an die frischen Mamis, kennt ihr das ? Mach mir Gedanken !
Romy ist jetzt 9 Tage alt und bis auf meine Brust und die Brustwarzen ( hat jemand einen guten Tipp ? ) ist auch soweit alles gut .
Seit heute Nacht aber hab ich Bauchschmerzen, nicht immer, aber es fühlt sich komisch an . Schade, kann es gar nicht richtig erklären .....
Es sind auf jeden Fall keine Nachwehen, bluten tu ich auch nur noch wenig ....
Hebamme ist mit der Rückbildung der Gebärmutter zufrieden .
Nun ist sie heute ausgerechnet nicht da und die Ersatzhebamme mag ich nicht anrufen .....
Mhhh, sagt Euch das irgendetwas ? Der Schmerz ist übrigens unterhalb des Bauchnabels, wenn ich nur ganz leicht draufdrücke .....
Ach Mensch, hoffentlich ist da nichts =-O
Habe schon Paranoia ( schreibt man das so ? ), dass ich ins KH muss, oder so *HILFE*
Wenn irgendjemand eine Ahnung hatte, lasst es mich bitte wissen !
Vielen Dank schon jetzt !
Seid herzlich gegrüßt,
Sonja mit Romy an der frischen Luft schlummernd :IN LOVE:
weiss nicht, ob ich dir jetzt sooo helfen kann, denn ich hatte ja KS.
habe auch merkwürdige "bauchschmerzen". zwischendurch war der wochenfluss zwei tage weg, dann ging es ganz stark wieder los. dachte, das könnte sogar die erste periode sein (nach vier wochen).
das ging dann zwei tage so, dann wieder nichts, dann wieder blutungen. wechselt sich also so ab. filippa ist aber schon gut vier wochen alt.
vielleicht kommt bei dir also auch nochmal was?! wäre ehrlich gesagt komisch, wenn dein wochenfluss schon weg wäre, da würde ich ggf die hebamme mal fragen. die schmerzen könnten dann viell daran liegen, dass sich da was "staut"?!
ich habe tageweise so eine art unterschwelligen "regelschmerz", bauch fühlt sich dann auch unterhalb des bauchnabels empfindlich und drückend an. besser kann ich es auch nicht beschreiben.
habe das heute auch gegoogelt und bei KS dauert es halt länger, weil sich auch die fäden noch auflösen etc.
insgesamt denke ich ist es normal, und deine kleine ist ja erst 9 tage alt!
gglg und sonst ruf halt morgen deine hebi an.
deine caro
Huhu,
also die Brustwarze tut mir beim Ansaugen auch unendlich weh (könnte an die Decke), aber das lässt von selbst wieder nach.
Da müssen wir halt durch *grusel*, deshalb stillen ja viele nicht lang *stolzaufunsbin*!!!!!!!!
Ich denke schon, dass es bei Dir die Gebärmutter ist.
Wochenfluss darf auf keinen Fall schon aufhören. Aber bei mir ists auch mal ab und zu nichts und dann wieder hellrot bis bräunlich *sorry*!
Massiere mal Deinen Bauch sehr kräftig nach unten (herzförmig unten am Schambei die Spitze); aber richtig mit Druck.
Dann lege Dich öfter auf den Bauch mit einem handtuch als Rolle in Gebärmutterhöhe. (Ich stütze mich immer auf die Arme, um die Brust zu schonen *aua*).
Und zusätzlich solltest Du 2 Tassen Frauenmanteltee am Tag trinken.
Das unterstützt auch die Gebärmutter.
Viel Erfolg!
GLG, Käthe mit Annika auch 9 Tage:IN LOVE:
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird..
LG Schäfchen
also sicher bin ich natürlich auch nicht, aber ich glaub ich hab das auch! Bei mir scheints was mit dem darm zu tun zu haben und mit dem regelmässig aufs klo zum pipimachen. Denn manchmal spüre ich noch nicht dass ich muss und mein darm ist auch oft zu voll. Bei mir wars vor zwei tagen megaschlimm, da dachte ich, ne magendarm-grippe zu haben. Aber manchmal sticht es auch nir komisch, da weiss ich auch nicht, obs der darm ist-jedenfalls nicht die gebärmutter... Wer weiss!
Lg ina
geh bitte zum doc wenns nicht besser wird...ich hatte auch diese dollen schmerzen und am nächsten tag fieber...die gebärmutter war nicht ok und ich bekam antibiotika...damit ist wirklich nicht zu spaßen...
gute besserung :THUMBS UP:
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen