Suchen Menü

auch bis heute im KH gewesen....

auch im KH gewesen....
Hallo ihr Lieben,
leider war mein Befund auch nicht sooo toll.....Gebärmutterhals stand zwar noch bei 3,8cm, aber der Trichter war etwas ausgeprägter.
Leider gab es bei den Medis auch ein Missverständnis, er hatte 20mg verordnet, aber ich bekam nur ein Rezept für 10mg.....Nun ja, ich hätte im MuPa ja nach schauen können, aber ich dachte es habe so seine Richtigkeit...
Er hatte mich dann mal vorsorglich ins KH geschickt, aber gemacht haben sie dort auch nicht viel - Abstriche genommen, Blut geholt, Antibiotika....
Naja, sonst nix - Morgens und Abends Adalat, keine Bettruhe, keinen Ultraschall obwohl ich zusätzlich für gestern eingetragen war....Und dann, frag 3 Ärzte und du bekommst 5 verschiedene Antworten.....Blut und Abstriche, alles ohne Befund.....Keine Wehen mehr...
Auf jeden Fall bin ich wieder zuhause - mein Gyn macht das nun ambulant, Tabletten nehmen und schonen kann ich mich zuhause auch, keine akute Gefahr für meine kleines!!
Sie soll nun bei 23+5 650gram gewogen haben, ist top-fit.
Mein Mann hat bis Dienstag Urlaub und dann bekomme ich eine Haushaltshilfe....Extrem-Schonen brauche ich mich zwar nicht, aber besser ist besser, gerade bei einem Haufen Kinder die auch noch alle zuhause sind..!!
So, nun gehe ich wieder ab auch die Couch :-)
Ganz viele liebe Grüße an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tina (24+0)
Bisherige Antworten

Hi Tina,

upss....im KKH, aber besser als zu Hause rumgeweht.

Ja, man kann Wehenhemmer auch oral weiternehmen u. sich zu Hause schonen!

Ich habe am Dienstag meine VU u. da lass ich natürlich auch auf meinen GMH schauen, da meine GM ja auch ab u. zu hart wird, aber vorz. Wehen sind es bestimmt nicht, eher ne zickige GM, die ab u. zu mal spinnt (4. Kind halt)

Auch ich habe ne Haushaltshilfe, die noch bis Ende Januar bewilligt wurde, danach sehen wir weiter, ob ich noch eine brauche.

ich würde sagen, mir wärs lieber, bis ENDE Februar damit abgedeckt zu sein, denn ab März soll ich ja wieder auf die Beine kommen.

Schöne Werte hat Deine Kleine, mal sehen, was meine Maus auf die Waage bringt.

Dir alles gute u. ja weiterschonen. :THUMBS UP: :ROSE:

ich nehme übrigens Toko-Öl, u. Bryophallum Pulver u. Magnesium u. hoffe, um Wehenhemmer rumzukommen, aber mal Abwarten, was die VU sagt.

LG, Anita

23+5

@Anita

Hallo liebe Anita,
danke für Deine Antwort :-)
Naja, ich habe gar nichts gegen die Wehen über die Venen bekommen....Sondern direkt "nur" Adalat.
Jedenfalls habe ich keine Wehen mehr!
bei mir ist es ja Kind Nummer 5 und irgendwie scheint in dieser SS alles anders zu sein.....Liegt vielleicht auch daran dass es ein Mädchen wird...grins....
Drücke Dir die Daumen für Deine VU - muss in den nächsten Tagen auch nochmal zum schallen. Mein Gyn hat eigentlich Urlaub , hat sich aber bereit erklärt mich in seinem Urlaub zu betreuen :-) Ich warte noch auf seinen Rückruf um das Ganze zu besprechen......
Ich trinke zusätzlich noch einen Anti-Wehen Tee.....
So eine Haushaltshilfe ist natürlich Gold wert!!! Ich hatte "welche" in meiner letzten SS.....War am Anfang etwas komisch das jemand für mich geputzt hatte, aber man gewöhnt sich dran :-)
LG Tina

Hi Tina, ja daran gewöhnt man sich schnell, dass jemand anders rumwuselt,LG

Frage zu Gebärmutterhalslänge habe ...

Hallo,
erstmal gute Besserung und schone Dich gut.
Ich hatte bei meiner letzten Untersuchung auch eine Zervixlänge von nur 3,8 cm (4 . Schwangeschaft). Der Arzt hat aber nichts gesagt.
Weiß jemand, ob das nun gut ist oder nicht? Mir kam das so wenig vor, hatte bei den anderen SSW immer so um die 5 cm.
Irgendwie kriege ich diesmal die Angst nicht vor einer Frühgeburt aus dem Kopf :-(
Grüsse und schönen Abend
Barbara (SSW 26+4)

Alles über 3 cm ist gut, solang kein Trichter LG jule

Liebe Tina,
bin ja auch so ne "Insuffiziente" ;-)
Schön, dass Du wieder daheim bist. Hatte in der letzten SS das Problem auch schon, damals auch mit Wehen und war auch auf Adalat eingestellt, übrigens 3x30mg (!), da wäre also noch Platz falls noch mal Wehen kommen. Hat auch gut geholfen, hatte nur nach einigen Wochen ne doofe Nebenwirkung, so ne Zahnfleischwucherung (Gingivahyperplasie), falls Dich das auch ereilt, keine Sorge, geht wirklich wieder weg nach Absetzen!
Super, dass Du keine Infektion hast und Ruhe ist wirklich das Beste, aber mit vielen Kindern ist das bestimmt nicht leicht. ;-)
Das mit der Haushaltshilfe ist eine unheimliche Erleichterung finde ich.
Liebe Grüße
Jule
26+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen