an die Spuckkinder-Mamis
Gebt ihr eigentlich wenn eure Kleinen gespuckt haben nochmal was zu essen? Bei mir spuckt er meist irgendwie alles wieder aus, so dass ich ihm eigentlich was neues geben müsste, aber das nimmt er meist dann nicht mehr. Jetzt hab ich langsam Angst dass er zu wenig bzw. gar nicht zunimmt. Hat jetzt 3400 g und bei Geburt waren es 3180 g und jetzt ist er dreieinhalb wochen alt. Ist das okay?
LG
Andrea
an die Spuckkinder-Mamis
solange Dein Schatz nicht abnimmt ist es denke ich okay. Wenn er so viel gespuckt hat, warte eine Weile bevor Du ihm etwas neues anbietest, denn alles wird er nicht ausspucken auch wenn es wirklich so aussieht.
Meine große hat auch extrem gespuckt und es ging (frag mich nicht wann ) vorbei und war plötzlich weg.
Nele spuckt nur ab und an, dann sieht es aber auch so aus als wenn die komplette Mahlzeit raus ist, solche Fontänen spuckt sie.
Frag Deinen KIA beim nähsten Termin, es gibt ja auch Nahrung gegen das spucken (wenn Du nicht stillst) .
Alles gute und einen sonnigen Tag ! LG Susanne mit schlafender Nele
an die Spuckkinder-Mamis
Hallo Andrea,
ich glaub, dass kommt alles wieder raus, weil der Magen einfach mal voll ist und dein Mäuschen, dass eben noch nicht so gut steuern kann. Ich denk nicht, dass du ihm noch was geben musst. Und wegen dem Gewicht - ich find, das hört sich gut an, man sagt doch immer: nach 2 Wochen müssen sie das Ausgangsgewicht erreicht haben und dann so ca. 150 g pro Woche. Passt doch, oder? Also jedenfalls würd ich mir erst mal keine Sorgen machen, wenn er sonst fit aussieht...
Und es kann ja nicht jedes Kind so ein Vielfraß und Zunehmer sein wie meins.
Lg Ina
an die Spuckkinder-Mamis
Hallo Andrea!
Also mein Kleiner - der ist inzwischen schon 7 Wochen alt - spuckt auch manchmal eine richtige Fontäne raus und dann hat er meistens wieder Hunger. Ich würd ihm nur nochmal was geben wenn er was möchte - zum essen zwingen kannst ihn ja eh nicht... ;-)
und wegen dem Gewicht passt das glaub ich auch! Mein KA hat wegen dem spucken gesagt, dass ich ihn wöchentlich wiegen soll und er 150 gramm zunehmen soll - ansonsten soll ich mich bei ihm melden. Wenn du dir aber nicht sicher bist würd ich am besten auch bei deinem Kinderarzt nachfragen - dann hast du Gewissheit!
Alles Liebe, Sternchen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen