Suchen Menü

auch von mir ein kurzes Update

Heute mal wieder das wöchentliche CTG - was ich mir aber auch hätte sparen können.

FA maximal genervt - letzter Praxistag vor seinem Sommerurlaub und lauter Schwangere (der Arme ich kann es irgendwie verstehen)

Murkel total unkooperativ. Das CTG sah aus wie Kraut und Rüben. Dann kam der FA und ruckelt mal kurz am BAuch - Murkel hat reagiert. Kommentar: "alles gut" Wir sind fertig"

Naja am Montag habe ich einen termin hier im KH zur Hebammensprechstunde. Da soll gleich noch ein CTG geschrieben werden. Und die Hebis nehmen gleich alle Daten für die Geburt auf. Falls was ist, kann ja auch noch ein Arzt drauf schauen.

lg ellek (33+5)

Bisherige Antworten

Hallo Ellek,

stimmt, das klingt nach einem besch...FA-Termin, den man sich gut hätte sparen können - und warscheinlich durftest Du auch noch extrem lange warten...

Ich drücke Dir fest die Daumen, das der Termin am Montag in der Hebammensprechstunde besser läuft.

Von meinem Termin damals im KH zur Hebi-sprechstunde war ich damals etwas enttäuscht - war wirklich nur Gespräch, wo alles für die Geburt aufgenommen wurde - da fand aber keine Untersuchung oder CTG statt - einen Arzt hab ich damals auch nicht gesehen. (Naja - die Untersuchung und das CTG hab ich ja am Samstag nachgeholt *grins*, sogar den Arzt hab ich gesehen und US wurde auch gemacht - DER hat mich allerdings nicht so gefreut - stramm auf dem Rücken liegen, ohne etwas angewinkelte Beine - *aua mein Ischias* und dann noch die für mich horrormäßigen Werte, die der Arzt da rausgehauen hat (3500g bei 36+1 und 38cm Kopfumfang). Bin deswegen auf den FA-Termin am Mittwoch gespannt - ob der das bestätigt oder nicht.

LG
Kerstin mit Tristan (36+3)

Huhu Ellek,
also mein Kleiner mag CtG auch nicht wirklich, aber da müssen wir und unsere FÄ wohl durch ...
GLG Hope (36+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen