Suchen Menü

angelsound HILFE

hallo hallo

gerade ist mein angelsound gekommen [:-}

habs natürlich gleich ausprobiert...ABER...was ist denn das??

ich hab ein klopfen erwartet,nach längerem suchen,kam aber eher ein fauchen.ganz gleichmäßig,ca 110schläge pro minute.unterhalb des bauchnabels links.dann bin ich ein stück davon weg-NIX mehr.

und dann RECHTS ca 8cm vom ersten hörton entfernt wieder ein ganz klares gleichmäßiges fauchen-klein bischen lauter als links.

hm,was soll ich denn davon halten????und WAS hört ihr????und nur an einer stelle???

bin jetzt 11+3

bin ganz verunsichert :-X

Bisherige Antworten

angelsound HILFE

Hallo,
als ich meinen AS bekommen habe habe ich nur meinen Herzschlag gefunden, es hat ne weile gedauert bis ich den Herzschlag unseres Würmchen gefunden habe. Es hört sich an wie galoppierende Pferde ich habe c.a. 148 Schläge pro Minute. Man muß sehr viel Geduld haben.
Ich höre alle 2-3 Tage mal rein.
Lg Jessi 16+4 :IN LOVE:

angelsound HILFE

komisch ist das ich nur an 2 stellen was höre,das dann aber klar und gleichmäßig und laut. ein par cm writer ist gähnende stille :-X

angelsound HILFE

Ich hab zwar kein angelsound, aber etwas hintergrundkenntnis *glaub ich :-)

Du bist in der 12.ssw, da sitzt die gebärmutter noch relativ tief und ist auch noch nicht soooo groß das sie den gesamten unterbauch ausfüllt.

Versuchs mal kurz über dem Schambereich, dort wo Haaransatz ist/wäre und dann möglichst nur mittig, dann solltest du erfolg haben.

ab welcher woche kann man das überhaupt nutzen? vielleicht noch zu früh?

Liebe grüße sandy

angelsound HILFE

HI du!
Also möglicher Weise erwischst du dein Baby ganz einfach grad nicht günstig. Da mach dich mal nicht verrückt :) Manchmal liegt Wölfchen so gnädig das mir der Herzschlag beinah das Trommelfell zerschmettert und ein andermal find ich es überhaupt nicht. Weiß der Geier was es dann grad für Turnübungen macht ;)
Eine Frequenz von 110 Schlägen pro Minute deutet eher auf den Herzschlag deines Babys hin, als auf deinen eigenen Puls. Allerdings dann ein wenig niedrig. Normal sind zwischen 120 und 160 Schlägen. Mach dir jetzt aber bloß deswegen nicht auch noch Sorgen! Man verzählt sich da leicht mal und Abweichungen sind immer auch die Norm! Ich hab zB. meist eher so um die 166 Schläge/Min. bei Wölfchen.
Für Deine Herzfrequenz ist es jedenfalls zu hoch.
Seltsam ist das du in 8cm Abtsänden das Gleiche hörst. Dazu fällt mir nur ein das du deine Hauptvenen im Verlauf erwischst und falsch zählst, dann wärs dein eigender Herzschlag und dein Puls läge um die 55-60 Schlägen/Min.
Normalerweise zählt man bei der Pulsmessung nur die harten Schläge (also den Moment in dem das Herz sich zusammen zieht und das Blut ausstößt), denn beim Erfühlen kann man auch nur das^ spüren. Wenn du deinen Puls aber hörst und dabei auf dem Blutgefäß bist, kannst du sowohl den Stoßmoment hören, als auch das loslassen des Muskels während dem der Sog entsteht mit dem neues Blut ran geholt wird. So entsteht das typische "ga-gung-ga-gung-ga-gung"-Geräusch mit dem ein Herzschlag häufig immitiert wird. Im Blutgefäß stellt sich letzteres als ein Rauschen dar!
Das gilt auch für den kindlichen Herzschlag. Wenn du dann mal eindeutig den Puls des Babys hörst, wird es auch ein Klopfen und dann ein Rauschen, ein Klopfen und dann ein Rauschen, ein Klopfen und dann ein rauschen usw... sein. Manchmal hörst du nur das Rauschen, dann wieder nur das Klopfen. Das ist völlig normal.
Suche mal gezielt nach deinem eigenen Puls. Du findest ihn je mehr du vom Bauchnabel aus in Richtung Leiste/Symphyse kommst. Dann zähle die Schläge pro Minute und beobachte ob du den Unterschied zwischen den beiden Geräuschen hörst, die ich beschrieben habe.
Wenn du weißt wie DU dich anhörst, kann es auch sein das du dein Baby viel schneller und besser erkennst wenn du es findest. Ziemlich sicher sogar denn seine Frequenz liegt mehr als doppelt so hoch wie deine^
Der Vergleich mit dem galoppierenden Pferd stimmt schon, aber nur dann wenn du beide Frequenzen hörst, also beide Muskelbewegungen des Herzens quasi (weiß nicht wie ich es anders umschreiben soll).
Ansonsten klingt es nur wie ein schnelles Rauschen oder ein schnelles Klopfen.
Mein Wölfchen liegt meist ca. 2 Finger über der Symphyse und ca. ebenfalls 2 Finger links vom Bauchnabel. Es scheint aber hin und wieder auch zu wandern :)
So, das war wieder ein Roman. Is aber auch echt blöd zu erklären und ein Arzt würde vermutlich lachen wenn er das lesen würde, so wie ich es jetzt versucht hab zu umschreiben *g*
Ich drück dir die Daumen das du dein Zwerglein gleich richtig hören kannst! Und wenn nicht; immer mit der Ruhe und heut Abend nochmal versuchen :)
LG
Melli 12+0

angelsound HILFE

du musst da feil aufpassen weil deine eigene hauptschlagader gerade durchläuft und somit auch direkt unterm bachnabel ist...

soooooo

..jetzt aber [:-}

habs nochmal in ruhe probiert.war tatsächlich mein eigener puls %)

hab dann mal tiefer gesucht.und hab meinen krümel recht mittig,leicht links in höher der KS narbe gefunden. da gings dann ab =-O ,160 schläge,wirklich wie ein pferd das weiter weg gallppiert. :JOKINGLY: unglaublich.

heute abend werde ich es dann meinem freund vorführen,der hat keine ahnung.hab ihm vom angelsound nichts erzählt :-D

puuu jetzt bin ich erleichtert,hätte echt gedach der wurm sitzt schon höher...aber was will man von 3 cm auch erwarten :IN LOVE:

:-) Das freut mich! Ist ne tolle Sache, gell? :-)

:-) Das freut mich! Ist ne tolle Sache, gell? :-)

ja aber hallo!!!!
genial!
und so schnell......

meins liegt in der 16. SSW immer noch wie in ner Hängematte ganz unten ;) Höre auch knapp überm Schambein

meins liegt in der 16. SSW immer noch wie in ner Hängematte ganz unten ;) Höre auch knapp überm Schambein

dann ist es ja normal...
bin mal gespannt was der papa dazu sagt :IN LOVE: ;-)

soooooo

das freut mich.... ich glaube ich kauf mir auch so ein teil.....

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen