Suchen Menü

auch einfach mal was schreiben

Hi Mädels,

ich lese hier zwar mit und drücke die Daumen aber schreibe nicht regelmäßig. bin grad leider beruflich sehr stark eingespannt und hab auch sonst einiges um die Ohren. Aber ich finde es toll dass man sich hier austauschen kann und wir Mädels haben doch echt - vor allem in der ss - die gleichen Fragen und Probleme ;-)

Mein Hauptproblem war anfangs die extreme Übelkeit, inzwischen bin ich eher beunruhigt weil sie oft ziemlich weg ist %)

Nun ist mein Hauptproblem die Angst! ich steh mir einfach selber im Weg, ich kann mich nicht richtig freuen, mich auf die ss einstellen und es weiß auch noch keiner davon. Ich wünsche mir dieses Kind so sehr (waren ja fast 1 Jahr in Behandlung in einer KiWu-Klinik) und ich hatte dieses Jahr auch schon eine FG, sodass ich irgendwie total panisch bin. Ich hab so sehr angst dass mein Kind vielleicht gar nicht mehr lebt ect. Ich hoffe sehr dass ich mich irgendwann entspannen und freuen kann. Ich meine, es gibt keinen Anlass zur Sorge, es spielt sich alles nur in meinem Kopf ab. wahrscheinlich hab ich zu viel im I-Net Horrorgeschichten gelesen %) :-| ich weiß dass es für nichts im Leben eine garantie gibt, aber man trotzdem positiv denken soll.

Aber es ist nun mal so schwer wenn da die Angst in den Knochen sitzt. aber ich gelobe Besserung! in 10 Tagen hab ich meinen nächsten FA - Termin und dann 2 Wochen später nochmal einen und dannach bin ich sicher beruhigter ;-)

So, das war jetzt mein Wort zum Abend :-D Hoffe ich hab euch mit meinen negativen Gedanken nicht zu sehr gelangweilt

Ich halte uns allen weiterhin die Daumen und wünsche euch ein erholsames Wochenende!!

GLG kathi :ROSE:

Bisherige Antworten

wieder vergessen: bin heute 11+2 :o)

auch einfach mal was schreiben

Hi Kathi,
ich kann dich gut verstehen, Bei uns im Umfeld sind ganz schön krasse sachen zu meiner 1. SS passiert (und jetzt wieder...), da macht man sich echt Gedanken. Da muss man noch nicht mal zu viel im I-net stöbern ;-)
Aber mir ging es damals auch so wie dir. Ständig Angst, es könnte was sein und und und......es legt sich irgendwie nicht. Man vergisst es zwischendurhc, aber dann kommt es wieder.
Es wird besser, wenn du dein Kind spüren kannst, dann hast du zumindest ab und zu eine kleine Rückversicherung :-)
Allerspätestens wenn sie da sind, kommt die Angst aber wieder: das Ihnen was passieren kann, dieses jenes.... %)
Das ist das Los einer (werdenden) Mutter....wirst auf das vorbereitet was kommt ;-)
ich wünsch dir trotzdem eine angenehme SS und versuch ab und zu dich zu enstpannen ;-), später hast du dafür nicht mehr allzu viel Zeit :-P
LG, Claudia (10. SSW)

mir geht es ähnlich

Ich kann dich gut verstehen.ich glaube viele haben hier große angst weil sie schon lange versuchen ss zu werden und/oder fehlgeburten hatten.ich selber hatte eine fg im november.das war alles ganz früh und ganz 'harmlos' im gegensatz zu anderen geschichten.ich versuche auch nicht so viel über fg zu lesen weil es mich völlig verrückt macht.ich glaube eigentlich hat man ein gefühl zu der ss,ich meine man irgendeine ahnung.hast du ganz tief im inneren ein gutes gefühl?bei mir ist das so.man kann sich gerade in der ersten zeit eben nur darauf und auf den arzt verlassen.es wird bestimmt alles gut sein bei dir!alles liebe und halte uns auf jeden fall auf dem laufenden.

auch einfach mal was schreiben

Ja man darf echt nicht zuviel im Internet lesen, da krieg ich manchmal auch echt die Krise. Ich sag dann immer selber zu mir "jetzt ist Schluss, Du liest jetzt nix mehr"....

Die Ängste um sein Kind sind normal, auch wenn sie da sind ;-) Du bist nicht allein ;-)

LG
Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen