Welches Buch könnt ihr empfehlen?
an die, die zuhause oder im Geburtshaus entbinden (wollen)
Luxus Privatgeburt *g*, da bin ich drin...
Ist aber eher ein Sammelsurium an Erfahrungsberichten von Müttern die zu Hause geboren haben.
Weiß ja nicht, was du suchst. Ich habe sonst kein Buch gelesen. Eine Hebamme der du vertraust ist das A und O.
LG
Nina
hallo,
ja, das Buch hab ich zuhause "liegen" aber noch nicht reingeschaut.
Irgendwas zum "drauf einstimmen". Manchmal weiß man einfach nicht, was man so alles die Hebamme fragen soll - wenn du verstehst was ich meine. Da sind dann Bücher doch etwas ausführlicher und dann kann man trotzdem nochmal die Hebamme fragen. Im Moment ist bei mir die Entscheidung für ne Hausgeburt ja noch nicht gefallen (an das Gesicht meines Mannes möchte ich jetzt erstmal gar nicht denken...)
Bei meiner letzten SS (Entbindung im KH) habe ich "Die selbstbestimmte Geburt" gelesen und das fand ich sehr schön und vor allem beruhigend.
Genau wie eigentlich das gesamte Umfeld...
Hat sich dann aber recht schnell aklimatisiert und stand dann auch voll dahinter.
Kannst ja in Luxus mal guggen, sind auf S. 64/65 ;-)
na dann werd ich wohl mal auf diesen Seiten nachschauen und an euch denken, danke
DAS Buch "Die Hebammensprechstunde" hast Du wahrsch. schon, was? Sheila Kitzinger fällt mir noch ein. LG Claudia
noch nicht, aber schon mehrfach von gehört
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen