Suchen Menü

an die Schonmamas, was habt Ihr für Sternzeichen u. Jahreszeiten-Kinder?

Hi, wenn meine Kleine im März/April kommt, dann hab ich mein Kleeblatt voll: 1 Winterkind, 1 Herbstkind, 1 Sommerkind, 1 Frühlingskind

das fand ich schon von Anfang an toll, dass ich es dann so haben werde.

Mein Grosser ist Steinbock (sehr gutes Sternzeichen), mein Mittlerer ist Skorpion (sehr sensible, eigensinnig), meine Tochter ist Krebs u. dieses Kind wäre im April geboren ein Widder, wenns vorm 20. März käme ein Fisch.

Hoffe natürlich auf alles nach dem 20. März u. wenns ganz brav ist kommts am 5.4., dem Geburtstag meines Mannes, der sich ja immer 2 Mädels u. insgesamt 4 Kinder gewünscht hat.

Und bei Euch, welche Konstellationen bietet Ihr an?

LG, Anita

Bisherige Antworten

Hab einen August Jungen - Löwe(mitte August)

und ein September Mädchen - Jungfrau(anfang Sep)

beide sind sensibel und impulsiv ;-)

Mein ET ist ja der 27.3 abwarten was dieses Sternzeichen bringt

Ich bin Waage und mein Mann Skorpion

Hätte zwar lieber wieder ein "Sommer" Kind gehabt, aber das Schicksal wollte es anders :-P

dann sieh es doch pos., Du musst Dich nicht bei 30 Grad in der Hitze wuseln u. hast da schon ein Baby im Arm.

Löwe, da gebe ich Dir recht, sind seeehr impulsiv, meine Freundin hat 2 Löwe-Söhne, das neide ich ihr nicht.

Ich hab wohl einfach die Mittelklasse von Allem bekommen, keinen Bock oder Böckin, mal sehen, was ein Widder-Mädel so mit sich bringt.

LG, Anita

die auch 2005 ein Sommerkind wollte u. 2006 eins bekam

Du widerlegst meine Theorie ;-(

Hallo Anita,
ich kenne so viele Leute, bei denen die Kinder zu ähnlichen Monaten Geburtstag haben - inklusive uns (2x Skorpion, 2x Steinbock). Ich hatte mir immer Skorpion und Steinbock als Sternzeichen gewünscht - allerdings würde ich das bei Steinbock mittlerweile wieder zurücknehmen (zumindest für Steinbock-Jungs)
Gruß
Andrea

Du widerlegst meine Theorie ;-(

Hi Andrea,

ich hab mir selbst nie ein bestimmtes Sternzeichen gewünscht, es kommt ja eh wie es kommen soll u. ich bin sehr zufrieden mit meinem Steinbock-Sohn u. mein Skorpion Sohn war im ersten Jahr sehr anstrengend, auch wenn er jetzt easy ist, aber er ist sehr eigensinnig, sehr sensibel, dafür liebe ich ihn aber auch, denn wenn er ein Ziel hat, geht er dem nach, ein typ. Skorpion eben.

LG, Anita

Hi Anita,
habe ja bereits weiter unten schon gepostet, daß ich mir so sehr wieder einen Widderjungen wünsche :IN LOVE:
Nun meine Aufstellung:
Meine grosseTochter : Krebs wie die Mama (bißchen zickig, sehr sensibel, aber eigentlich ganz liebe und sehr treue Zeitgenossen ..)
Mein Sohn: Widder wie der Papa (stockstur, sehr willensstark und unheimlich charmant ...)
Meine jüngste Tochter: Wassermann ( unsere kleine Forscherin ....)
Jetzt hoffe ich wieder auf einen Widderjungen, Termin ist 22.03., aber ich denke, daß es höchstwahrscheinlich ein verträumter Fisch wird (der passt dann aber besser zu seiner großen Krebsschwester..)
liebe Grüße, Barbara

Hi Barbara, ich bin auch Wassermann u. finde das ein tolles Sternzeichen u. es passt extrem zu mir u. das obwohl ich eigentlich ein Fisch geworden wäre, ich kam 1 Monat zu früh.

Krebs, da stimme ich Dir zu, passt exakt zu meiner Tochter!!!!

Ich bin Aszendent Krebs.

Mal sehen, ob ich Widder oder Fisch begrüssen darf, das ist mir ehrlich nicht wichtig, da hab ich nie danach geschielt oder danach meinen Ki-wu ausgelegt, bin aber sehr froh, wenn ich dann alle Jahreszeiten durch habe u. man immer Luft zwischen den Geburtstagen hat.

Meine Freundin hat sich ihren 2ten Sohn der Einfachhalthalber am gleichen Geburtstag ihres 1. Sohnes per KS holen lassen, 3 Wochen vorm Termin, die haben immer gleichzeitig Geburtstag, ich finde, das hätte sie lassen sollen, so volle Kanne mit Absicht, es war kein vorz. KS nötig, doch sie wollte das alles in einem Aufwasch machen, praktisch ist der Geburtstag in Amerika, der 4. Juli.

Nunjut, hoffe dann dass es ein Widderjunge bei Euch wird, wobei wenn Du eher vor ET entbindest, würd das nüschts...

LG, Anita

Hi Anita,
ich halt sowieso generell nix von den terminisierten Kaiserschnitten, aber das muß jeder selbst entscheiden..
Ich hätte iam liebsten immer Sommerkinder gehabt , aber ich selbst neige dazu eher im Sommer "aktiv" zu werden ( ....*räusper" ...Du verstehst ???) und so bekomme ich natürlich eher Spätwinterkinder oder Frühlingsbabies ...
Liebe Grüße, Barbara

hi anita!
ich kenne das auch von vielen, dass die kinder ähnlich geboren sind.
meine beide im april, bin froh, dass es diesmal anfang märz wird, weil der april bei uns immer total stressig ist mit 2 geburtstagen und ostern. da ist jedes WE verplant (und dazu immer noch ferien...).
ach so, die grosse ist widder, die kleine stier - gibt sich nicht viel :-)
das baby wird fisch, wie meine mama... mal sehen, wie das so hier zurecht kommt, mein freund und ich sind nämlich auch beide skorpion ;-)))
lg caro

Hi Caro, man kanns ja nicht immer planen, d.h. ich schon, ich wurde immer im 1-2. Zyklus schwanger, aber das weiss man meistens ja vorher nicht u. ich habe nie gesagt: ich will ein .........(Sternzeichen), ich war nur froh, dass ich 2006 mal ein Sommerbaby bekommen habe, die Jungs wurden ja in der dunklen Jahreszeit geboren u. ich fand den Sommer viel besser, heller, freundlicher.

Kenne auch viele, deren Kinder ähnlich geboren sind, ich halt nicht, das war keine "Absicht", sondern ist ja immer indiv. enstanden u. es hat dann immer gleich geklappt.

LG, Anita

4 Winterkinder und Sternzeichen sind mir egal;GLG

liebe anita,

ich selbst bin sternzeichen Jungfrau, mein mann ist sternzeichen stier

meine kids Nr 1 & Nr 4 Krebs ( beide am 15.7.;-) )

Nr 2 ein Widder ( 3.4.)

Nr 3 & Nr 5 sind beide Steinböcke im Januar (4. & 18.1.)

so feiern wir wir nur 3mal kindergeb ( Jan, April und Juli )

eigentlich wollten wir noch ein Aprilkind, aber es sollte nicht sein ( bis April trage ich meine Bauchmaus sicher nicht, das wören ja dann 46 SSW%)

Wann unsere Bauchmaus auszieht ist mir egal, am 1.3. hat mein Vater Geburtstag, zum Glück ist es kein schaltjahr :-P (ET ist 27.2.)

sie soll nur nicht mitte Feb kommen, wegen der schulanmeldung ( 14.-18.2), leider habe ich letzte Nacht vom Valentinstag als Geburtsdatum geträumt=-O

wir lassen uns überraschen

lg caro 31+3:-)

oh Caro genial, meine Tochter auch 15.7. Hurra...schönes DATUM!!!LG; ANITA

Hallo!

Ich habe ein Frühlingskind, 3 Herbst- und 1 Winterkind, Sternzeichen weiß ich jetzt gar nicht, ist mir auch egal.

LG, Ivonne

ein Sommerkind mit Löwen Sternzei. und ein Winterkind mit Schützen Sternzei. LG >

Zu unserem Schütze kommt (hoffentlich) hoffentlich ein Widder.. Fisch muss nicht sein ;) Dann hab ich auch ein Frühlingskind *g* Männe ist ein Herbstgeborener (Waage) und ich bin Endfrühlingskind- meistens eher sommerlich vom Wetter her (Zwilling)
LG Schäfchen

Einen Zwillingsjungen, Frühsommerkind. LG jule

Hallo Anita,

meine Tochter ist ein Zwilling, sollte Emil nach dem 20.02. kommen, wird er ein Fisch, davor ein Wassermann. Mein Mann ist Schütze und ich bin auch Zwilling. Ich hätte ja dann schonmal ein Winter-und ein Frühlingskind. An den anderen muss ich dann wohl noch arbeiten =-O

Liebe Grüße,

Franka

Seit dem 11.12. zwei Schützen, jetzt sind wir hier vier Schützen und haben alle innerhalb von 2 Wochen Geburtstag

Also.....

Bei uns sind die beiden Jungs Steinböcke! Also beides absolute Winterkinder. Die Maus ist im Hochsommer geborren und ein kleiner Krebs. Unser Minimann wird je nachden wann der KS gemacht wird ein Fisch oder Widder.Da wir sollche Sternzeichen noch gar nicht on der Familie haben bin oich doch sehr gespannt wie sein Wesen ist!
Liebe Grüsse Danny 26+6

Alexander ist vom 6.2 und somit ein Winterkind. Marius wird ein Frühlingskind, genau wie ich. Ich habe am 9.4 Geburtstag, mein kleiner Halbbruder auch und ich fände es ganz praktisch, wenn Marius sich dieses Datum auch aussucht.
Alex ist Wassermann, ich Widder und mein Mann ist Steinbock (7.1).
Wir haben also beide Dickschädel und das merkt man auch ;-)
In unsere Familie würde der 8.3 gut als nächster Geburtstermin passen, das wäre aber für Marius noch etwas früh.
Mein Mann 7.1, Alex 6.2 und ich 9.4, da fehlt nur noch 8.3.
Besser wäre noch der 8.3.2008 und ein Mädchen gewesen, da hätte man das auch noch auf die Geburtsjahrgänge beziehen können, weil mein Mann 4 Jahre älter ist als ich und Alex wäre dann 4 Jahre älter gewesen als seine Schwester.
Aber, DAS hat nun nicht funktioniert.
Ich bin mal gespannt, wann Marius kommt. Alexander hat genau 1 Woche überzogen.
LG Ulrike

Mein Sohn ist ein Löwe und somit Sommerkind, nun kommt ein Widder und Frühlingskind

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen