bei einigen weiss ich es ja, da hier aktuell gepostet wird, aber es gibt glaub ich noch mehr, die nicht stillen.
War es wg. Problemen oder aus pers. Gründen`?
Lg, Anita
bei einigen weiss ich es ja, da hier aktuell gepostet wird, aber es gibt glaub ich noch mehr, die nicht stillen.
War es wg. Problemen oder aus pers. Gründen`?
Lg, Anita
denn meine zierliche Tochter mit nur 3,7 Kilo ist ein absolutes Milchmonster!
Das habe ich im KKH sofort gespürt, die hat die erste Nacht nur an mir gesogen u. direkt schon nach der Geburt 2 Stunden an mir gehangen.
Die ersten 3 Tage hing sie auch nur an meiner Brust, sie hatte Dauerhunger, weil noch nicht viel kam.
Meine Grossen sind auch sehr schwer gewesen u. ich glaube auch, dass Grosse mehr Hunger haben, das Dauerstillen wäre auch nix für mich, da muss man schon nerven haben.
Ich finde ja schon, dass meine Kleine zuviel trinkt u. täte sie Mu-Mi kriegen, wäre sie wohl nur an der Brust, das ginge bei 4 Kindern überhaupt nicht.
Hut ab vor Frauen, die das hinkriegen.
LG, anita
Hi Andrea,
nach diesem Theater täte ich auch die Flasche geben, Du hast es ja immerhin probiert u. sogar einige Zeit durchgehalten.
Neocate Infant kenne ich, steht bei meiner Ki-Ärztin rum, ist ziemlich teuer, aber das Kind muss ja trinken u. wenns gedeiht, dann ist das super!
Euch alles Gute weiterhin,Lg, Anita
und das wichtigste ist wirklich, dass die Kids wachsen u. gedeihen u. Mama u. Kind zufrieden sind.
Meine Freundin will jetzt abstillen nach 9 Monaten Dauerstillerei u. das wird nicht einfach, der Kleine will die Flasche nicht, sie muss aber aus gesundheitlichen Gründen jetzt abstillen u. das irgendwie hinkriegen.
Sie hat 3 Kinder lange u. viel gestillt, die schliefen oft nur mit der Brust u. wurden nachts zig-mal wach, sie stillt eigentlich gerne u. sieht die vielen Vorteile, ist aber auch ausgelaugt u. will jetzt "fertig" haben.
LG, Anita
es eher erstaunlich, wie sie sah, dass Munisa an meiner Brust hing.
Sie kannte das GAR NICHT, hat das noch nie gesehen, wie jemand stillt u. wunderte sich, warum wir denn Flaschen u. Milch zu Hause haben.
Sie ist weder mehr krank als andere, noch vermisst sie was.
Auch meine Jungs, die nur 3Tage Mumi bekamen, vermissen nix u. sind wunderbar gediehen.
Mir wurden jetzt keine Vorwürfe gemacht von Stillenden, sondern eher gefragt, warum ich mir das jetzt ausgerechnet beim 4. Kind angetan habe, wo ich doch weiss, dass ich das nicht kann, d.h. es immer Probleme gegeben hat.
Naja, mein Mann meinte schon provisorisch: beim Nächsten lässt Du es bitte gleich!
.....................
Bestimmt!
LG, Anita
die ein gemaltes Bild bekam + Gedicht u. mein Mann hat alle Kids zum Schwimmbad mitgenommen u. die Kleine schläft
ich bin sowieso der Meinung, dass man uns deutlich darüber aufklären müsste, dass das Stillen harte, teils schmerzhafte Arbeit ist, statt es nur zu verklären. Dann wüsste man wenigstens, auf was man sich einlässt. O:-) Mein erster Milchstau z. B., ich wusste gar nicht was das war, welcher Lkw mich da gerade überrollte %)
LG und hast Du mal Multimampads (oder so ähnlich) für die Brustwarzen ausprobiert? Finde ich klasse.
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Bei aller Liebe u. all den Vorteilen, es ist harte Arbeit, wie ich finde.
Allein schon am Anfang ne Sitzposition zu finden, wo einem nicht der Rücken verkrümmt, die Schulter abfällt u. dann noch drauf zu achten, dass bloss das Baby richtig anliegt ist schon ein Akt.
Und dann noch dauernd Positionen zu finden, damit das Baby nicht dauernd eine Stelle wundsaugt..., also das ist schon echt nicht easy.
Als ich im KKh mal für mich halbwegs bequem da sass, kam ne Hebamme rein u. "schimpfte" mit mir, weil das für den Beckenboden wohl ne Katastrophe wäre, auf was soll man noch achten?
Also Stillen ist für mich NICHT das natürlichste der Welt, sondern etwas, was wirklich erlernt werden will, denn wenn man Fehler macht u. die macht man leicht, verspielt man es sich sehr schnell.
Natürliche Dinge laufen von selbst ab, das Stillen gehört meiner Meinung nach NICHt dazu.
Lg, anita
Hallo Anita!
Ich wollte stillen, habe ich auch die ersten Tage, zugefütteret wurde da aber trotzdem. Als meine Kinder auf die Kinderstation kamen, hatten die dort feste Fütterungszeiten, alle 4 h, egal ob die Kinder Hunger hatten oder nicht. Ich werde bis heute nicht verstehen, warum die das so machen, da ja eigentlich rund um die Uhr jemand da ist und die ja auch individuell füttern können. So, also wenn ich da früh halb acht rüber bin und meine 2 noch schliefen, mussten sie trotzdem trinken, sprich zu wurden geweckt und sollten trinken, was sie natürlich, wenn sie müde waren nicht taten oder kaum, so dass sie manchmal nur 20 ml tranken. Da hieß es gleich, stillen würde sie zusehr anstrengen und sie müssten Flasche kriegen. Ich habe dann abgepumpt, was mir aber irgendwann zu doof wurde. Ich lag auf der normalen Gyn und die Milchpumpe nervte meine Zimmergenossinnen, v.a. nachts, schon sehr, war ja auch irgendwo verständlich. Und abpumpen, wenn andere Besuch hatten, darauf steh ich auch nicht, denn ich konnte nur in meinem Zimmer abpumpen. Im Stillzimmer saßen im die Patienten mit Besuch. Also habe ich mir nach einer Woche die Abstillpille geben lassen und gut war. Natürlich habe ich den Ärzten das noch mal erzählt wie unmöglich ich das hier alles finde, störte aber niemanden. Ich weiß auch warum die Flasche bekommen sollten, die waren sie schneller fertig. Früh halb neun hatten die auf der Kinderstation immer Frühstückspause und da mussten die Babys natürlich gefüttert und ruhig in ihren Bettchen sein. Ich war so froh, als ich dort endlich rauskam.
LG, Ivonne
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen