Suchen Menü

auch andere Schwangere leiden

Hi, gestern nach einer halben Ewigkeit rief mich eine Bekannte an, die auch mit ihrem 4. Kind schwanger ist u. so wie ich zwei Jungs u. ein Mädel hat.

Boah, die liegt auch seit Wochen flach, hat eine schwere Gastritis, lag 6 Wochen im Krankenhaus, nahm schon 6 Kilos ab, kann kaum Essen oder Trinken behalten u. bekam unendliche Infusionen.

Sie muss mehrere Medis nehmen, damit sie überhaupt irgendwas runter kriegt u. davon ist sie dauermüde, dauerschlapp u. liegt nur noch im Bett.

Auch sie wollte ihre Schwiegermutter einladen u. rief mich an, obwohl sie von meiner Situation nix wusste, ich hab ihr das gleich mit der Einladung aus dem Ausland ausgeredet, null Chance, dafür soll sie sich ne Haushaltshilfe besorgen.

Und sie hat erst Ende Mai ET, dazu hat sie noch Osteoporose u. nahm seit Jahren schwere Medikamente, die ihre Magenschleimhaut kaputt gemacht haben u. daher verlor sie auch im Februar Zwillinge im 3. Monat.

Jetzt nimmt sie die schweren Medis nicht mehr, aber kämpft seit Wochen mit ihrem Magen.

ich dachte, ich seh einen falschen Film, als sie anfing mir das alles zu erzählen u. ich konnte ihr ja auch nix Anderes als meine LAge zu schildern.

Unsere Töchter kamen auch im gleichen Jahr zu Welt, da war noch alles i.O. u. jetzt sind wir wieder gemeinsam schwanger u. zwar nicht sooo ganz leicht.

Auch ihr Mann muss doppelt funktionieren, fährt nachts noch Taxi u. muss dann tagsüber noch putzen, kochen, Tochter in Ki-Ga bringen u. holen.

Ich bin froh, dass ich zumindest alles essen u. trinken kann (wieder) u. ich von diesem Mist verschont bin, manchmal denkt man, sein eigenes Leid ist doch sooo viel geringer als das der Anderen.

Bei ihr wurde noch ein Myom festgestellt auf einmal in der GM, dafür hat sie bald einen US, wo das geblieben ist.

Nunjut.....heftig, sie hat mich einfach spontan angerufen, wusste von mir "nix" u. ich von ihr nix u. dann machen wir beide so eine 4. SS durch.

zufälle....

Euch ne schöne Woche, LG, Anita

Bisherige Antworten

Hallo Anita,
da siehts mans mal wieder, ich sag auch oft zu mir: mensch Manu, anderen geht es doch auch nicht besser oder noch viel schlechter als Dir...! Eigentlich dürften wir bzw. ich mich gar nicht beschweren!
Ich wünsche natürlich Deiner Bekannten und natürlich im ganz Besonderen Dir viel Kraft für alles Kommende!
Lg Manu 28+0 :-)

Zufälle gibts! Manchmal denkt man immer, dass es nur einem selber so schlecht geht und dann erfährt man plötzlich, dass es anderen auch so oder ähnlich geht.

Ich hoffe, dass sich bei deiner Bekannten auch alles zum Guten wendet und ihr im nächsten Jahr eure Babys bewundern dürft.

ganz liebe Grüße Liane

Echt heftig...

Hallo Anita,
die Geschichte von deiner Freundin ist echt heftig....Man wurschtelt immer so vor sich selbst hin, dass man manchmal echt vergisst, dass es vielen, vielen Menschen noch schlechter geht. Eine Freundin von mir kann wegen einer chronischen Darmerkrankung keine Kinder bekommen, obwohl die beiden sicher die besten Eltern wären. Außerdem habe ich natürlich auch immer noch die Erfahrung vor Augen, wie es ist, wenn man sich unbändig ein Kind wünscht und einfach nicht schwanger wird. Also schon allein die Tatsache, schwanger zu sein, egal welche Gesundheitsleiden das mit sich bringt, ist für mich und viele andere, die lange und hart für ihr Kind kämpfen, ein absolutes Wunder.....
In jedem Fall hoffe ich, dass es Deiner Freundin bald besser geht, schließlich hat sie ja noch ein ganzes Stück vor sich bis zum ET :THUMBS UP:
Lg, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen