Suchen Menü

an die Ex-Raucherinnen... seid ihr immer noch clean?

Mir fällt es zunehmend schwer nicht zu rauchen :-( aber da ich ja stille, ist es als wäre ich noch schwanger: Glimmstengel tabu!
Ich werde aber leider doch wieder anfangen, sobald ich nicht mehr stille.
Natürlich nicht im Haus uns nicht im Auto.... Der Papa hätte auch aufgehört kurz vor der Geburt, aber ist letztens rückfallig geworden. Der darf aber auch nur in der Garage oder im Garten rauchen ;-)
Blöde Zigaretten! Ich hätte gehofft durch die 9 Monate nicht mehr süchtig zu sein, aber die SehnSUCHT ist immer noch da!! :'-(
Bisherige Antworten

Ich rauche seit 3 Jahren und 1 Monat nicht mehr. Von einen Tag auf den anderen damals aufgehört, hab anfangs sogar vom Rauchen geträumt, obwohl ich kein verlangen hatte und jetzt ist es ohne Kippe Alltag ;-) mein Mann hatte einen halben Monat nach mir auf gehört und er vermisst auch nichts.
Halt doch durch. Du hast es jetzt schon so lange geschafft und es ist doch auch für dich gesünder.
Lg die ehemalige tägliche ne 30er Box Raucherin :-D

Hallo,
ich habe noch nie geraucht, aber ich finde es schon mal super, dass in der Schwangerschaft und Stillzeit komplett darauf verzichtest. Hut ab, das stell ich mir sehr schwer vor!
Und viele hätten sicher auch gesagt: Still ich halt nicht und rauche dafür...auch das find ich super :-)
Wenn du dir nun vor Augen hältst, das rauchende Eltern (egal ob in der Wohnung oder nicht, das Zeug hängt ja in deinen Klamotten) ein SIDS Risikofakter ist...dann schaffst du es sicher noch übers erste Lebensjahr.
Und dann hast du es so lange geschafft....dann wirste wieder schwanger ;-)
Schöne Grüße
Anja

also ich hab schon geraucht und.....

da baruchen wir uns nicht streiten, dass war das dümmste und leichtsinnigste was ich je getan hab.
Ich hab zwar abgepumpt und rede mir ein Neele hat nix davon abgekriegt aber es ist so überflüssig und unnötig und dumm.... :DEVIL: :DEVIL:
Lass es doch bitte wenn du schon so lange durchgehalten hast. Und wenn du doch rauchen solltest dann tu dir selbst den Gefallen und beobachte dich mal dabei. Wie du riechst, wie sich deine Laune verschlechtert, wie gereizt du wirst, wie du dich deinem Kind gegenüber verhältst, wie du sich körperlich fühlst. Ich hab mich 2 Tage so elend gefühlt, körperlich und das schlechte Gewissen.....als ich die Zigarette weg gelassen hab ging es mir wieder viel viel besser und ich hab Lust Sport zu treiben und genieße es mein Kind zu stillen :IN LOVE: :IN LOVE:
Ich hab gern geraucht, ich hab es gliebt aber meine Kinder liebe ich 1000mal mehr und ich möchte nicht Schuld daran sein wenn sie später auch zum Glimmstängen greifen :DEVIL: oder ihnen erklären müssen das Mama an Lungenkrebs stirbt weil sie ihre Sucht nicht unter Kontrolle hat.
Vielleicht noch ein kleiner Anstoß...der Sohn einer guten Freundin 5 Monate leidet seit 2 Monaten unter einer Bronchitis, sie raucht und stillst nicht. Raucht aber auch nicht in seiner Gegenwart, aber der rauch setzt sich nunmal überall fest.......
überleg es dir doch nochmal!!!!
lg, isi die dich doch sehr gut verstehen kann

ach und die SehnSUCHT wir auch in 30 Jahren noch da sein, wenn du aufhörst, das ist leider so :-((((

einschleich,bei mir war es nach 1jahr weg..for ever

Auf ewig...

Hallo,
ich habe sehr früh angefangen zu rauchen und es 20 Jahre lang nicht geschafft, aufzuhören. 2006 habe ich dann zum Glück das Seminar "Nichtraucher in 5 Stunden" besucht und seitdem habe ich tatsächlich absolut kein Bedürfnis mehr verspürt, zu rauchen. Es ist nämlich nach dem kurzen körperlichen Entzug tatsächlich nur eine Einstellungssache, ob man das Nichtrauchen als Verzicht oder als Gewinn empfindet. Von daher werde ich garantiert nie wieder anfangen, was mich sehr froh macht, denn Raucherkinder tun mir echt leid, egal ob man nur draußen raucht oder nicht. Man stinkt trotzdem wenn man wieder rein kommt und das ist für Nichtraucher einfach unangenehm. "Nichtraucher in 5 Stunden" gibt es übrigens auch als Taschenbuch (von Stefan Frädrich), falls du beim Nichtrauchen bleiben möchtest. Liest sich auch gut und sogar unterhaltsam, im Gegensatz zu "Endlich Nichtraucher", wo ich es damals nie über Kapitel 2 hinaus geschafft hab... ;-)
LG Mareike

Ich hatte schon aufgehört als der Kinderwunsch begann, hatte Angst, dass ich es nicht schaffe, wenn ich schwanger bin! Das sind jetzt im Dezember 2,5Jahre und ich bin so stolz auf mich [:-} habe sehr viel geraucht, ca. 1 Schachtel am Tag und am We noch mehr.

Ich werde nie wieder anfangen... Merke erst jetzt wie man stinkt, meine Mutter raucht und der Mundgeruch ist echt übel nach einer Zigarette, jetzt kann ich verstehen, warum mein Mann mich nie nach dem Rauchen küssen wollte!!! :-!

LG Silka

Ich bin zwar Nichtraucher...

...und habe noch nie in meinem leben eine Zigarette geraucht, aber ich möchte dir dazu was sagen.
Das ich Nichtraucher bin und nie in meinem leben eine Zigarette Rauchen werde habe ich meinen Eltern zu verdanken. Sie sind beide Raucher!
Sie haben damals in der wohnung geraucht. Ih wurde wenn besuch da war regelrecht eingenebelt. Damals ht es mir nichts ausgemacht, ich kannte es ja nicht anders. Heute denke ich darüber anders!
Meine Kleidung und meine Spielsachen hat alles nach Rauch gestunken, die Haare, alles.
Heute raucht meine Mutter draußen. Mein Paps ist leider tot. In der Wohnung meine Mutter richt es wieder normal. Nur wenn sie von der Terrasse wieder rein kommt, richt sie so stark nach Zigarette! Es ist eklig!
Zudem habe ich als "Kind" ständig Angst, meine Mama an Lungenkrebs zu verlieren! Ich komme aus der Medizin, und wer schonmal auf der pulmologie gearbeitet hat und zig exraucher und noch Raucher an ihrem Lungenkrebs regelrecht verrecken sehen hat, denkt darüber anders. Ich weiß noch wie einem Mann der Tumor durch die Brustwand wuchs und ich rieche noch wie es stank!
Mein Mann und ich Rauchen beide nicht, er hat vor 10 Jahren aufgehört - GsD! Und ich werde alles tun damit meine Kinder nicht anfangen.
Guck dir mal im Netz Bilder von Raucherlungen an - ekelhaft!
Tu dir das bitte nicht weiter an! Du hast es sooo lange schon ohne geschaft!
Rauchen ist wie Alkoholismus eine sucht. Wenn man das mal zusammen und mit btm auf eine Stufe stellt, sieht Rauchen schon gleich anders aus. Ich weiß es ist ein krasser Vergleich, weil btm schon nochmal eine andere Liga sind, aber letztendlich ist es derselbe Mechanismus.
Also, sei stark, Kämpfe gegen die Lust an und in 1 Jahr kannst du stolz mit erhobenem haupt sagen, das du deinen schweinehund besiegt hast!
LG und halte durch
Kathi

Hallo,
kann dich gut verstehen, aber ich werde sicher clean bleiben. Das hab ich mir und meinen Kindern versprochen.
Ich habe vor über 3 Jahren aufgehört als ich den positiven SS-Test von Emma in der Hand hielt und ich habe mir geschworen nie mehr Sklave der Zigaretten zu sein.
Manchmal hätte ich schon noch große Lust aber eben durch das SIDS-Risiko, auch wenn man nur draußen raucht, käme es für mich gar nicht in Frage. Zum Glück ist mein Mann schon immer Nichtraucher. Da ist es dann schon einfacher.
Rauchen in der SS oder Stillzeit ist für mich ein absolutes No-go.
Ich drück dir die Daumen das du es vielleicht sogar ganz schaffst!!!
VLG, Steffi mit Elija
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen