Suchen Menü

auch zurück vom FA mit Wehen...

habe zuviele Kontraktionen (di ich leider nicht gespürt habe) für die 29.ssw- daher habe ich so ein wehenhemmendes Mittel (4x täglich ne halbe Tablette) und striktes Liegen verordnet bekommen.( dabei lieg ich doch eh schon so viel)

Eisenwert ist auf 10,8 gesunken, obwohl ich seit 2 Wochen das Präparat einnehme-ach herrje , jetzt mahce ich mir natürlich Sorgen un dGedanken..

Ich nehme 2 x täglich Eisen, Magnesium, 4x täglich wehenhemmer und Femibion- in welcher Reihenfolge soll ich das alles jetzt nehmen- hat jeman einen guten Tip?

Bisher hab ich es so gehandhabt:

7 Uhr Osaft mit Eisen

7.30 Haferschleim mit Magnesium

17 Uhr Osaft mit Eisen

18 Uhr Abendessen mit Femibion und Magnesium

Jetzt bin ich irgendwie besorgt ...

lg an alle kugelnden und schon Mamis

Bisherige Antworten

Hallo!

Also mein Eisenwert liegt auch so beo 10,... Meine FÄ meinte zwar, das er zu niedrig wäre, aber bei 95% aller Schwangeren sinkt der Eisenwert in der SS. Und das läge daran das die Blutmenge steigt und somit auch mehr Wasser durch die Adernfließt und so der Eisenwert verfälscht wird.

Zu deiner Einnahme muss ich sagen, klingt eigentlich gut, würde ich auch so machen. Allerdings wie kriegst du den Haferschleim runter. :-!

LG, Ivonne

danke Tramnovi das beruhigt und ps: ich steh total auf haferschleim-)) könnt ich immer essen!!!!

Hallo,

ich war heute auch wieder beim CTG, am Anfang hatte ich eine Wehe, die ich richtig schön gemerkt habe, dann bin ich eingeschlafen und lag 1 h am CTG. Während dieser Zeit hatte ich wohl auch Wehen, die ich aber auch nicht gemerkt habe und schön weiter geschlafen habe.

Zu mir meinte sie neulich, wenn ich Eisen einnehme, soll ich zwischen dem Magnesium und dem Eisen 2 Stunden Zeit lassen, da sie sich wohl gegenseitig aufheben.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das deine Wehen besser werden. Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen.

Ganz liebe Grüße,

Franka, 34+5

darf ich Dir helfen?

Wg. dem Eisen?

Also um nicht mit dem MG in die Quere zu kommen, nehme ich mein Eisen nachts!!! ich nehme 2 Kapseln a 50mg auf einmal, da ist schon Vit. C mit drinnen! Das hilft super für die Aufnahme, d.h. brauche keinen O Saft dazu zu trinken u. war auch schon mein Geheimtipp seit 3. SS, wo mein Wert auf über 15 stieg in der Endschwangerschaft.

D.h ich nehme auch 3x tgl. MG, aber das stört ja dann nicht, weil ich mein Eisen frühmorgens (gegen 4 Uhr) nehme, in Verbindung mit dem Pipimachen, d.h. ich muss nicht extra dafür wach werden oder so, es liegt direkt neben meinem Bett.

Ansonsten kannst Du Dein Femibion nehmen, wann Du magst, ich nehme auch ne Vitaminkombi mit Folsäure, Eisen, Jod, b12 Vitaminen morgens vorm Frühstück (1-2 Stunden vorher).

Haben sich die Wehen bemerkbar auf die Zervix gemacht??

Also dann mal brav liegen u. Wehenhemmer schlucken, kann noch Toko Öl u. Toko Tee empfehlen u. Bryophyllum nehme ich auch u. habe damit in der 3. SS gute Erfahrungen gemacht.

Bei Fragen kannst Du gerne schreiben, auch Jule würde Toko Öl u. Toko Tee empfehlen, ich trinke einen Mix, den ich mir in einer Apo habe brauen lassen.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen