Suchen Menü

an die Mädelmamas (wo die kleinen noch im Bauch sind)

Hi,

welche Kleidung habt Ihr vorwiegend da?

Eher weibliche oder auch neutrale?

ich habe 90 Prozent rosa u. weibliche Kleidung da.

Wann wurde bei Euch das Geschlecht erkannt?

Mir wurde es bei 16+3, dann bei 20+3 u. ich glaube nochmal beim 3.Screening "gesehen", da ich meineFÄ bat, nochmal uns zu versichern, obs beim Mädel bleibt. D.h. 3 Statements zu versch. Zeiten.

Wir sind hier total auf Mädel eingerichtet, auch wenn ich am Dienstag noch neutrale Kleidung bekomme (von freundin mit Sohn).

Da ich nicht weiss, ob ich noch mal die Chance bekommen, nachzuschauen (evtl. im KKH bei der Anmeldung), hoffe ich mal, dass es dabei bleibt.

Wie ist das bei Euch, wie oft wurde Euch gesagt, dass es ein Mädel wird? (Gerne auch die, die ihr Mädel schon geboren haben).

Danke, LG, Anita

angeregt durch eine Frage aus unserem Nachforum

33+6

Bisherige Antworten

an die Mädelmamas (wo die kleinen noch im Bauch sind)

Hallo Anita,
ich hatte es zur Feindiagnostik gesehen, und sogar erkannt,ohne,das der Arzt was sagen musste. Er hats mir dann schon bestätigt! Hatte mir aber manchmal schon Gedanken darüber gemacht, z.B. wenn jemand fragte,ob ich mir denn sicher wäre.
Haben trotzdem ein paar rosa Sachen da, allerdings vieles neutral, da geschenkt bekommen, aber die wichtigen Sachen hier zuhause, wie Bett, Wiege usw. alles in neutralen Farben.
Und als ich die Tage im KH war, und nochmal ein US gemacht wurde, hat es sich nochmals bestätigt. Die maus zeigte schön den Po und das darunter liegende! :-) :-)
Aber die Gedanken, wie gesagt, hatte ich auch schon.Zumindest hätte der Jungsname festgestanden, wenns einer geworden wäre.
LG Kerstin

an die Mädelmamas (wo die kleinen noch im Bauch sind)

Hallo Anita,

also bei meiner Bauchmaus wurde in der 13. Woche gesagt "man könnte dort was sehen" sprich es könnte ein Junge sein....

In der 17 Woche war ihre Vermutung dann Mädchen,also ziehmlich sicher,wegen den 3 strichen...

Bei der Feindiagnostig dann sicher Mädchen........

und wir haben alles so richtig typisch rosa,eigendlich könnte davon so ziehmlich nichts ein Junge anziehen:-)

Bei meiner Großen wurde es auch in der 17/18 Woche gesehen, dass sie ein Mädchen wird und von ihr haben wir auch alle sachen aufgehoben-also sehr praktisch!! und meine Schwägerin hat mir ihre Sachen auch gegeben...ihre Tochter ist 4 Monate Jünger als meine und auch im April geboren (so wie meine jetzt) und jetzt ist sie mit einem Jungen schwanger (Termin ist 3 Tage vor mir) sooo cool :-)

Liebe Grüße Jenni

an die Mädelmamas (wo die kleinen noch im Bauch sind)

Hallo Anita,

uns wurde es auch 3 x mal bestätigt, dass es ein Mädchen wird. Gehen jetzt also auch davon aus, dass dies so richtig ist.

Von der Kleidung her schaut es bei uns ähnlich aus. Mehr rosa als andere Farben. Finde es aber bei der Kleidung auch sehr schwierig neutrale Sachen zu bekommen.

Kinderwagen, Maxi Cosi, Kinderzimmer etc. haben wir neutral gehalten.

LG Kristin 33+6

an die Mädelmamas (wo die kleinen noch im Bauch sind)

Hi Anita,
also, ich habe ja 2 Mädels und hatte damals auch alles typisch "Mädchen" eingekauft ... es gibt einfach soooo süße Sachen für die Mädels :-*
Beim 1. Mädel hatte ich Glück, daß es auch beim Mädel blieb, beim 2. wusste ich es ja sicher durch die Fruchtwasseruntersuchung...
Will Dich jetzt nicht erschrecken, aber bei einem Freund von uns, kam nach vielen "100%igen" Prognosen dann doch tatsächlich ein Bub raus ...der Arme hatte sogar das Zimmer schon in pink gestrichen und bereits ein rosa Fahrrad gekauft ... :-X
Aber meistens kann man beim letzten US (bei mir immer so in der 36 SSW) schon sehr gut sehen, ob da jetzt ein Pipolo hängt oder nicht ;-) - Aber weißt ja, vom Umtausch ausgeschlossen ist es trotzdem :-P -
Schönen Tag,
Barbara (36+6)

so was ähnliches ist auch hier passiert

meiner Schwägerin wurde mehrfach ein Junge prophezeit u. raus kam per Überraschungspaket ein Mädel.

Ich weiss, dass das passieren kann, daher hoffe ich, dass ich nochmal ne Bestätigung her kriege (3 reichen irgendwie heutzutage nicht mehr %) )

Rosa gestrichen ist nix u. auch bei meiner 1. Tochter war am Ende klar es ist ein Mädel, aber wir haben nicht euphorisch losgeschossen, sondern die Kleidung blieb def. schlicht u. auch im KKH direkt nach der Geburt musste ich selbst gucken, obs wirklich ein Mädel ist, nach 2 Jungs irgendwie unvorstellbar, noch ein Mädel zu kriegen.

LG, Anita

an die Mädelmamas (wo die kleinen noch im Bauch sind)

Hallo Anita,
also mir wurden ja die ersten beide Male gesagt daß es ein Junge wird, ich weiß aber nicht mehr genau wann das war, also in welcher Woche.
Erst später so Ende der paar zwanzigsten Woche wars dann auf einmal ein Mädel und das ist bis heute so geblieben. Bei sämtlichen Ärzten wo ich ja bis jetzt hin musste hat jeder ein Mädel gesehen, also denke ich mal daß es auch so bleibt ;-)
An Kleidung hab ich meistens neutrale Sachen, hab ja immer gesagt ich mag kein typisch rosa, aber so bissl was hab ich dann doch :-[
Lg Manu 38+6

Also bei uns ...

... bei 17+2 beim ersten Feinscreening das Outing, bei 26+1 die erneute Bestätigung beim zweiten Feinscreening und bei 27+0 kamen auch zwei Mädels raus.

Wir hatten übrigens dennoch nichts in rosa da, sind nicht so die rosa Typen. Ich habe anfangs die Kleidung auf Ebay und Zwilli-Flohmärkten gekauft. Da wir zu dieser Zeit teilweise noch nicht das ersten Outing hatten, ist vieles grün, grau und beige geworden. ;-)

LG

Jungssachen habe ich von meinem Sohn noch alle..

Guten Morgen :-)
dazu haben wir uns ein paar rosa/lila Teilchen besorgt und von Freunden (Mädelsmamis) bekommen wir auch noch was.
Ja, bei Mädels soll die Diagnose ja nicht so sicher sein, wie bei einem Jungen ;-)
Mein Gefühl hat mir bei der ersten Schwangerschaft gesagt, ich will nur einen Buben, auf keinen Fall ein Mädel. Diesmal ist es umgedreht.. :JOKINGLY: Im siebten Monat hat sich mein Doc "festgelegt" bzw. er hat gesagt, dass es ein Mädel wird, aber wenn er falsch liegt, gibts ne Flasche Sekt von ihm :DEVIL:
Bei dem darauf folgenden großen US (3/4D) hat ers nochmal bestätigt. Werde am Donnerstag nochmal nachfragen, aber ich Wette, dass mich mein Gefühl nicht trügt! :-D
Die Kleidung finde ich auch nicht sooo wichtig. Lila ist ja nun schließlich bei Jungs auch top angesagt! Wichtig finde ich, vorsorglich einen Jungennamen im Gepäck zu haben, auch wenn wir uns da noch ziemlich unsicher sind :-X Aber lieber etwas im petto als gar nichts [:-} [:-} [:-}
Liebe Grüße
Baghira

an die Mädelmamas (wo die kleinen noch im Bauch sind)

Hi Anita,

also dafür, dass ich am Anfang meiner Schwangerschaft gesagt habe, dass ich egal ob Mädchen oder Junge nur neutrale Kleidung haben will, haben wir jetzt fast alles nur auf Mädchen. Alles rosa-rot... :KISSING: Betthimmel, Mobile, natürlich die Kleidung bis hin zum Kinderwagen. Ok der ist nicht rosa sondern lila ;-) . Ich schätze wir haben ca. 95 prozent in rosa/lila.

Bei uns wurde glaub ich in der 20. SSW festgestellt, dass es ein Mädchen wird. Und seit dem war es auch noch nie was anderes. Immer ganz sicher ein Mädchen, sie hat sich immer gerne gezeigt :-) . Bei uns haben es auch 3 verschiedene Ärzte bestätigt. Mein normaler FA, dann eine Ärztin im Krankenhaus und der Arzt bei dem wir zum 3 D Ultraschall waren. Ansonsten hat es mein normaler FA fast bei jeden Ultraschall noch mal bestätigt. Hab ja bei jeder VU Ultraschall gemacht bekommen.

lg
Nadja (die grad mit ihrem Mann am überlegen ist kurz vor knapp noch mal umzuziehen...)

an die Mädelmamas (wo die kleinen noch im Bauch sind)

Hallo Anita,
ich war mir eingentlich von Anfang an sicher, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten auch nur Mädchennamen. Beim Fein-US hat dann der Pränataldiagnostiker gesehen, dass es ein Mädchen wird. Das war bei 20+6. Bei 28+6 wurde dann von meiner FÄ auch kein Schniepi gesehen.
Wir haben viele typischen Mädchensachen, die wir allerdings alle von meiner Freundin bekommen haben. Sollte es jetzt doch ein Junge werden, ist das nicht so schlimm, weil wir noch Kartons meiner anderen Freundin haben, die zwei Jungs hat.
KiWa ist braun - also neutral, Stubenwagen ist beige - also auch neutral, KiZi haben wir nur eine Wand in rosa gestrichen mit nem Lila Streifen. Kann man zur Not auch überstreichen. Den Teppich müssten wir dann wieder verkaufen.
Aber ich gehe von Mädchen aus, gerade weil wir so viele Jungs im Freundeskreis haben.
LG
Martina 33+4

an die Mädelmamas (wo die kleinen noch im Bauch sind)

hallo Anita,
hab noch einige Sachen von meinem Sohn und auch typisch rosa Kleidung.
Zum ersten Mal in der 13. SSW der Tipp auf ein Mädchen, dann wieder 23. SSW zum Feinscreening die Bestätigung.
Seither nix zwischen den Beinen dazugekommen ;-)
Bei Bodys u.ä. nehm ich auch blaue Sachen, auch bei Jacken oder Winteranzügen.
LG jule
36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen