arzt 2
inzwischen kam der anruf vom arzt, der bluttest ist positiv!!
[:-} :-)
aber wegen der folsäure soll ich bis zum nächsten termin (am
16.11. ) warten. hallooo??? ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll, aber ich denk ich hol mir einfach folsäure ohne jod aus der apotheke, da kann man doch auch mit l-thyroxin50 nichts falsch machen?! was meint ihr...
nimmt noch jmd l-thyroxin?
ansonsten bin ich natürlich sooooooo froh über die positive nachricht!!!
lg heute bei ca 4+1
p.s.: was kann man bei 5+0 im us sehen?? schon das :IN LOVE: ?
arzt 2
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum POSITIV !!!!
Mit der Folsäure kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
ICh sollte, die schon die ganze Kinderwunschzeit einnehmen. Frag doch einfach dann in der Apo nach. Die können Dir sicherlich helfen.
Ich freue mich für Dich und auf unsere gemeinsame Kugelzeit
Lg Didija
arzt 2
Wegen der Folsäure, weiß ich jetzt auch nciht so genau. Du sollst kein zusätzliches Jod nehmen wegend er Schilddrüse richtig? Dann würd ich die mal in der Apotheke fragen, was es da für Präparate gibt ohne Jod bzw. was sie dir empfehlen würde.
Für das was ich jetzt schreibe werd ich wahrscheinlich blöd angeguckt/angemacht: Ich find es aber auch nicht dramatisch, die paar Tage, aber das liegt daran, dass ich zu dem Thema Folsäure nehmen eine etwas andere Einstellung habe, als die meisten hier.
Ich bin kein Arzt und meine FÄ macht nicht so früh einen US, weil man da nicht wirklich was sieht deswegen ist das folgende alles nur eine Vermutung.
Fruchthöhle und Dottersack ist klar. Abhängig vom US-Gerät und Lage des Embryo's würde ich darauf tippen, dass du einen Embryo sehen könntest. Ein Herzschlag glaube ich weniger, das Herzchen entwickelt sich zwar Ende der 5.SSW, aber fängt jetzt grade erst langsam an zu schlagen. So wirklich sehen tut man das glaub ich erst Ende der 6. SSW, aber ich bin kein Arzt. Also ich würd mich nicht verrückt machen, wenn man es noch nicht sieht.
LG Nadine 7+1
arzt 2
ich nehme L-Thyroxin 150 und als Folsäure Präparat nehme ich Folplus (Folsäure + VitB 6 und 12 OHNE Jod). Ich würde mir das auch schon holen wirklich bedeutsam ist Folsäure ja nur in den ersten 12 SSW!
LG
Carlotta
arzt 2
glg Elektra 6+5 :IN LOVE:
arzt 2
ich nehme auch L-T aber schon die 75er weil ich erhöht habe wegen Schwangerschaft. Und da Folsäure superwichtig ist hab ich seid der Kiwuzeit Folio genommen, die sind ohne Jod(gibt auch welche mit!).
Bussi, die Mama bei 3+5:KISSING:
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen