an die (mehrfach)KS-mamas
wann werden eure kinder in etwa geholt?
hier ist es ja so,da sie die kleinen ca 7-10 tage vor ET holen.
aber ich habe echt schiss,das die kurze früher rauswill.
bei meiner großen gingen die wehen 14 tage vor ET los-und endeten im NotKS.
der 2.KS wurde bei ET- 12 tage angesetzt.geholt wurde sie aber schon ET- 25 tage! wegen starken schmerzen,und angst der ärzte,die narbe bzw GM reisst.
auch jetzt hab ich seit ca 3 wochen immer wieder einen starken druck auf die narbe.immer nur kurz-aber AUA.
hoffe die kleine kommt etwas näher an den ET ran.
wie war das bei euch so?
wieso willst du unbedingt KS oder musst du???
also ich weiss von einer die hatte 3 ks und jetzt is sie das vierte mal ss und das kann lebensgefährlcih werden weil die GM ganz mit der bauchdecke vernarbt ist.... viell is es bei dir auch so und deswegen tun dir die narben schon weh
vor der 3. ss hab ich die narbe kontrollieren lassen,und laut FA stand dieser ss nichts im weg.
hatte auch nie ärger mit der narbe.nur jetzt,der bauch wird ganz hart und alles drückt nach unten.obs nun wirklich die narbe ist die dabei wehtut weiss ich nicht,denk ich aber.
aso hmm frag doch ma dein FA....
hatte so noch kein KS wollte aber einen aber irgendwie hab ich angst
LG Melanie
Erster KS: Termin: 27.02; geholt: 23.02.
Zweiter KS: Termin 23.02; geholt: 27.02.
;-)
Ich wollte beim zweiten unbedingt länger warten, damit ich den zweiten Geburtstag unserer Tochter noch in Ruhe feiern kann. Hat ja auch gut geklappt.
Bei uns kann man eigentlich selbst entscheiden. Im Zweifelsfall auch warten bis die Wehen anfangen. Ist beim ungeplanten KS ja auch nicht anderes. Also warum so früh holen???
Viele Grüße
Klara
gut das die kleine dann sooooviel früher geholt werden musste,war ja so nicht geplant.
aber die ärzte wollten kein risiko eingehen,und ich war auch ganz erleichtert,vor lauter schmerzen und angst.
mal sehen wie es diesmal wird.
am di schau ich mir das KH (ein anderes) an
Hallo nochmal,
wie gesagt, hier haben sie keine Probleme damit den KS-Termin sogar nach dem ET-Termin zu legen. Klar wird damit das Risiko größer, dass es vorher geholt werden muss weil Wehen eingesetzt haben. Für das Kind ist das jedoch besser! Es passt dann evt. nur nicht so gut in den Dienstplan der Ärzte. Warum 10 Tage früher holen nur weil es "die Regel" ist?
Ich würde mir erst mal klar werden was ich eigentlich möchte. Wenn du es vorher holen lassen möchtest, dann ist es ja eh egal. Wenn du aber solange warten willst bis der eigentliche Termin ist, dann sag das auch uns setz das durch. Wieviele Geburten werden durch KS beendet! Ich denke es ist nur die bequemlichkeit des Krankenhauses. Rede doch mal mit deiner Hebamme darüber. Natürlich alles unter der Voraussetzung, das es Dir und dem Kind gut geht und es keine medizinischen Gründe für einen verfrühten KS gibt.
Viele Grüße
Klara
Sag mal...
ich hatte ja vor 6 Jahren auch nen KS und eben folglich die Narbe. Mein Kessel is ja schon beachtlich groß und in letzter Zeit wird das, was ich meine immer schlimmer. Nämlich:
wenn ich niese oder huste, dann fährts mir derart in den Unterbauch, dass es echt schmerzhaft ist. Es ist dann nur kurz und sticht noch ein bisschen nach, dann isses wieder weg. Ich befinde den Schmerz als eher oberflächlich, also nix Wehenartiges oder dergleichen. Fühlt sich auch nicht nach Muskelkater an... Denkst Du das könnte die Narbe sein und sollte ich das dann ansprechen?
Was einen KS angeht, so hoffe ich eigentlich keinen mehr zu brauchen und spontan entbinden zu können^ Aber Noah wurde damals bei 37+3 (oder wars +5???) geholt. Der KS war zwar geplant, musste dann aber auch wegen schlechter Herztöne eh sein. Also 16 Tage vor ET.
LG
Melli 23+2
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen