun brav liegen bleiben und dann wirds werden. Joshua is auch ein sehr schöner Name.
LG Anja 29+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen