aua...
muss auch mal jammern! es geht ja so langsam dem ende zu! habt ihr das auch, das fast jede kindsbewegung weh tut? mein kleiner tritt manchmal so weit an der seite, das ich meine gleich hängt sein füsschen draussen. sehr schmerzhaft. gut, unter den rippen tuts natürlich weh. aber auch wenn er mit seinem knie oder ellenbogen oder was auch immer spitzes das ist unter der bauch decke entlang schrappt ist das echt schmerzhaft...
wie ist das bei euch? meine fä sagte das wäre normal weil ich sehr schlank war und keine speckschicht an der murmel hab... mmh, seltsam. schützt speck vor bewegungsschmerzen des kindes? ich bin 1,79 cm gross und hab vor der ss 57 kg gewogen und hab bis jetzt 10 kg zugenommen....
habt ihr n rat? hab heute eh vorsorge bei meiner hebi, ich bglaub ich frag die mal. bin aber für eure meinungen sehr dankbar...
lg anke bei 34+6
aua...
Hallo Anke,
willkommen im Club. Mein kleiner kann mir auch ganz schön whe tun und zwischendruch habe ich schon das Gefühl, dass ich blaue Flcke von innen bekommen müsste, wenn er so heftig tritt! Seine Füße kommen auch fast durch die Bauchdecke und gestern fand er es besonders witzig seinen Kopf die ganze Zeit hin und her zu drehen und meine Blase zu massieren. ;) Seinen Popo schiebt er zwischendurch immer fast in meine Lunge. So fühlt es sich wenigstens an. Habe auch keine Specki-Schicht, da ich ähnliche Ausgangsdaten hatte wie du (1,76 und 59kg). Habe auch erst 8 oder 9 kg zugenommen.
Obwohl ich zwischendruch schon immer versuche vorsichtig mit der flachen Hand gegen seine Füßchen, Ellenbogen, Knie, Popo o.ä. zu drücken, wenn er mal wieder schiebt, müssen wir das wohl aushalten. Ist ja nicht mehr lang. :-)
LG Tina (35.ssw)
aua...
schon bald als untergewichtig.
Ich bin 1,80 m groß und hab selbst in meinen jüngeren Jahren nie
so wenig gewogen. Bei mir war dann Minimum 65 bzw 67 Kg - wenn
ich die Bilder heute sehe, dann hatte ich aber auch weder vorne noch
hinten irgend welche Rundungen.
So wenig wieg ich schon lange nicht mehr - bei mir ist einiges dazu
gekommen und ich hatte gerade vor meiner SS etwas abgenommen
und hätte auch noch weiter gemacht. Bei mir ist tatsächlich die
meiste Speckschicht an Hüften und Bauch gewesen.
Ich bin jetzt in der 31. SSW und spür die Bewegungen als angenehme
Knüffe, dia absolut nicht weh tun. Zugenommen hab ich bislang
9,5 Kg - hält sich also auch noch in Grenzen.
Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass die Ausage deiner
FÄ so stimmt.
LG
Heike (30+0)
@afua...
@afua...
Ich weiß es gibt gute "Futterverwerter" und solche wie mich, die
leider ab einem bestimmten Alter die Sahnetorte nur anzusehen
brauchen um sie auf der Hüfte zu haben. ;-)
Aber wichtig ist ja auch immer das man sich wohl fühlt - hab ich damals
mit dem Gewicht auch, nur heute möchte ich da wohl nicht mehr hin.
Aber da ich - mit meinem ganzen Bauchspeck von vorher (wurde wegen
meines Bauchs sogar schon lange für SS gehalten =-O ) - die
Bewegungen von meinem Kleinen wie angenehme Knüffe spüre, kann
ich mir eben einen Zusammenhang gut vorstellen.
LG
Heike (30+0)
aua...
Ich bin 176cm groß und vor der SS war ich doppelt so schwer wie du =-O
Bei mir sieht man auch die Beulen nicht so wandern. Das war bei Alex erst ganz zum Schluss, dass da mal eine Ferse vorbeiwanderte und man das deutlich sehen konnte. Marius spüre ich sehr deutlich und einen Tritt sieht man auch, aber da ist noch genug Platz.
LG Ulrike
aua...
Hallo Anke,
Ich weiß nicht ob es am Gewicht der Mama liegt, aber ICH empfinde die Bewegungen, Drehungen, Tritte von Moritz auch als ziemlich schmerzhaft.. Mein Rippenbogen bzw. Sternum brennt manchmal richtig wenn er sich ein paar mal darunter "verhakt" hat. Ich bin mit 1,76 und 60kg gestartet und habe jetzt auch so 9kg zugenommen.. Und ich habe auch noch eine Vorderwandplazente, da sollte ich die Bewegungen EIGENTLICH noch gedämpfter empfinden... Naja, ein Ende ist absehbar.. :-)
Liebe Grüße STeffi 35+4
Was ist eigentlich mit der Toxoplasmose?
Hallo Anke,
musst du noch die Medikamente nehmen?
Was sagt die Ärztin?
Ich habe eine recht gute Polsterung und finde die Bewegungen von Emil teilweise auch sehr schmerzhaft. Ich denke einfach es liegt daran, wie kräftig die kleinen schon sind.
Was sagt deine Hebamme dazu?
Liebe Grüße,
Franka, 38.SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen