Suchen Menü

an die Problemschwangeren

da ich sonst keinen kenne, ausser Euch, stelle ich die Frage hier:

Könnt Ihr eine Beziehung zum Ungeborenen aufbauen? Vorfreude? Einkaufen oder gar bis März/april denken?

Ich gar nicht.

Bis letzte Woche auf jeden Fall,wälzte Kataloge, surfte im I-Net, bis halt der Donnerstag kam.

Jetzt hab ich gar keine Verbindung mehr, klar hab ich riesen Ängste, dass ich es verlier, aber will mich auch auf nicht mehr einlassen, weil ich eben denke, lieber nicht zuviel Liebe u. Hoffnung investieren u. dann geht es ab.

ein guter Homöphat empfahl uns jetzt Millefolium u. Phoshorus, arnica u. Belle Perennis in C 30 bekomme ich auch.

Auch meine Tochter lag heute neben mir u. fragte, wann unser Baby kommt, ich habe ihr gesagt, dass ich nicht weiss, obs gut geht, wg. dem Blut usw.

Sie weinte u. sagte, sie will aber eine Schwester, da rollen auch meine Tränen, doch ich tröstete sie trotzdem.

Ticke ich jetzt normal? Ein wenig schlechtes Gewissen hab ich natürlich schon, ist ja ein Wunschkind, aber im Moment versuche ich mich abzulenken, nicht dauernd an das Baby zu denken.

Grüsse, Anita

bisher blutungsfrei

Bisherige Antworten

Hallo Anita,
bin zwar keine Problemschwangere im Moment, kann Dich aber trotzdem gut verstehen.
Ist doch reiner und auch ein gesunder Selbstschutz was Du gerade machst und auch empfindest.
Das soll jetzt keine "Mutmachposting" sein, aber ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, daß das Baby nicht abgeht. ...wenn, dann wäre es dann schon. Jetzt hat es sich schon festgebissen und wird kommen -
Ich denke an Dich
Lieben Gruß, Barbara

Guten morgen
Ich ticke genauso wie du, es wir aber momentan besser.
Hatte im April eine FG und vor meinem Sohn auch eine.
Das ist reiner Selbstschutz.
Zudem habe ich immernoch Angst das mit dem Krümmel irgentwas nicht ok ist, ich nehm ja noch Tabletten wegen der Epilepsie da gibt es auch gewisse Risiken.
Ich hoffe das sich das alles jetzt langsam legt.
ich wünsch dir alles gute.
LG Mira

liebe Mira, Dir auch alles Gute, meine Freundin, die

eine stille Geburt hatte, versicherte mir heute, dass es ihr nicht anders ging in ihrer Nachfolge-SS. Sie hat null Beziehung aufgebaut, nix gekauft, auch wenn Lt. US alles immer super war.

Dir auch toi toi toi, LG, Anita :ROSE:

danke Barbara für das Mutmachposting, ich werde Dir einen Strauss

Rosen :ROSE: Schicken, wenn mein Baby im April bei mir gelandet ist.

Das werde ich nicht vergessen! :KISSING: LG, Anita

danke Barbara für das Mutmachposting, ich werde Dir einen Strauss

...nehme Dich beim Wort- Du bekommst dann meine Adresse :ROSE:
Ich weiss es einfach ...
Gruß, Barbara

im Moment hab ich wieder Schmierblutungen....nerv...LG

Liebe Anita,
ich empfinde genau wie Du. Ich halte meine Vorfreude im Zaum, kaufe auch noch keine Sachen. Ich denke jetzt von Woche zu Woche.
Wenn die Angst kommt, nehm ich halt Bryophyllum und versuch mich auf meinen Sohn zu konzentrieren und darauf, dass damals alles gut ging.
Wenn ich ganz still liege, kann ich es abends manchmal spüren, dann bin ich sehr glücklich und sag auch mal was zu dem Bauchzwerg. Ansonsten halte ich meine Gefühle zurück.
Mein Sohn Theo (2 J.) hat mich kurz nach der letzten Blutung auch nach dem Baby gefragt und ich hab das Selbe gesagt wie Du. Seine Antwort war: Mama nicht traurig, alles wieder gut, Theo auch da. Da hab ich auch geheult.
Ich denke, hör auf Dein Gefühl. Wenn man solche Angstphasen wie wir durchgemacht hat, dann kann man den Kontakt erst aufnehmen, wenn man selbst sicherer und soweit ist.
Das wir die Kleinen wollen, spüren sie bestimmt.
Ein schönes, sorgenfreies und sonniges Wochenende wünscht
Jule aus Berlin :ROSE:
(15+0)

Hallo Jule,
danke! Auch ich hab gestern meinen Mittleren Sohn bestaunt, der war voll lustig u. das hat mir Mut gegeben, selbst wenn es nicht klappt, trotzdem zufrieden zu sein mit dem was ich habe.
Schön, dass Du das Baby schon spürst, bei mir ist das noch lange nicht soweit, bin ja erst 12+4 heute.
Ich hab überlegt, bei allen 3 Kindern habe ich immer Vorfreude gehabt vom ersten Tag an, dieses Mal nicht, jedenfalls nicht mehr. Das klingt nicht normal.
Lg, Anita

Liebe Anita,
hattest Du bei Deinen 3 Kindern auch Probleme bzw. solche Angstsituationen in der SS ?
Liebe Grüße
Jule :ROSE:

Hallo Jule,

nein, sowas kenne ich nicht. Natürlich hat man immer Ängste, da aber soweit immer alles i.O. war, hatte ich keine übernatürlichen Ängste haben müssen.

Lediglich vorz. Wehen u. Schonung musste ich 2x durchmachen, aber es waren nie gefährliche Situationen, sondern gut im Griff.

Ich wollte immer alle haben u. Angst vor einer FG gehabt, aber sowas wie jetzt nicht.

Aber jede SS ist anders.

LG, anita

hallo Anita

Hi,

ich bin zwar in dieser SS keine Problemschwangere, aber ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich hatte ja schon 2 FG und muß sagen, dass ich bisher auch Probleme hatte, mich aufs Baby zu freuen. So ganz geht das immer noch nicht. Ich hatte diesmal ganz am Anfang leichte Blutungen und war schon drauf eingestellt, dass es wieder abgeht. Die Angst ist irgendwie immer noch da. Jeder Gang auf die Toilette ist Überwindung und ich atme immer tief durch, wenn ich abwische. Als wir das letzte Mal beim FA waren, war ich dann erleichtert, als ich gesehen habe, dass es dem Baby gut geht und die SS normal verläuft. Die Beziehung zum Baby baue ich jetzt erst langsam auf.

Mein Sohn hat am letzten Sa erst erfahren, dass ich ss bin und bei ihm kam direkt die Frage, was ist wenn wir das Baby wieder verlieren? Er hat die Angst auch, da er beide FG leider voll miterlebt hat. Er hört jetzt am Bauch und läßt sich auch nur langsam drauf ein.

Ich denke, dass deine Gedanken sehr normal sind, bei dem, was du erlebt hast und ich kenn das Gefühl, dass man sich lieber nicht drauf einlassen will, weil es hinterher einfach verdammt weh tut.

Du mußt bei allem auch an dich denken und das tun, was für dich das beste ist.

Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen, dass sich alles zum positiven entwickelt.

lg kaily 13+1 :ROSE:

hallo Anita

Hallo Kaily,

allein schon wg. meiner Tochter muss alles gut gehen, sie hat ja heute geweint, als ich ihr sagte, dass es vermutlich auch daneben gehen kann.

Mein gesamtes Umfeld drückt uns die Daumen u. will, dass ich dick u. fett schwanger bin u. rumkugele.

Auch ich hab immer einen grossen Blick auf mein Toi-Papier, da die Blutung ja meist so festgestellt wurde.

Wünsche uns beiden Optimismus......möge der irgendwo herkommen.
LG, Anita

Hallo Anita,

noch bis vor etwa zwei Wochen hatte ich keine richtige Beziehung zu dem Kind. Ich habe es aufgrund der Komplikationen eher als Störenfried betrachtet und wäre sicherlich traurig gewesen, wenn etwas passiert wäre, aber seit meine Freundin ihr Baby hat und ich fast jeden Tag mit ihm kuscheln darf, ist mein "Kampfgeist" bzw. mein Mutterherz erwacht.

Seit etwa einer Woche spüre ich den Knirps jeden Tag sehr deutlich und singe Abends der Großen und dem Baby etwas vor.

Nun zu Dir.

Sicherlich hat man, wenn so etwas passiert, erstmal keine Beziehung zu dem Kind, aber versuche mal es nicht schon tod zu reden. Es ist doch noch da und lebt.

Vielleicht verlierst du es, dann kannst du immer noch mit deiner Familie trauern, aber vielleicht verlierst du es auch nicht und dann habt ihr im März/April ein neues Familienmitglied und somit süßes Baby. Und dafür lohnt es sich doch positiv zu denken.

Ich weiß auch, das es nicht einfach ist, aber manchmal darf einfach nicht von dem Schlimmsten ausgehen.

Wenn du dich wirklich schonst, also mit der Couch eins wirst und das Magnesium nimmst, hat das Baby durchaus gute Chancen. Sicherlich gilt das dann auch für die restliche Zeit der Schwangerschaft. Und sieh es mal so, ab der 24. Woche hat das Baby eine reale Chance zu überleben.

Ich habe momentan leider keine Zeit so richtig hier vorbei zu schauen, deshalb kann ich auch nicht alle Beiträge beantworten.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe das Beste.

Liebe Grüße,

Franka 19.SSW

Hallo Franka,

als Störenfried bezeichne ich das Kind nicht, aber ich hab mir natürlich schon gedacht, warum tue ich mir u. den Leuten das alles an?

Wars das wert?

Wenn ich wüsste, in 6,5 Monaten hab ich mein Baby def. im Arm bin ich bereit, alles zu gehen, aber diese Ungewissheit.

Tod rede ich es nicht, aber die Hoffnung ist wahrlich gering, daher baue ich mir nix auf.

Ich spüre das Baby ja auch noch nicht, also keine Lebenszeichen.

Ich hoffe, dass alles gut geht, aber sehe im Moment nicht weit.
LG, Anita

Liebe Anita...

da es ja bei uns auch im April in einer FG in der 13. Woche endete, haben wir auch versucht uns diesesmal weniger mit allem zu beschäftigen was wird.
Allerdings hab ich das Gefühl dass mein Mann und ich diesesmal schon viel früher eine Bindung zu dem Kleinen haben als letztes Mal. Reden schon seit Wochen beide mit dem Krümel.
Aber um Kinderbettchen und Strampler und all das werden wir uns erst in ein paar Wochen/Monaten kümmern.
Die Angst ist einfach immernoch da, aber wird jeden Tag in dem es keine Blutungen oder sonstige Auffälligkeiten gibt, etwas kleiner.
Schicke dir viele positive Gedanken :ROSE:
LG
Jasmin
Lilypie Pregnancy tickers

Liebe Anita...

Hallo Jasmin,

hier traut sich keiner gross, mit dem baby zu reden, wir wissen zwar alle, warum wir das hier tun (Schonung, mein Mann schmeisst den Haushalt u. die Kinder), aber wir sind sehr vorsichtig. Natürlich, meine Tochter will unbedingt dieses Kind....wir auch, aber ich muss realistisch bleiben, wie mir auch die Ärztin empfahl.

Euch alles Gute, LG, Anita

Liebe Anita...

Sehr verständlich. Ich würde an deiner Stelle auch sehr verhalten sein die nächste Zeit. Aber finde es super dass deine Familie dich unterstütz auch die Kleinen.
Drücke dir alle Daumen die ich hab.(sind im Moment ja vier ;-) )
LG
Jasmin

meine Träume sind nicht UNWAHR:

Hallo,

heute Nacht im ersten traum spann ich viel vom Hämatom u. Blut u. schwups beim ersten Toigang war tatsächlich wieder Blut am Papier!!!!

Bis jetzt kommt was raus, ist sicher nicht rot, aber def. Schmierblutung.

Muss erst ins KKH, wenns wieder rot u. zuviel wird.

Danach folgten Träume, wie ich beim FA war u. auch US gemacht wurde, ich sah aber anstelle von einem Ungeborenen ein strampelndes, eingewickeltes, quietschendes Kind auf dem Schirm.

Möge das so eintreffen, bitte um Eure Daumen,LG, Anita :-(

Ich drücke dir weiterhin die daumen das alles gut geht. Das wird es. Glg Andrea

*Däumchen drück*

Du Arme....was Du alles mitmachen musst. Ich fühle mit Dir und möchte dir sagen, das es ganz normal ist, wie Du gerade denkst.
Aber ich glaube das Kleine ist ziemlich zäh und eine Kämpfernatur und ihr haltet beide durch. Bei so viel Daumen drücken kann doch gar nichts schief gehen. Ich finde es auch gut,das Du so offen mit deiner Tochter darüber sprichst, auch wenns weh tut.
Von mir gibts auf jeden Fall auch Daumen und Zehen (falls die helfen).
Liebe Grüße
Steffi (jetzt 14. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen