wow Mädels,....wie die Zeit rennt...am Anfang mochte sie garnicht vergehen und jetzt??????Eh wir uns versehen,stehen wir mit diesem Forum an 1.Stelle und die ersten Baby´s kommen gepurzelt....könnte ja schon so in 8/9 Wochen passieren....
Ich freu mich soooooo....
so,nun zu meinem 1.Mal...beim GVK:
Ich habe ja schon 2 Mädels,bei denen ich aber weder einen GVK besucht habe noch eine Hebamme in Anspruch genommen habe.
Gestern Abend war dann mein sogenanntes 1.Mal und ich war sehr positiv überrascht.Wir sind 10 Frauen u.Männer und fast alle in meinem Alter,zw.30 und 40Jahren.Ich bin mit einer Frau die einzige,die ihr 3.Kind erwartet.Ausser die Hebamme,die den Kurs macht,die bekommt selbst noch ein 3.Kind,sie hat 2 Tage vor mir ET....
Es war sehr lustig,interessant und sehr informativ.
Da meine letzte SS ja nun mittlerweile auch schon wieder 10 Jahre her ist,ist es so,als wäre es mein 1.Kind....ich habe soviel schon wieder vergessen gehabt...
Gestern wurde sich erstmal nur kurz vorgestellt,dann die einzelnen Themen in den nächsten noch 4 Wochen und einige Information wg.Anträge,Zuschüsse etc.
Die bieten sogar an einem anderen Tag noch Säuglingspflegekurs,erste Hilfe am Säugling,Stressbewältigung,SS Yoga,Babymassage,Musikgruppen für Baby´s,Krabbelgruppen,Geschwisterkurse etc.an....
Den Geschwisterkurs werde ich mit meinen Mädels mal besuchen,da wird denen die ganze SS,die Geburt und die Babypflege wie Windeln,Stillen,Füttern etc.kindgerecht erklärt,was ich sehr toll finde...damit keine Eifersucht oder Neid entstehen kann...
Ab April werde ich dann mit dem SS Yoga beginnen,wollte es schon immer mal ausprobieren...
Momentan geht es mir sehr gut,bis auf dass ich oft Kopfschmerzen habe,was aber mit meiner Anämie und dem Wetter zusammen hängen kann....Aber ich bin momentan nicht mehr antriebslos,sondern voller Tatendrang mit aufräumen,sauber machen etc.
Geniesse jeden Tag mit einem leckeren Latte Machiatto und einem Stck.Kuchen und natürlich Baby-/SS Lektüre auf meiner Terasse die ersten schönen Sonnenstrahlen....
Man merkt,jetzt kommt so langsam der Frühling....was Sonne so alles ausmacht...ich liebe den Frühling und den Sommer....
Achso,seit einer Woche sind meine Mädels auch krank,die Große geht zwar heute wieder zur Schule aber die Kleine liegt immer noch flach mit Grippe und Fieber....Nun war ja bei denen in der Schule Ringelröteln-Alarm,ich hab gleich letzte Woche meine FÄ mal gefragt,ob sie es nicht mal testen kann,da Röteln u.Ringelröteln eine unterschiedliche Wirkung auf das Baby haben....Sie rief gestern gleich an und teilte mir mit,dass ich dagegen einen Schutz habe,..puhh...bin echt erleichtert...
So,dass war´s erstmal von mir,werd jetzt erstmal lecker frühstücken...
und dann mir wieder Arbeit im Haushalt suchen....
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen,sonnigen Tag...
bis bald...
Nicole 24+0 :IN LOVE: