an alle "schon-Mamis"...
wann fange ich am Besten an, meinen Bauch einzucremen, damit den Schwangerschaftsstreifen so gut es geht vorgebeugt wird, und vorallem mit welcher Creme?
Lg Angie
an alle "schon-Mamis"...
bei mir hat es in keiner ss was gebracht. jede brachte neue streifen. bin mal gespannt ob diesmal auch wieder, denn eigentlich ist da gar kein freier platz mehr für irgendwelche streifen...
bei der ersten ss hab ich gleich zu beginn angefangen, als ich wusste ich bin schwanger, das war in der 9. woche. hab da dann ein normales babyöl genommen...
lg krissi 5+0
an alle "schon-Mamis"...
Hallo Angie,
ich habe zwei Tage mit ner Bodylotion gecremt, einen Tag mit nem Öl (aus dem DM) und das immer so weiter bis zum Ende! Ich hab glücklicherweise keine Streifen und hoffe jetzt ganz doll, dass es auch beim zweiten so kommt!
Habe in der 1. Schwangerschaft in der 9.SSW angefangen, als ich die Bestätigung vom FA bekam!
Trotzdem denke ich, dass es nicht am Cremen liegt, sondern eher an die Beschaffenheit der Haut jeder einzelnen!
LG Jenny mit Aidan
an alle "schon-Mamis"...
Hallo
ich hab Freiöl genommen und ich bin am Bauch nicht gerissen.
Ich hab es von Anfang an genommen
lg Kerstin
an alle "schon-Mamis"...
Hallo Angie,
ich hab auch Freiöl genommen, gleich von Anfang an, also bevor ich noch das erste Mal beim Arzt war (war damals in der SSW 8), aber nach ein paar Wochen hat es mich dann vor dem Öl angefangen zu ekeln und ich bin auf ganz normale Bodylotion umgestiegen, eine für extrem trockene Haut halt, hab morgens und abends brav gecremt und ich hab keinen einzigen Streifen bekommen.
Aber das liegt wohl weniger am Cremen, das ist einfach Veranlagung, hab schon öfters darüber gelesen. Entweder hast ein gutes Bindegewebe oder eben nicht....aber egal, cremen macht mir Spass, auch jetzt schon, wo noch gar kein Bauch da ist.
LG
Twini, 6+4
öööhhhhh
Ich denke entweder hat man die Veranlagung zu schwachem Bindegewebe, dann kommen auch mit allem Eingeschmiere die Streifen oder man hat das Glück gutes Bindegewebe zu haben, dann braucht man auch nicht cremen :-)
Fussel 6.ssw
Stimmt, es liegt auch an der Veranlagung ! Da kann man Cremen wie man will und reisst dennoch -.-
einschleich
Hab grad mal still mitgelesen und muß mich mal äußern
Ich denke ob man SS Streifen bekommt oder nicht liegt an der Veranlagung deines Gewebes und nicht an den Cremes. Je nach beschaffenheit des Bindegewebes.
Ich hab überhaupt nicht gecremt in der 1 ss und hab null Streifen und hab auch jetzt nicht gecremt und bin noch Streifenfrei. [:-}
lg kathleen
einschleich aus November/ dezember 2010
also ich habe die von rossmann-Eigenmarke.
Es kommt aber auf deine Veranlagung an.
Bei mir ist es auch gerissen trotz Creme.
lg maike 29+1
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen