Suchen Menü

an die, die zuhause oder im Geburtshaus entbinden (wollen)

Welches Buch könnt ihr empfehlen?

Bisherige Antworten

Huhu,
Luxus Privatgeburt *g*, da bin ich drin...
Ist aber eher ein Sammelsurium an Erfahrungsberichten von Müttern die zu Hause geboren haben.
Weiß ja nicht, was du suchst. Ich habe sonst kein Buch gelesen. Eine Hebamme der du vertraust ist das A und O.
LG
Nina

hallo,

ja, das Buch hab ich zuhause "liegen" aber noch nicht reingeschaut.

Irgendwas zum "drauf einstimmen". Manchmal weiß man einfach nicht, was man so alles die Hebamme fragen soll - wenn du verstehst was ich meine. Da sind dann Bücher doch etwas ausführlicher und dann kann man trotzdem nochmal die Hebamme fragen. Im Moment ist bei mir die Entscheidung für ne Hausgeburt ja noch nicht gefallen (an das Gesicht meines Mannes möchte ich jetzt erstmal gar nicht denken...)

Bei meiner letzten SS (Entbindung im KH) habe ich "Die selbstbestimmte Geburt" gelesen und das fand ich sehr schön und vor allem beruhigend.

Das Gesicht meines Mannes, als ich ihm eröffnete das ich zu Hause entbinden will? Hm, weiß wie die Wand, völlig schockiert und ungläubig :-)
Genau wie eigentlich das gesamte Umfeld...
Hat sich dann aber recht schnell aklimatisiert und stand dann auch voll dahinter.
Kannst ja in Luxus mal guggen, sind auf S. 64/65 ;-)

na dann werd ich wohl mal auf diesen Seiten nachschauen und an euch denken, danke

DAS Buch "Die Hebammensprechstunde" hast Du wahrsch. schon, was? Sheila Kitzinger fällt mir noch ein. LG Claudia

noch nicht, aber schon mehrfach von gehört

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen