Suchen Menü

an die Wehenhemmer Erfahrenen :-)

Hallo Mädels,

wie ich ja weis, nehmen bzw. haben einige von Euch auch Wehenhemmer genommen.

Jetzt wollte ich mal fragen, wann ihr die absetzt bzw. abgesetzt habt.

Ich sollte die ja lt. KH schon bei 34+0 absetzen....aber dass war mir und auch meiner FÄ zu früh, da ich ja trotzdem immer Wehen habe.

Jetzt bin ich heute 36+0 und meine Ärztin meint, ich soll sie über die Woche reduzieren und Ende der Woche ganz absetzen :-)

Und wenn der kleine Mann will, dürfte er dann jetzt kommen [:-}

Es kann natürlich auch sein, dass danach Ruhe ist.

Naja mal schauen, wann ich kuscheln darf :-*

LG

Sabrina 36+0

Bisherige Antworten

Bin zwar nicht....

Wehenhemmer-Erfahren, antworte aber trotzdem :-P
Mein FA meinte, wenn ab der 36 SSW was wäre, wäre es nicht mehr sooo schlimm, da das Kind fertig ist. Man würde dann keine Bemühungen mehr zur Unterbindung von Wehen oä unternehmen.
Passt also zur Aussage deiner FÄ.
LG,Claudia mit dem gleichen ET ;-)

Hallo Sabrina...

ich soll meine bis zur 36+0 in voller dosis (6 tabeltten täglich) nehmen ..ab 36+0 bis 37+0 auf die hälfte reduzieren und ab 38+0 komplett absetzten....mein FA ist (genau wie ich) der meinung das jeder tag sehr wichtig fürs baby ist.....und wir die hemmer deshalb so lange wie möglich nehmen sollten....da uns beiden eine geburt bei/ab 36+0 noch viel zu früh ist...

LG...Inna

Hallo Inna,

dass sieht meine FÄ genauso....nur Sie meinte letztens, ab 36+0 wäre es nicht mehr ganz so schlimm.

Ich nehme ja zur Zeit noch tgl. 8 Stück....hab mich jetzt dazu entschlossen morgen 7 zu nehmen und am Mittwoch 6.....Mittwoch hab ich wieder Termin bei meiner FÄ und dann sehe ich ja was dass CTG sagt und wie der MM etc. aussieht.

LG

ja das hat mir mein FA auch gesagt.das es neet schlimm wäre wenn er ab 36+0 kommen würde...das die ärzte ab da net mehr gegen steuern würden wenns los gehen würde....

aber soweit wollen wir es ja net ankommen lassen....und wenn ich mit hilfe der hemmer bis 38+0 komme ....ist es supi....da ich mir dann sagen kann...ok....du hast alles mögliche getan damit der kleine so lange wie möglich im bauch bleiben kann....zumal es mir persönlich auch noch viel zu früh wäre wenn er bei 36+0 oder so kommen würde....ne ne ne...das muß net sein.... ;-)

naja...ich hab ja trozt der hemmer immer noch wehen...mal stärkere mal schwächere....aber immer unregelmäßige und net ''weiter'' MM und GMH wirksame....von daher denke ich mir...wenn ich die hemmer bei 36+0 komplett absetzten würde....das er dannnet mehr lange im bauch bleiben würde...ist halt so nen gefühl....zumal ich eh davon ausgehe das er so ne woche früher kommen wird...

LG...Inna

Hallo, habe in meiner 1.Schwangerschaft auch ab der 33.SSW Wehenhemmer nehmen müssen die ich bis Ende 35.SSW genommen habe. Danach habe ich sie abgesetzt und 10 Tage später war Töchterlein geboren. Gruß dany (17+3)

Hallo Sms-Partnerin ;-)
Ich nehme meine seid 23. 12 nicht mehr hatte sie nicht vertragen. Und ich muß sagen es ist ohne nicht mehr geworden. Hatte aber auch ne geringe Dosierung und meine Wehen hatten keine GMH oder MM Wirkung. Bin mal gespannt; hab am Do. Termin beim FA wies dann aussieht GMH oder MM-Mäßig........
Lg Caro 34+5 deren noch jüngster Ohrweh hat :,(
PS: Habs Handy immer im Auge ;-) .....grins....

Ich hab mein Handy auch im Auge.....drängel dich nicht vor :-D

Aber dein Krankenhaus ist ja auch zur Zeit noch nicht offen :-P

Aber bald.......... Am Mo. ist es endlich soweit............ Und ab dann bin ich etwas beruhigter, denn wenn die Maus dann käme wäre sie zwar noch 4 einhalb wo. zu früh aber die haben dann ja wenigstens ein Kinderkrankenhaus dabei...........
Lg Caro

*einschleich aus Nov/Dez*

Hallo Sabrina,

ich habe bis 34+2 Partusisten genommen.

War froh es endlich abzusetzten. Meine zwei Fuzzis sind bei 36+2 geboren.

Nach dem Absetzten sind die Wehen aber erstmal komplett verschwunden.

Nimmst du auch Partusisten?

Wenn du sie nicht verträgst dann setzt direkt komplett ab. Hab ich auch. Bei 36+0 ist ja schon alles im Lot.

Alles Gute für die bevorstehende Entbindung *neidischbin* das ich es schon hinter mir habe ;-))

LG Ela mit Tamina und Maira 11W1T :IN LOVE: :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen