an die Stillmamas: wieviel Pause machen eure kleinen zwischen den Stillen? Lia will schon 1 Stunde nach ablegen wieder a
Sie ist heute 5 Tage alt....also 6. Lebenstag.
Oder suchen eure kleinen auch nach der Brust wenn sie eigentlich satt sind? Aber sie zieht dann schon....so 10 Minuten und dann schläft sie wieder ein. Dann 10 bis 20 Minuten später wieder nukeln für 10 Minuten ... manchmal auch 20 - 30 ...
Und dann 1 Stunde pause und es geht von vorne los...
an die Stillmamas: wieviel Pause machen eure kleinen zwischen den Stillen? Lia will schon 1 Stunde nach ablegen wieder a
ich weiß nicht merh agnz genau wie es bei meiner tochter vor 2,5jahren war aber deine maus ist ja erst 6tage, da trinken sie meist nur 10-20ml. dann sind sie einfach erschöpft und müssen ausruhen. ich denke trinkmenge wird sich beld steigern wenn die kraft auch mehr wird. notfalls windelst du sie nach einer seite brust, da wird sie vielleicht wieder munter und bietest ihr die andere brust nach dem wickeln an.
mal sehen was die anderen dir noch raten können.
lg cori et-16
Bei uns ist /war es genauso! Wenn er hunger hat fängt er an zu quaken und sucht nach der brust! Dann trinkt er meist 5-10 minuten und schläft wieder ein! Nach 1-1 1/2 stunden meldet er sich dann wieder! Findet er dann nach beendet des stillvorgangs nicht alleine in den schlaf fordert er nochmal die brust. Nuckelt und trinkt ein bisschen und schläft dann schnell ein. Schnulli nimmt er zwar spuckt ihn aber schnell wieder aus! Ist halt nicht das gleiche! ;-)
Seit gestern (tipp meiner hebi) handhaben wir es so! Trinken lassen bis er schläft. Dann abdocken, windeln wechseln (damit er aufwacht) , danach nochmal an die brust. Somit soll er lernen mehr zu trinken! Seit heute nacht kommt er damit alle 2-3 stunden! Damit kann ich leben!
Aber ich muss auch sagen, er kommt ab und an trotzdem nochmal stündlich! Aber das ist auch ok. Sie sind ja grad ein paar tage alt und suchen wohl einfach auch noch die nähe! Gib ihr zeit! Das wird alles besser! Bei meiner tochter wars nicht viel anders!
Ich weis, für die brustwarzen der horror! :DEVIL: Aber es lohnt sich! Für wunde brustwarzen hab ich hier die multi-mam kompressen! Kann ich nur empfehlen!! Meine rettung!! Und damit komm ich super zurecht und habe (bis jetzt) kaum schmerzen!
Alles liebe euch weiterhin!
Jasmin mit levian 6 tage alt :IN LOVE:
Ah grad gesehen, cori hat den selben tip! Vielleicht versuchst du es auch!
ganz Unterschiedlich bei mir, ich leg an, wann immer sie anfängt zu suchen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen