Suchen Menü

asozial

Hallo,

muß mich mal auskotzen.Habe den tierischen Streß mit meiner Mutter die jetzt alle mit rein zieht.

kurze Geschichte:

ich habe drei Kinder 13, 10 und fast 4 Jahre.Seit Januar 2009 lebe ich von meinem Mann getrennt weil er nicht mehr wollte da wir uns nur noch die Klinke in die Hand gegeben haben aufgrund meiner und seiner Arbeit und wir zu verschieden sind(Altersunterschied 10 Jahre).Seit Okt.2010 nun endlich geschieden nach fast 11 Jahren.Kurz:Rosenkrieg vorhanden

Seit Februar 2009 neuen Partner an meiner Seite der meine Kids akzeptiert, November zusammen gezogen und nun erfahren das ich Schwanger bin.Partner(keine eigenen Kinder) und die Eltern freuen sich riesig und ich nun langsam auch.Wollte eigentlich nicht mehr.

Nun zum eigentlichen:

Heute morgen hat es meine Mutter erfahren und ist völlig abgedreht wie ich Nr.4 nur in die Welt setzen könnte.Es ist unverantwortlich den anderen drei gegenüber,ich wäre mit den dreien schon asozial,es ist eh kein Geld vorhanden(wir nagen nicht am Hungertuch)und Schulden aus der Ehe sind ja auch noch da(Hausverkauf mit minus aufgrund der Scheidung).Da ich seit der Trennung ja nicht mehr arbeiten konnte wie ich vorher gearbeitet habe,mußte ich meinen Job an den Nagel hängen da der kleinste zu klein war.Kompliziert das alles in Stücke zu schreiben.

Kurz und knapp hat sie mich aufgefordert nach Holland zu fahren ansonsten würde sie dafür sorgen das die Kids zu ihrem Vater kommen denn ich hätte eh keine Zeit für die kinder.Ich wäre runter gekommen.Ich muß dafür Sorge tragen das der 4 jährige morgens um 7 nicht zu den großen ins Zimmer geht damit sie ausschlafen können.Mein großer macht die Realschule,aussage meiner Mutter dazu ist, bei drei Kindern sind es doch alles Sonderschüler und und und.

Ich drehe echt durch,als wenn ich nicht genug Sorgen hätte mich damit anzufreunden das Nummer 4 kommt, nein, sie setzt echt dem Rest noch die Krona auf.Habe sie kurzerhand rausgeschmissen.Das schlimme, die Kids wurden wach und haben ALLES mitbekommen.

grrrr...ich kotz gleich.:DEVIL:

Sorry das ich so abdrehe, aber geht gerade nicht anders.Mußte mir das nun echt von der seele schreiben.Danke für´s lesen.

Dani:,(

Bisherige Antworten

asozial

Vergessen:

Ich würde ja meinen Partner nur mit dem Kind halten wollen,Frauen sind für die Verhütung zuständig(nehme die 3 Monatsspritze und immer rechtzeitig gespritzt bekommen)

mich würde keiner mehr mit ner Kneifzange anfassen,mein Partner haut eh bald ab und dann sitz ich mit 4 ren alleine.und und und...könnt ihr euch sicher vorstellen wie es weiter geht

Ach du heilige Sch*** :-(

Liebe Dani
zuerst mal möcht ich Dich ganz feste knuddeln und Dich mal ein Weilchen virtuell halten bis Du Dich beruhigen kannst. Das es Dir jetzt nicht gut geht, das glaube ich voll und ganz!
Da hast Du ja eine feine Mutter... Ohne sagen zu können was bisweilen bei euch so vorgefallen ist und wie Deine Mutter eine solche Meinung entwickeln kann, finde ich, ist es eine Unverschämtheit, ganz egal was war! Solche Dinge sagt man zu niemandem, es sei denn es gibt wirklich Grund dafür und das glaub ich ja nun nicht, und schon gar nicht zu seiner eigenen Tochter!
Was stimmt mit der Frau nicht das die so gemein und abwertend reagiert???
Wobei... ich hab da mit meiner Ex-Schwiegermutter auch so manches mitgemacht und weiß wie Weiber *sorry* manchmal sein können. Die ist auch so eine dauerhaft frustrierte, depressive und teilweise lebensunfreundliche Frau, von der hätte so was auch stammen können^
Also müßig zu fragen, wie solche Menschen ticken...
Bitte nimm es Dir nicht so zu Herzen. Ich weiß; leichter gesagt als getan :(
DU weißt das Dein Sohn sich in der Realschule gut schlägt, DU weißt das es Deinen Kindern gut geht, DU weißt das Du eine Mutter bist mit Höhen und Tiefen wie jede andere! DU allein weißt ob Du es schaffst mit 4 Kindern und ob Du das Kind willkommen heißen kannst! DU und dein Partner, ihr beiden, entscheidet ob das Kind geboren wird, oder nicht.
Keine Mutter!
Kein anderer!
Was soll heißen Du sollst nach Holland gehen? Um das Kind jetzt noch abzutreiben???
Für diese Aussage sollte sie in den Knast wandern!!! Denn würdest Du DAS tun, DANN wärst Du vielleicht sowas wie asozial oder bitter verzweifelt, denn das ist schlicht strafbar und illegal!
Dir sowas anzuraten! *grrrrrrrrrrr* Wer ist jetzt hier asozial???
Frech! Unfassbar anmaßend!
Du hast alles Recht aufgebracht und verletzt zu sein! Mein Verständnis hast du nach all dem, was ich da selbst schon erlebt habe...
Ich drück Dich wie gesagt feste;
Melli 19+1
die eigentlich vom PC weg wollte, dich jetzt aber echt mal umarmen musste^

komm Du mir mal nach Holland......

.... da wohne ich nämlich, und hier gehört ein drittes Kind sowieso zum guten Ton, und je mehr je besser.
Deutschland ansich hat irgendwie ein Problem mit mehr als 2 Kids. Liegt wohl an "Harz-4-TV" (Privatsenderprogramm zwischen 08:00 und 15:00), wo ständich asoziale Families zu sehen sind, die ihre Kinder nicht im Griff haben.
Also, Dani, Deine Mutter hat sich hier natürlich komplett daneben benommen. Keine Frage. Ich probiere das mal so zu sehen, dass sie Dich liebt und sich Deinetwegen unglaublich viele Sorgen macht. Die Antwort von meinem Vater zum wir kriegen ein 3. Kind : Um Gottes Willen!
Will eigentlich heissen: Du hast Doch mit 2 Kindern schon so viel zu tun und Dein Mann ist so viel weg, die anderen Schwangerschaften waren so schwer, ich mach mir Sorgen.
Warum manche Erwachsene Menschen das nicht sagen können, ist rätselhaft und schade.
Musste über die Reaktion meines Vaters heulen und bin auch ausgerastet.
Dem war gar nicht klar, dass er mich tief verletzt hatte.
Ob Deiner Mutter das so klar ist?
Vielleicht solltest Du ihr mal einen Brief schreiben, dann kommt es nicht zum Eklaar...
Sie sollte wissen, dass sie entweder ein süsses kleines Enkelkind dazu geschenkt bekommt, oder eine Tochter und 4 Enkel verliert.
Kopf hoch, verstehe Deine Wut und Trauer. Dein kleiner Schatz im Bauch wird sich schon aus gutem Grund darein "gemogelt" haben.
Geniesse es, - mit oder ohne Mutter.
Alles Liebe aus dem kinderreichen Holland, Meg

ach Mensch...

das tut ganz schön weh, denke ich. Aber Meg hat nicht ganz Unrecht. Deutschland scheint tatsächlich ein Problem mit kinderreichen Familien zu haben. Und auch sonst mit allem, was nicht gesellschaftskonform ist. Aber es ist dein Leben und wenn sich die anderen nicht ändern, dann ändere du dich und sei voller Stolz schwanger .Es kostet viel Mut sich zu trennen und mit einem neuen Partner ein Kind in die Welt zu setzen. Ich spreche aus Erfahrung. Vielleicht wird deine Mutter ihre Meinung auch noch ändern - aber wie auch immer - lass dir die Freude auf dein kleines Würmchen nicht nehmen. Umgibdich mit Menschen , die sich mit dir freuen und sag deiner Mama, dass du verstehst, dass sie sich Sorgen macht, aber dass dieses Kind auf jeden Fall einen Platz in deinem Leben haben wird.

Fühl dich gedrückt.

Tina

Ach Dani denk nich drüber nach mir gehts genauso so....

Tut mir echt leid für dich das es so gekommen ist aber du kannst es nicht ändern,das ist die Einstellung deiner Mutter die ich übrigens garnicht verstehen kann.
Was bilden sich manche Mütter eigentlich ein?Bekommen wir die Kinder oder die?
Ich könnt im Moment auch nur kotzen was meine Familie angeht aber es ist mir sowas von rille dann solln sie bleiben wo der

na das ist ja nen Ding wo ist mein Text hin hhhhmmmmm???

Ich wollte dir nur sagen nimms dir oder versuch es dir nicht so zu Herzen zu nehmen du kannst deine Mutter eh nicht ändern.Was meine Mutter angeht bin ich im Moment auch sehr enttäucht.
Wenn du magst kannst mir auch gern eine PN schicken dann können wir uns ja austauschen....
l.g.und einen schönen Tag wünsch ich dir
Dani heute 17+2 :KISSING:

SAG IHR MAL EINEN SCHÖNEN GRUß,..

... ich wohne in einem ziemlich teuren Neubaugebiet in der Nähe von Frankfurt/Main und hier gibt es 3 Familien mit 4 Kindern und bestimmt 10 Familien mit 3 Kindern - als assozial wird sich hier sicherlich niemand beschreiben lassen. Allerdings kenne ich die Einstellungen "im kleinen" von meinen Eltern, die meinten auch ganz besorgt, als sie von Nr.3 hörten : Jetzt ist aber Schluss, oder ? Das ist die Angst der unteren Mittelschicht vor dem sozialen Abstieg, sagt mein Mann immer - da stehen wir aber doch alle drüber, oder ???
Ich drück Dich ganz fest, auch wenn sie vieles bestimmt nicht so gemeint hat, da ist eine fette Entschuldigung fällig !
LG
Jutta

Ausserdem: würden wir Eltern uns nach der Meinung mancher Öffentlichkeit richten...

... stünde es um die Geburtenrate in Deutschland noch viiiiiel schlimmer als es das ohnehin schon tut!
Man bedenke wie sich alle immer Sorgen darum machen, und zu Recht!, dass die Geburtenrate sinkt, während das Lebensalter stetig steigt.
Wieso ist das wohl so?
Sicher nicht weil Kinderreiche Familien im Staate so willkommen sind!
Wer will sich schon gerne als asolzial oder unverantwortlich betiteln lassen??? Und das sind leider Aussagen, die jeder mit mehr als zwei Kindern schon mal irgendwo gehört hat^
Und zum Thema arbeiten oder nicht;
wie soll denn eine Mutter von 3 oder 4 kleinen Kindern, die wohlgemerkt die Existenz und das Gleichgewicht des Staates hält, auch noch voll oder überhaupt arbeiten gehen? Ist es denn sinnvoll die Kinder abzuschieben in Hort, zu Tagesmüttern, in KiGas... DAS ist Ermessenssache und auch nicht gern gesehen bei den Leuten. WAS ALSO TUN WENN ALLES FALSCH IST?
Ach... Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt... *sing* :-P
:-*
Melli

asozial

Beim nächsten mal frag sie, ob sie denn auf ihr Rente verzichten wird bzw nur noch Hartz 4 im Alter bekommen will.
Denn das steht uns allen bevor wenn weiterhin die Familien nur ein Kind bekommen und es immer mehr Paare ohne Kinder gibt.
Pff, du wohnst in der falschen Ecke.
Hier im Emsland gibt es noch viele Familien mit drei oder vier Kindern, das ist ganz normal.
Na und egal wie du es machst,ob du mit Kind Vollzeit arbeiten gehts und es von anderen betreuen läst, oder ob du dich der Kindererziehung widmest, irgendeiner wird immer an deiner Lebeneinstellung kritisieren.
Die ertse Reaktion meines Vaters, als er hörte, dass ich wieder schwanger bin war *ach du scheiße* Meine Mutter ist auch alles andere als begeistert und meine Schwester hielt mit Vorträge.
Na und? dies Kind ist ein Wunschkind, auch wenn es eigentlich erts nächstes Jahr geplant war, da mein Liebster und ich eigentlich erst mal eine gemeinsame Wohnung suchen wollten, ich meine Fortbildung noch beenden wollte usw.
Ist jetzt passiert.
Gemeinsam haben wir auch vier Kinder, es ist erst Mitte Dezember vom Gericht das Aufenthaltsbestimmungsrecht für seinen Sohn der Mutter zugewiesen worden, es hätte auch sein können, dass er zu uns kommt... aber weißt du was, es geht trotzdem.
Und eine Vollzeit arbeitende Mutter mit einem Kind hat bestimmt nicht merh Zeit für dies Kind als eine Mutter mit mehreren, die sich aber dafür zu hause kümmern kann.
Auch wenn es sehr verletzt so etwas zu hören, konzentrier dich auf deinen Freund, deine Kinder und lass die Mzútter reden, vielleicht ist es ja nur ein seehhr unglücklicher Versuch ihre Besorgnis auszudrücken.
Liebe Grüße
sundancer

Das mache ich auch gerade durch..............

hi dani,
Kurzversion.
Sind letztes jahr im sommer zu meiner mutter und ihr mann gezogen um uns von ihrem haus die haushälfte aus zu bauen. lebnen zu viert in einem zimmer. da wir den umbau nach und nach machen.
als ich erfahren hab das ich schwanger bin, wollte mein mutter auch die abtreibung. Wir hätten jetzt kein schlafzimmer4 mehr, denn daraus würde das dritte kinderzimmer entsthen. wenn wir im wohnzimmer schlafen, sieht es dann immer vollgemüllt aus. ich bin mit meinen zwei kindern jetzt schon überfordert. da mein mann am anfang der SS die kids frühs fertig gemacht hat. habe am anfang nur von fekalien geträumt. deswegen hat er die kids fertig gemacht.
sie freut sich bis heut noch nicht. mein mann hat seid wochen herzschmerzen und ich weine seid wochen nur noch. bin mit meinen nerven am ende. ziehen zum 01.02.2011 nach berlin.
sie lässt sich auf kosten der kinder aus. die ja nun überhaupt nichts dafür können. meine große 10 jahre hat ihren papa seid knapp zwei jahren nicht mehr gesehen. weil seine frau eifersüchtig ist. seine frau hat sogar in mein mann seine akte beim arbeitsamt geschaut. wir dachten es geht nicht von bundesland zu bundesland. das haben wir von ihrem bruder erfahren. der aber nicht vor gericht aussagen möchte.
die härte ist: meine mutter war mit ihrem mann ein tag vor sylvester da um sich ein bild von den beiden zu machen und ihre meeinung zu hören. das er4zählte sie sylvseter früh am versammelten frühstückstisch. sie bestellte meiner tochter ganz liebe grüße und meinte zu ihr: aber deine mutter4 hat dir ja verboten das du nicht zu deinen vater kannst. Das ist das aller letzte von meiner mutter. hintern rücken dort hin zu fahren und dann mir vorfern ich hätte es meiner tochter verboten.
meine tochter kann jeder zeit zu ihrem vater und ihn anrufen. das weiß sie. sie hat mich gleich in schutz genommen.
meine mutter ist für mich gestorben. wenn wir in berlin wohnen, möchte ich nichts mehr mit ihr zu tun haben. ich möchte nur noch das meine kids zur ruhe kommen und ich endlich meine SS genießen kann.
lg nicol
SORRY fürs zutexten

Liebe Nicol das tut mir so leid das du so etwas durch machen musst .Lasst dich mal ganz toll knuddeln :) Kopf hoch LG

Liebe Dani das tut mir sehr leid das du das jetzt in deiner Schwangerschaft erleben musst. LG Nataly

einschleich aus et juli/august 2011

hallo dani
ich muss ein wenig schmunzeln und natürlich auch empört......
schmunzeln weil es mir teils doch bekannt vorkommt als ich mit dem vierten ss war da hat meine mum schon gemeckert wie ein rohrspatz als ich dann knapp ein jahr später wieder mit dem 5ten ss war sollte ich doch glatt abtreiben oh man hatte die dame mich runter gezogen ja meine eigene mutter....
jetzt kommt der hammer ich war getrennt von meinem mann und hatte den kontakt abgebrochen kurzzeitig weil meine mutter sowas von hinterhältig war...
aber wie es nun so war haben wir uns wieder zusammen gerauft und gemerkt nachvier wochen wir lieben uns immer noch und dann wurde ich ss mit dem 6sten
wir dann zu meiner mutter und ihre augen hahaha aber ich habe gelernt mich zu wehren und zwar überlege mal dani
du erziehst die kinder nicht deine mutter du hast die arbeit
wenn sie dich so runterputzt und dein neuer freund mann zu dir hält das lass nichts an dir rankommen blockiere den kontakt erstmal auch wenn es weh tut aber es ist dein leben
und wo gibt es die garantie das ehen oder beziehungen halten???aber man ist immer mama dafür gibt es garantien und was ich dir zum schluss noch sagen wollte 2 dinge
erstens da deine kinder nicht gefährdet sind in deinem haushalt und du in einer neuen partnerschaft lebst kann sie dir drohen wie sie will die kinder bleiben difinitiv bei dir...
und zweitens sei stark für euch und das ungeborene du bist die mama
und wirst es nie bereuen auch wenn du mal alleine sthen solltest du schaffst es vertraue mir ich habe es auch geschafft und ich habe es mir bewiesen keinem anderen....
übrigens verstehe ich mich wieder gut mit meiner mama naja so relativ sie findet es zwar merkwürdig das ich das 6 kind bekomme mit 29 aber sie ist da wenn ich sie brauche in der ss
lass deine mutter erst mal verdauen
lieben gruss kathrin mit 5 gesunden kindern und 11+6 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen