Suchen Menü

auch mal ne Frage zum Essen...-> Kennt ihr das...

Hallo,

also Simon ist ja eigentlich ein wirklich guter Esser, isst fast alles und fast immer alles bis auf den letzten Rest. Aber eines verstehe ich bei ihm einfach nicht:

Er hat z.B. abends Hunger und ist auch schon recht müde. Er giert nach seinem Brei und ist an und für sich gut drauf und lässt sich die ersten Löffel sichtlich schmecken. Aber dann fängt er beim Essen zunehmend an zu meckern und verzieht bei jedem Löffel das Gesicht und "quäkt" dabei, obwohl er bereitwilligt den Mund aufmacht und alles aufisst. Man hat dann erstmal das Gefühl, man würde ihm den Brei aufzwingen, aber er isst ihn ja, und verlangt ja auch danach! :-X

Kann es sein, dass er einfach zu müde ist? Oder warum verhält er sich so? Ich versteh es nicht ganz. Es ist jedes Mal das gleiche. Eigentlich müsste er doch mit Genugtuung essen, stattdessen wird gemeckert. Hab auch schon unterschiedliche Konsistenzen und Wärmegrade ausprobiert, macht aber keinen Unterschied...

Kennt ihr das bei euren auch?

Bisherige Antworten

hallo!
tobias isst zwar noch keinen abendbrei, aber ich kenne dieses verhalten von mittags. ich vermute ebenfalls dass es daran liegt, dass er zu müde ist. genau deshalb hab ich mich bis dato noch nicht an den abendbrei herangewagt, da tobias da IMMER knatschig weil müde ist.
lg daniela

ohhhh jaa! Klingt so, als würdest du einen x-beliebigen Abend mit Lotta beschreiben. Bei uns ist es oft genau so. Ich habe auch schon alle Sorten an Getreide durch und mische mit allerlei Obstsorten, aber oft wird hier auch gequäkt während des Essens. Bei Lotta ist es neben der Müdigkeit aber auch so, dass sie irgendwas hat. Also ganz oft einfach ein Bäuerchen quer oder die Hose voll. Ich nehm sie dann kurz aus dem Stühlchen raus, mache ihr evtl. noch eine frische Hose und meistens geht es danach besser. Versuch das bei Simon doch auch einfach mal, vielleicht ist es bei ihm ja ähnlich.
LG Yvonne

Das liegt bestimmt an der Müdigkeit! Wir machen hier dann manchmal den Trick, dass er den Schnuller kurz kriegt. Dann nehmen wir den Schnuller wieder raus und der Löffel mit dem Brei kommt rein. Wenn wir das etwa 10mal gemacht haben, isst er den Brei ohne zu meckern. Kannst du ja auch mal probieren!
LG Patze

Guten Morgen!
So ist es bei uns in den letzten Tagen auch. Klara sperrt erst den Mund auf, fängt dann nach kurzer Zeit an zu nörgeln und sich auf meinem Schoss zu winden und dann dreht sie sich mit dem Gesicht zu mir und quengelt.
Ich glaube inzwischen, dass sie den Zusammenhang zwischen Löffel in den Mund und der Bauch füllt sich noch immer nicht herstellen konnte. Oder dass der Hunger während dem füttern zu gross wird und sie lieber an die Brust will, weil es so bequemer und schneller geht mit dem satt werden.
Irgendwann haben sie den Dreh raus!
Liebe Grüße,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen