Suchen Menü

angelcare

wer von euch wird die überwachungsmatte von angelcare benutzen und warum?
ich hatte bei beiden kindern panische angst vor SIDS,bei ersten kind hatte ich keine,beim 2. schon.geschlafen hab ich trotzdem grottenschlecht das ganze 1. jahr. =-O
bin mir nicht sicher ob ich es wieder anschaffen soll. :-X
Bisherige Antworten

angelcare

Mir geht es genauso!!
Ich hatte eine, da ich auch panische Angst habe und eine Freundin mir das Teil empfohlen hatte.
Es war auch alles prima, bis mit 2 Monaten der 1. Fehlalarm war.
Ich hatte fast nen Herzinfarkt.
Ich hab den Kleinen sofort aus dem Bett genommen und er hat super tief geschlafen. Ist durchs hochnehmen nicht mal wach geworden.
Er hat geatmet, aber wahrscheinlich total flach und tief geschlafen. Seitdem habe ich kaum noch ein Auge zugemacht. Habe ständig das Blinken im Auge gehabt.
Später gab es noch ein paar Fehlalarme, aber die waren ausgelöst durch die "Wanderschaft" des Kindes.
Als mein "Großer" 9 Monate alt war, sind wir umgezogen und der Angelcare verschwandt. Seit dem ging es mir etwas besser.
Selbst Heute schaue ich ständig ob der Kleine atmet, dabei ist er schon 3,5 Jahre alt.
Mir graut es vor den ersten 2 Jahren und der ständigen Angst.
Weiß auch nicht ob ich den Angelcare anschließe.
VG Claudia

angelcare

hi
mein eigener cousin vertsarb an SIDS und schon allein deshalb kann ich dich verstehen und habe diese ängste auch. abgesehen davon hatten bei mir beide kinder probleme mit den lungen schon direkt nach der geburt bis ins alter von etwa 3 jahren. bei elijah gab es diese matten noch nicht für den hausgebrauch. bei noah schon und ich war sehr dankbar dafür! hab sie immer benutzt und schon ruhiger geschlafen. man muss die einstellung gut ausloten, dann sind sie wirklich sehr hilfreiche schutzengel! hatte maximal 2-3 fehlalarme bis die einstellung gepasst hat und dann immer nur wenn ich ihn ausversehen nicht ausgemacht hab nach dem raus holen.
ich werde auch diesmal die sensormatten benutzen, das steht außer frage!!!
was die angst vor SIDS angeht, so hab ich mich zwangsweise viel damit auseinander gesetzt, wie alle in meiner familie. es hilft nichts sich wahnsinnig zu machen. man muss versuchen ruhe zu bewahren und zu vertrauen. es bleibt nichts weiter...
liebe grüße;
melli 29+1

angelcare

Kannst Du im Notfall die Widerbelebung? Und weißt Du was Du dann machen mußt?

angelcare

zum einen ist es zwar schon ein weilchen her, aber ich gehörte früher zur RTW-besatzung und ich glaub nicht das ich das verlernt hab. zum andern musste ich beruflich immer wieder an auffrischungskursen zum thema reanimation und erste hilfe teilnehmen und auch säuglings-reanimation, ja.
trotzdem sag ich dir ganz klipp und klar: ob ich in der lage bin mein eigenes kind fachkundig wiederzubeleben wenn es leblos vor mir liegt und ich panik bekomme - vermutlich die größte panik die eine mutter sich vorstellen kann - dann kann ich dir trotz meiner sani-zeit nicht dafür garantieren, dass es mir gelingt. obwohl ich eigentlich in notfällen sehr ruhig bin und da gab es schon so manchen der andere aus den socken gehauen hat^ kann auch sein das ich in einer solchen situation einfach routinemäßig alles notwendige tu, ich weiß es nicht und wills ehrlich gesagt auch nicht wissen... schlimme vorstellung...
und was die fehlalarme des angelcare angeht, liegen die meist an nicht sensibel genug bedienten einstellungen. man muss genau ausloten und die verhältnisse im zimmer berücksichtigen um das perfekte überwachungsergebins zu erzielen. bei exakter einstellung macht es auch nix wenn kinder tief schlafen oder im bett herum"robben". die sind so sensibel einstellbar, dass sogar der luftzug des geöffneten fensters ausreichen kann um den sensor zu bedienen. man muss also auch das berücksichtigen um ruhig zu schlafen. das braucht ein bisschen zeit aber es geht^
grüße

angelcare

ich hatte ja die tage nach babyphones gefragt und hab mich jetzt auch für das angelcare entschieden, allerdings OHNE matte. ich find das etwas übertrieben, aber muss jeder selbst wissen. ich denke einfach positiv und weder in seiner noch in meiner familie kam es jemals zum plötzlichen kindstod.
mittlerweile ist ja auch erwiesen, dass kinder bis zum 3. lebensjahr daran sterben können. will man sich wirklich so lange verrückt machen?

angelcare

Hallihallo,
wie bereits in einem vorherigen Posting geschrieben, habe ich die Matte bei unseren beiden Großen gehabt und habe bereits ein neues Angelcare inkl. Matte für den Zwerg.
Ich hatte bisher - und werde es wahrscheinlich auch weiterhin haben - immer riesige Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Mich hat die Kombi Angelcare und Matte immer sehr beruhigt. Aus diesem Grund hätte ich bei unserer No. 3 definitiv nicht darauf verzichten wollen.
LG, Nicole 29+0 :-) :IN LOVE:

nach 3 Kindern mit beständiger Angst hatte ich beim 4. den AC und werde ihn wieder nutzen!!!

Hallo,
bei meiner Jüngsten habe ich den AC ein gute Jahr genutzt und es war ein riiiiiiiiiesen Unterschied!!! Alarme hatte ich nur wenn ich sie aus dem Bett geholt habe und vergessen hab den AC auszustellen....
Werde ihn definitiv wieder nutzen!!
GLG Allie :KISSING:

nach 3 Kindern mit beständiger Angst hatte ich beim 4. den AC und werde ihn wieder nutzen!!!

werde mir nun auch einen kaufen.aber nur die matten.ein gutes babyphone haben wir ja noch :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen