arzt
nehmt eure kinder mit zum frauenarzt??
wie beschäftigt ihr sie bei der untersuchung??
bin mal auf eure antworten gespannt! ich hatte meinen sohn (2) heute dabei, aber es wurde nur kurz blut abgenommen, weil der ss-test dort neg. war!
naja beunruhigt mich nicht, die 2 tests zuhause waren positiv, meine tage kommen nicht und bei der 1.ss war der urintest beim fa auch lang neg, wahrscheinlich weil ich ständig aufs klo muss....
morgen weiß man(n) mehr, ich weiß es ja eh schon ;-)
lg
p.s.: danke für die liebe aufnahme hier!
@kerstin: ich schreib mir mal eine email!
arzt
Bei der letzten Untersuchung hatte ich Ben mit. Da er sich eine gewisse Zeit selber beschäftigen kann war das gar kein Problem. Hab ihn hingesetzt mit einem Spielzeug in der Hand während meine FÄ geschallt hat. Und für den Rest kann man den Kleinen ja auf dem Schoß haben.
Die meisten Untersuchungstermine versuch ich so zu legen, dass sie entweder Montags sind, da ist der kleine bei meiner Mama oder dass mein Mann mitkommt und ihn beschäftigen kann, wenn es sein muss.
LG Nadine mit Ben 7Monate und Krümel II 7+0-OMG schon 8. Woche =-O
arzt
Ich hatte bei meiner 2. SS meine Tochter (damals 1 Jahr, bei Geburt meiner 2. Tocher 15 mon. alt/jung ;) ) immer dabei. Ich hatte Sie entweder im KiWagen oder neben mir. Hatte Ihr immer was zum spielen mitgebracht. Wenn cih zum CTG musste, was ja immer lange dauerte, hatte ich Buecher, Kekse, Spielsachen dabei.
Ich drueck Dir ganz feste die Daumen fuer Morgen. GLG Sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen