Hallo Mädels,
ich habe eure Diskussion von gestern über die Nackenfaltungmessung verfolgt.
Wisst ihr, dass es bei KEINER VON EUCH als ihr noch Babys im Bauch eurer Mamas wart solche Untersuchungen gab? Unsere Mütter sind, als sie schwanger waren, mit einem Holzrohr abgehört worden, da es noch keinen US gab. ...und jetzt schaut euch mal in euren Familien um, wie viele Kinder vor 30 Jahren behindert auf die Welt kamen...
In der Schweiz z. B. gibt es gar keine SS-Vorsorge. Die Frauen dort gehen zum Arzt, lassen die SS feststellen und dann wieder zur Geburt. Sicherlich wird es auch Ausnahmen geben, die sich vom Gyn begleiten lassen, aber die Regel ist es wohl nicht. So habe ich das letztens mal gehört.
WIR Deutschen sind Weltmeister im Absichern, Untersuchen, Feststellen, Bewerten usw. Habt ihr euch mal gefragt WARUM? Weil das alles KOMMERZ ist - jeder will etwas verdienen. Ganz vorne dran stehen die Pharamindustie und ihre Anhänger!
Ich kann euch nur raten: Lasst euch von diesen vielfältigen Untersuchungen nicht verrückt machen und verunsichern! So lange in euren Familien keine Erbkrankheiten vorliegen, ihr nicht über 40 seid usw., ist das Risiko für ein behindertes Kind sehr klein. Dagegen wiegt das Risiko, dass euch die Ärzte mit ihren Diagnosen die SS versauen vieeeeeel stärker.
Ein Wunder, dass die Menschheit bis heute noch nicht ausgestorben ist, wo es doch diese Untersuchungen erst seit ein paar Jahren gibt...
Das ist meine Meinung zum Thema.
Alles Gute und einen schönen 2. Advent.
eure, Zumsel