Suchen Menü

auch mal SP

Hallo Mädels!

nachdems bei mir ja morgen mit der Einleitung losgehen soll, gehen mir die letzten Tage noch so viele Dinge durch den Kopf.

Gestern abend hab ich mal die ersten 30 Seiten hier im Forum durchgeblättert und mich in verschiedene Themen nochmal eingelesen. War echt interessant, wie das alles hier angefangen hat. Die Freude nach den positiven Tests und Arztbesuchen. Die Trauer bei so vielen, die uns wieder verlassen mussten. So eine bevorstehende Geburt macht echt sentimental!

Ach, und dann ist mir gestern noch was passiert, das muss ich Euch erzählen: Ich hab noch nen Großeinkauf gemacht, dass meine Familie nicht verhungert, wenn ich im KH bin. Beim Einräumen der Lebensmittel in den Kofferraum ist mir der Einkaufswagen abgehauen und wäre auf die Straße gerollt. Ich also hinterher"gesprungen". Waren vielleicht zwei, drei Schritte und hat bestimmt unheimlich ulkig ausgesehen, da ich eh schon so schlecht gelaufen bin. Und jetzt hab ich mir wohl noch irgendwas gezerrt. Jedenfalls tun mir seitdem total die Schambeinknochen und die Knochen unterhalb der Leiste weh. Ich kann kaum noch nen Schritt gehen. Dabei hätt ich heut noch so viel vorgehabt.

Seit Wochen hab ich alles für die Babys vorbereitet, aber jetzt wos Ernst wird, fallen mir noch tausend Sachen ein. Kennt Ihr das? Ist ein bisschen so wie mit Weihnachten. Jeder weiß, wann es soweit ist, aber ein paar Tage vorher trifft es einen dann doch wieder gaaaanz überraschend.

Meine Tochter darf heut bei der Oma übernachten, dass sie morgen in der Früh den Stress nicht mitbekommt. Und eben hat sie mir gesagt, dass sie jetzt gleich zur Oma will und dort für immer bleiben will. Und dabei tu ich im Moment echt alles, um sie bei Laune zu halten. Wie wird das erst, wenn die Babys da sind und sie noch mehr zurückstecken muss? Ich weiß ja, dass Kinder oft solche Aussagen von sich geben, aber das heut zu hören, macht mich schon ein bisschen traurig.

So, das war´s jetzt aber! Danke fürs Durchlesen, falls das jemand geschafft hat!

LG, Lieschen, heute 38+0

Bisherige Antworten

auch mal SP

Liebes Lieschen,
Ich bekomme nur ein Baby und mein Großer ist erst drei. Ich habe schreckliche Angst davor, dass er sich vernachlässigt fühlt und denkt ich lieb ihn weniger :( Aber wenn ich ihm dann zusehe, wie er die Welt versteht und sich selbst alles erklärt (sein Bruder kommt durch den Bauchnabel- weil die andere Variante ja nicht schmerzvoll genug ist ;)).. Er hat mit Babys eigentlich nichts am Hut- er kennts ja auch kaum, bzw. gar nicht..
Aber seit ein paar Tagen wächst in mir einfach das Vertrauen, dass es sich finden wird. Unsere Kinder werden tolle "Große" und werden das prima machen. Deine Tochter wird dir helfen- da bin ich mir sicher. Ihr Kompetenzbereich ändert sich und wie das ist bei Kindern: Alles Neue wird dankbar erforscht!
Ich drück dich- du schaffst das alles :)
LG Schäfchen

auch mal SP

Hallo Lieschen,
das sentimentale kenn ich auch, ich versuch mich abzulenken, denn auch ich muß ja Dienstag zur Einleitung ins KH wenn sich bis dahin nichts von selber getan hat und im Moment sieht es nicht so aus, als würde die kleine Maus gerne ausziehen wollen!
Ich drücke Dir mal für Deine Einleitung fest die Daumen und dass es nicht zu lange dauert bis Du kuscheln darfst!
Lg Manu 39+4 :-)

Hallo Lieschen,

habe gerade unter das "PIEP" noch was geschrieben.

Das mit deiner Tochter kann ich mehr als gut verstehen!

Wie alt ist sie denn??

Mein Sohn ist 4,5Jahre und ich habe da eine richtig heftige, bestimmt zwei Monate lange Phase gehabt. Das "dumme" bei uns ist ja noch, dass die Großeltern mit im Haus wohnen, da sind die Türen nicht verschlossen. Mir ging es nicht gut, war kaputt und müde. Muss dazu sagen, dass ich bisher immer die Person war, die mit ihm getobt hat, sich mit ihm gebalkt hat, ihn herumgeschleudert hat (beim toben im Garten) und mit ihm Wrestling gespielt hat. Das geht ja nun alles überhaupt nicht mehr. Was soll ich sagen, da bin ich Ende des Jahres voll depri geworden, weil man Mann auch noch 60Stunden arbeiten musste(wie gerade auch) und mein Sohn nichts mehr mit mir anfangen konnte und abgehauen ist. Haushalt konnte ich da ja auch nicht machen. Wenn mein Mann dabei war, habe ich es genossen beide zuzusehen. Für Spiele wie auf dem Bodenrumkrabbeln und mir Rittergeschichten auszudenken bin ich nicht gemacht, meine Geschichten sind nicht spannend genug und nun kann ich auch nicht mehr krabbeln (bei 40+2).

Zum Glück war mein Mann Anfang des Jahres mit ihm eine Woche alleine weg, da hat er mich so sehr vermisst, dass er mich seit dem nur noch knuddelt, bei uns mit im Schlafzimmer schlafen möchte (haben ihm Matratzen rein gelegt). Heiraten möchte er mich auch und in sein Freunde Buch muss ich auch unbedingt schreiben ;-) Gut, zu den Großeltern geht er auch mal, aber es hat sich wider eingespielt!! Das gleiche wird bei dir/Euch mit Sicherheit auch passieren!!

Versuche es erst Mal positiv zu sehen, du wirst zu Anfang Deine ganze Kraft für die Kleinen brauchen, da kannst du froh sein, wenn deine Tochter zu den Großeltern möchte und nicht bei dir sein will und sauer/traurig etc. ist weil du ihr nicht die Aufmerksamkeit geben kannst die sie gerade hätte.

SUperliebe Grüße und nochmal alles Gute

Baghira

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen