auch wieder melden will...hoffe, mich kennt noch jemand....
sooo, jetzt wird´s aber auch Zeit, dass ich mich endlich mal wieder melde. Ich hoffe, Ihr nehmt mich wieder auf.
Zunächst einmal, allen Neumamis meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eurer Zwerge und wünsche Euch von Herzen, dass alles sich in die richtige Richtung entwickelt, wie Ihr es Euch wünscht.
Nun kurz zu uns... Wir hatten im Sommer ein Haus gekauft, welches wir Ende Oktober bezogen haben. Momentan herrscht hier immer noch das absolute Chaos. Die untere Etage ist noch nicht bewohnbar, da wuseln noch die Handwerker, wenn sie denn mal kommen, was auch total ätzend ist, weil man ja auch noch andere Termine hat, als auf die Herrschaften zu warten.
In der oberen Etage schlängeln sich meine 2 jährige Tochter und ich um die noch nicht ausgepackten Bananenkisten. Wochenlang lag hier auch noch das Handwerkzeug rum. Gott sei Dank hat meine Tochter sich bislang vorbildlich verhalten, nichts angefasst, was sie nicht durfte oder irgend einen anderen Unsinn veranstaltet. In dem Alter sind sie ja die reinsten Weltentdecker, aber bis jetzt war sie wirklich super, super lieb, meine kleine Knutschmurmel :-P
Dann hatten wir 3 Wochen lang kein I-Net und kein Telefon. Da kann ich noch eher auf Radio und TV verzichten als auf solche Sachen, also jede Menge Theater, um endlich wieder den Kontakt zur Außenwelt herstellen zu können.
Na ja und dann haben wir auch noch in der 22. SSW erfahren, das unsere 2. Tochter eine genetische Besonderheit hat. Die Aorta macht einen Rechtsbogen um das Herz und um die Luftröhre...sonst konnten die Spezialisten im Uniklinikum Essen aber nichts Negatives weiter feststellen. Wir hoffen, dass das auch alles keine weiteren Folgen mit sich zieht.
Einen Namen haben wir allerdings noch nicht für unser Babymädchen finden können, weil die Köpfe mit viel zu vielen anderen Baustellen beschäftigt sind, so dass wir wahrscheinlich hier die einzigen im Forum sind, dessen Baby namenlos ist.
Manchmal bin ich kurz vorm verzweifeln, weil wir kaum Unterstützung bekommen. Gerade mal ein Onkel von meinem Mann steht uns, wenn´s ihm irgend möglich ist, tatenreich zur Verfügung, aber der Rest der buckligen Verwandschaft (und die ist groß) kennt nur unsere Telefonnummer, wenn sie mal ein Problem habt, bei dem wir dann behilflich sein sollen.
Selbst über meine Schwiegerma könnt ich nur :-! die Kaffeekränzchentermin als besonderes wichtig erachtet und nicht mal in der Lage ist, für ein paar Tage unsere Tochter zu nehmen, obwohl Viktoria wirklich super lieb und pflegeleicht ist und sich riesig freut, mal bei der Oma zu sein. (Meine Eltern wohnen einfach zu weit weg (650 km), so dass sie die einzige Oma quasi vor Ort ist.) Na ja, Hauptsache ihren anderen beiden Enkelkinder werden ständige von ihr betreut, man sieht sich ja dann fast täglich.., klar, dann hat man nicht wirklich Zeit für das 3. Enkelkind.
Ich hoffe, Ihr habt alle hier nicht so einen Stress wie wir und könnt Eure Schwangerschaft so richtig genießen.
Seid lieb gegrüßt und allen danke, die es bis hierin geschafft haben zu lesen Gloria mit Babymädchen inside in der 32. SSW
auch wieder melden will...hoffe, mich kennt noch jemand....
Hatte auch Diskussion mit meiner SM... sie sitzt im Rollstuhl und hat Pflegestufe 3 und will tatsächlich, dass unsere Maus mal bei ihr übernachtet... hab sie nur gefragt, "was sie heute schon wieder an Tabletten genommen hat" Voll die Klatsche... und sie kapiert es auch nicht! Sie ist ab Halswirbel gelähmt, dann zwar die Arme und den Kopf bewegen aber ihre Finger sind verkrüppelt, also sie kann keine flache Hand machen, geschweige denn ein Baby alleine halten... ahhhh....
Also toi toi toi, dass es schnell voran geht am Haus und sich Eure Maus noch Zeit läßt!
LG
auch wieder melden will...hoffe, mich kennt noch jemand....
kann ja Deine Schwiegerma verstehen, so ein Baby ist halt ein Lichtblick in Ihrem düsteren Leben, aber wie Du schon schreibst, das geht natürlich gar nicht.
Sie kann sich ja selbst noch nicht mal mehr versorgen, wie soll das denn bei einem Baby sein ? So ein Baby ist ja keine Puppe, die man auch mal versehentlich fallen lassen kann...
Wegen des Namens würd ich mir was das Forum anbelangt, keine Gedanken machen. Du wirst noch oft genug in irgend welchen Kinder/Babykursen doppelte Namen hören. Wenn Du danach gehst, wirst DU wohl kaum einen Namen dann für Dein Baby finden, also nur Mut !!!
LG Gloria
auch wieder melden will...hoffe, mich kennt noch jemand....
Mensch, da ist ja einiges passiert bei euch.
Hoffentlich kehrt bald Ruhe ein, so dass ihr euch auch mal auf euren Nachwuchs freuen und ihm endlich einen Namen suchen könnt!
Das mit den Omas und Opas in der direkten Nähe ohne Interesse an ihrem Enkel kommt mir sehr bekannt vor.
Ich war selber so ein "lästiges" Enkel. Meine Großeltern väterlicherseits haben nur 200m Luftlinie von uns zu Hause bzw meinem Kindergarten gewohnt aber meinst Du, sie hätten mich auch nur EINMAL abgeholt und nachmittags betreut? Nein, da musste meine Mutter von Frillendorf von ihrer Arbeit in der Mittagspause nach Werden fahren, mich abholen und dann nach Stoppenberg zu meiner anderen Oma fahren (da Du das Uni Essen erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass Dir die Stadtteile und Entfernungen was sagen ;-) ). :DEVIL:
Und ich war das einzige Enkelkind meiner Großeltern väterlicherseits!!
Naja, also dann mal weiter frohes Einleben im neuen Zuhäusel und stress Dich nicht zu sehr!
LG in den Ruhrpott
Lena
auch wieder melden will...hoffe, mich kennt noch jemand....
ja, ja die lieben Großeltern...da ist Deine Ma ja auch quer durch Essen gejagt worden. Find ich echt nen Witz, dass sich Großeltern nicht auf ein Enkelkind freuen können, wo es doch eines der schönsten Erlebnisse im Leben ist ?!
Wie geht´s eigentlich Deinem Paulchen. Ist alles gut bei Euch?
Konnte jetzt lange nicht mitlesen und habe hier ein bischen den Anschluss im Forum verpaßt.
Dir liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Gloria
auch wieder melden will...hoffe, mich kennt noch jemand....
mensch, was ein stress. hoffe für euch, dass ihr es bald geschafft habt.
was sagen denn die ärzte zu der entdeckten anomalie? muss das operiert werden oder kann man damit ganz normal leben? die müssen euch doch aufgeklärt haben.
hoffe jedenfalls, dass es eurer babymaus gut geht, und sie keine probs deswegen bekommt!
lg und welcome back
suse 36+0
auch wieder melden will...hoffe, mich kennt noch jemand....
das kann ich Dir sagen, Stress ist gar kein Ausdruck, eher Chaos...
Operieren kann man das nicht. Was passieren kann, dass unser Babymädchen vielleicht später mal so ne Art Asthma entwickelt, weil ja die Aorta um die Luftröhre geht, aber möglich wäre auch ein ganz normales Leben ohne auffällig zu werden.
Man weiß nicht wie viele Menschen so eine Anomalie haben, weil es oft unentdeckt bleibt, wenn man beschwerdefrei lebt und keine Pränataldiagnostikuntersuchung hatte.
Also wäre ich 20 Jahre alt, hätte ich ja auch keine Pränataldiagnostikuntersuchung gemacht, dann wäre es wahrscheinlich nie rausgekommen.
Mensch, ich sehe gerade, Du bist ja schon in der 37. SSW. Da ist es ja auch nicht mehr lange hin bis Dein Baby kommt.
Dir auch alles Gute und LG
Gloria
Willkommen zurück :-)
Dickes Lob an deine Große :-)
Namenstechnisch haben wir zumindest den ersten Vornamen. Da es aus gleichheitsgründen 2 werden, muss noch ein zweiter her...das will irgendwie nicht so recht funktionieren %) Aber notfalls hast du ja noch 4 Wochen nach Geburt zeit dafür ;-) ( Im Nachbarforum gibts auch ein, die sich nicht wirklich einig wird, und das Kind ist schon da!!!)
Das mit den Schwiegereltern kenn ich...ich versuche, mich nicht mmehr zu doll darüber zu ärgern..und hoffe, dass der Kleine das nicht mitbekommt ( dass die anderen "etwas" anders behandelt werden).
LG, Claudia
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen