Suchen Menü

an die Mehrfachmamis, spez. die, die schon mind. das 3. Kind bekommen

merkt Ihr auch, dass Eure GM eher aktiv ist, d.h. Ihr sie eher mal spürt, wie sie hart wird.

Man ist ja ausgeleierter, die GM strapazierter, als noch beim 1-2. Kind.

Ich merke öfters tagsüber meine GM, wenn sie hart wird, manchmal ziehts sogar.

Ich hatte die letzten 2 Tage echt Schmerzen, kann auch vom Wachstum, nervöser Darm kommen, aber meine Gm zog sich oft zusammen u. beruhigte sich erst gestern Nachmittag etwas.

Meine GM scheint hyperaktiv zu sein, auch wenn das Baby toll, wird sie leichter mal hart.

In meiner 1-2. SS ist mir das nicht aufgefallen, jedenfalls nie so früh, in meiner 3. SS merkte ich schon in der 18. Woche aufwärts, dass meine GM öfters hart wird.

Wie ist das bei Euch,Lg Anita 17+6

Bisherige Antworten

Geht mir genauso, könnte mich auch nicht erinnern das ich bei meinen zwei Mädis so gejammert hab wie bei der jetzigen Schwangerschaft.

Wüsste auch nicht was dagegen tun.

Hab nächsten Donnerstag Termin beim FA, wollte ihn mal ansprechen ob das normal ist! Mal schauen was er sagt!

Wünsche dir alles Gute!!!!!! :-)

LG, 18+0

Hallöchen !
Ich hatte das in den letzten SSen auch und jetzt auch wieder !
Immer wurde gesagt, dass die Gebärmutter übt und das es völlig normal sei . Hab auch immer viel Magnesium genommen und mich geschont, mehr kann man da wohl nicht machen !
Alles Gute weiterhin,
Sonja mit 4. Prinzessin im Bauch bei 19+6

hallo!
bei mir ist es diesmal auch früher und schlimmer als bei den ersten beiden. ich nehme seit einer woche 2x täglich so ein apotheken-magnesium und damit ist es wirklich sehr deutlich besser geworden! kein vergleich zu dem dm-mittel... viell kannst du das ja nochmal testen - wenn du es eh nicht schon nimmst!
und wegen deiner viren/infekte/pilze: hast du auch die ernährung umgestellt? meine freundin, die auch öfter damit probleme hat, hat mir gerade erzählt, dass das wohl auch viel bringt. aber frag mich nicht, was genau sie macht. wenn du willst, kann ich nachfragen.
gglg caro

ja, frag mal bitte, meine FÄ meinte nur "Gesunde Ernährung", das mach ich eigentlich schon; LG

Hallo Anita,
bin zwar wieder mal spät dran mit dem antworten aber trotzdem: ich merke meine GM diesmal am schlimmsten. Es zieht und zwickt wie verrückt und manchmal habe ich das Gefühl ich hätte einen Handball verschluckt. Mein FA meinte auch, da sei jetzt völlig normal. Die GM muß einen größeren "Kraftakt" leisten , als wie bei den ersten Geburten. Soll amn dann vorallem nochmal nach der Geburt merken, wenn sie sich wieder zusammenziehen muß. ...
Ich dachte immer , es wäre anders herum. Naja,...
Grüße
Barbara (SSW 20+6)

liebe anita,

ich bekomme ja Nr. 6 und tatsächlich ist diese SS schon anders als die vorherigen. Etwas liegts wohl auch am Alter ;-) ( bin ja schon 41J). in meiner 5.SS war es auch schon anstrengender als in den ersten SS-ten

Nicht nur die GM merke ich stärker, auch die Muskeln, Bänder etc., die die GM halten. Mach Dir mal keine alzugroße Gedanken, es ist normal...

eine schöne ruhige Kugelzeit noch

lg caro 24+0:-)

Ich pass zwar nicht ganz, aber...

ich antworte mal ;) Denn auch mir geht das so.. ich hab viele Dinge früher gespürt als die letzten beiden Male..Vor allem auch,wie sich das Kind als Ganzes in der GM bewegt.. Man sieht schon jetzt, wenn er seinen dicken Popo rechts oder links hat. Und auch das Hartwerden der GM nehme ich intensiver wahr.. Allerdings geht da nicht so viel wie bei dir ;) Aber nach Anstrengung eben schneller..
LG Schäfchen

Hallo, ja mir gehts genauso, bekomme ja auch das 3. :-)

Meine GM übt schon ganz schön... hatte jetzt zwar mal ca 3 Tage etwas mehr ruhe, aber seit heut morgen ist wieder voll was los!

Mir zieht es auch richtig, sie wird steinhart .... etc

Die Vertretung von meinem FA hat letztens gesagt, dass es normal es, dass die GM nun etwas mehr arbeitet, aber sollte nicht wirklich weh tun!

Manchmal tuts das aber :-(

er sagte, das beste ist ruhe und so oft wie möglich liegen! Nichts schweres mehr heben! Damit sich der GMH nicht noch mehr verkürzt und der MUMU schön zu bleibt!.... dann wäre es noch okay,

soll ja deswegen morgens und abend 2 mal 2 Magnetrans nehmen um die GM etwas ruhig zu stellen ;-)

So,...

dir noch weiter alles gute und euch allen einen schönen faulen sonntag :-P

Lg Tcan10

an Alle: vielen DANK!!!! bin beruhigt, dass ich not the only one bin, GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen