Suchen Menü

an die mamas unter uns: wie viel haben eure kleinen abgenommen anfangs

hallo,
wuerd mich mal interessieren, wie viel gramm die kleinen erst abgenommen haben und wann sie ihr ausgangsgewicht wieder hatten.
bei uns war das geringste gewicht 3 tage nach geburt. es waren 300 g weniger und ich denke, er wird sein ursprungsgewicht wieder in 1-2 tagen drauf haben. also 2 wochen nach der geburt.
wie wars bei euch?
ciao und alles gute an alle,
susanne
Bisherige Antworten

nix ...

Hallo Susanne,
am 1. Tag haben wir nachmittags nachgewogen: 3350 g (Geburtsgewicht im KH 3330 g nach ca. 2,5 h). Am 5. Tag 3400 g und am 10. Tag 3750 g. Immer zur selben Zeit. Und ausschließlich Muttermilch ..*stolzbin.
LG Mala mit Anton (11. Lebenstag)

Wir sind kein richtiger Vergleich, da unsere Kleine ein Frühchen war und sofort mit Infusionen und Pre-Nahrung gepäppelt wurde. Sie hat nur 90g abgenommen gehabt.
Es soll ja nicht mehr als 10% des Geburtsgewichts sein und ich denke, das haben die Kleinen dann ganz schnell wieder drauf.
VG

In den ersten vier Tagen hat Emma damals knapp 200g abgenommen. Nach einer Woche war sie wieder bei ihrem Geburtsgewicht

LG Sabrina 36+5

Hallo susanne,
Hier mal fix oskars daten:
Geburt: 3330 g
2. Tag: 3140 g
4. Tag: 3150 g
6. Tag: 3240 g
11. Tag: 3300 g
Ging also relativ flott, hat keine 2 wochen gedauert.
Lg suse u oskar 4w1t

äh, gar nicht ... sie hat kontinuierlich zugenommen. VG ->

-40g (2860g) - nach 2 Wochen +240 (3140g) - ist aber ein super Trinker GLG---->

einschleich

Leni hatte ein Geburtsgewicht von 3.170 gr (für 4 Wochen zu früh nicht schlecht :-). 10 Tage später musste sie leider in die Kinderklinik, da sie nicht richtig trank und immer schwächer wurde - Gewicht bei Aufnahme 2.600 gr. Es hat lange gedauert bis sie ihr Geburtsgewicht wieder erreicht hatte.
Liebe Grüße und wieder rausschleich.
Meggie mit Leni (13W2T)

danke fuer eure antworten, bei uns sind es jedesmal die 10%, die abgenommen werden. :) Also immer zw. 300 u. 400 g. Ciao

Hi Susanne
emilia hatte 5 Tage nach Geburt - 230g. Jetzt weiss ich nicht was sie weigt (ist 14 Tage alt), Hebi kommt Di wiegen. Aber trinkt wie irre :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen