Suchen Menü

an alle müden Mamas, wie oft dürft Ihr nachts ran? ich weiss ja, dass unsere

Zwillingsmamas recht viel Glück haben, bis auf Nadja, deren 1 Tochter nicht so will wie die Schwester,

aber mal in echt:

wie oft melden sich Eure Babies ungefähr.

Ich meine, dass meine alle 2 Stunden ruft, selten mal 2,5-3 Stunden.

Nur bei meinem Mann hatte sie Intervalle von 3 Stunden u. einmal sogar von 21:30 bis halb 5 morgens..

bei mir natürlich NICHT!

Ich gebe Pre Milch, die hält natürlich nicht lange vor.

LG, Anita

Bisherige Antworten

Hi Anita,
ich kann mich Gott sei Dank nicht richtig beschweren. Unsere Maus kommt meist im 3-4 Std Rythmus. Und wenn sie früher dran ist, stille ich im Liegen - dank jahrelangem Training ist das bei mir Halbschlaf und ich werde nicht wirklich davon wach :-P Später stehe ich dann einmal auf um die Windel zu wechseln.
Tja, heute war bei uns noch "Schontag", da die Grosse erst morgen wieder Schule hat - aber ab morgen ist bei uns dann auch wieder "Realität" angesagt und damit früh aufstehen. Dann ist auch bei mir nichts mehr mit "Ausschlafen" :-(
LG Safy

super....wenn Du mal Luft hast, vermisse ich Deinen Report u. Daten...thanks!, LG

Du hast 'ne PN :-P LG =>

HI,

die erste Nachthaelfte sind so ca 5 bis 6 std. Meist so von 20 bis 1 /2 uhr und ab dann im 2 bis 3 std Takt.

Stille auch im Liegen, manchmal packe ich ihn dann wieder in sein Bett oder wir beide schlafen Arm in Arm weiter.

Ich persoenlich schlafe jedoch besser , wenn er in seinem Bett liegt, welches direkt neben meinem Bett steht.

Tagsueber haben wir immer noch keinen wirklichen Rhythmus, meist aber so alle 2 Std.

LG Rhonda

Rhonda!!!!

Manuela !!! :-)

Rhonda!!!!

mein rechner bringt mich um nicht wundern nur schmunzeln hatte was für dich geschrieben schwups war es wieder weg

was macht dein william und wie geht es dir

Rhonda!!!!

HI,

mir gehts so la la. war 2 Tage blutungsfrei, heute gings wieder los. :-(

Mit William s Weinerei habe ich mich so langsam arrangiert. Lese gerade ein Buch von Sears und Sears , was mir hilft ihn besser zu verstehen.

Trage ihn den ganzen Tag, dann ist das Weinen (fast) weg. Leider schlaeft er nun tagsueber nicht mehr in seinem Bettchen, nur noch in der Trage. Lege ich schlafend weg, wird er nach ca 5 min wieder wach. Versuche ihn schon mit nem "Mamas Herzschlag ton geraet" zu ueberlisten, aber geht nicht.

So wander ich den ganzen Tag mit Baby durch die Wohnung. Draussen geht ja nicht bei ueber 30 Grad....

Na ja , alles noch nicht so pralle.... Warte immer noch auf das Mutterglueck.

LG Rhonda

hallo,
bei uns ist ja luxus angesagt, filippa kriegt jetzt abends um halb neun die letzte flasche und schläft dann verlässlich bis 6 uhr, am WE sogar mal bis 7.30!! bin ganz begeistert.
am anfang kam sie aber auch rund um die uhr im 3-stunden-takt. als sie aber mit der PRE bei fast 1l / tag war, haben wir auf 1er milch umgestellt. jetzt trinkt sie um die 800/850ml und das schon seit 4 wochen. denke, sie ist vorher doch nicht richtig satt geworden.
aber munisa ist ja noch sehr klein, würde es mal beobachten. zu viel sollen die kleinen nämlich auch nicht trinken, also von der menge, das sagte meine hebi. weil die nieren dann so viel zu tun haben.
na, wenn erstmal die ersten 12 wochen rum sind, hat man schon das "gröbste" geschafft ;-)
gglg deine caro

Hi Anita,

bis Donnerstag hatte Jonathan so einen 3-4 Stunden-Rhythmus ab 0.00 Uhr.

Freitag hat mein Mann ihm eine Flasche mit 125 MuMi gegeben, damit ich mal etwas länger schlafen kann (dachte eigentlich, dass das reicht). Und prompt war nach 2 Std. wieder Alarm. Am Samstag haben wir es anders rum gemacht, erste Schicht ich, zweite er. War aber das gleiche in grün. Diese Nacht war auch eher 2-3 Stunden :-( . Keine Ahnung, vielleicht ist das ein Wachstumsschub, soll ja so in der 8. Woche stattfinden.

LG, Nicole, die heute auf eine etwas ruhigere Nacht hofft

Dank Swaddle me hatten wir letzte Nacht eine supertolle Nacht!

Tom hat von 21.00 bis 5.10 geschlafen :-) :-) :-)!!!!!!!!

Leider lag ich ab 2.00 wach, weil ich sicher war, dass es bald losgeht %)

Aber seit wir Tom pucken läuft es super, ich möchte dem Erfinder des Swaddle me echt gern ein Denkmal setzen!

ich trau mich gar nicht hier zu schreiben...

Also.. Kuno schläft meistens in der 1. Phase um die 5 Stunden ... Ich rechne aber jede Nacht damit, dass sich das "verschlechtert".. Mein Großer war eine Schlafkatastrophe und ich musste Dauerstillen.. Ich glaub also kaum, dass ich so ein Glück habe mit dem jungen Mann.. Denn nach diesen 5 Stunden stille ich und er schläft gleich weiter.. 3-4 Stunden danach stille ich wieder.. Dann ist meistens die Nacht rum.. Also: 1-2 Mal pro Nacht muss ich ran.......
Wie gesagt: Ich rechne damit, dass das bald anders ist.. Und hoffe natürlich, dass es so bleibt, weil er dafür am Tag manchmal enorm stressig ist!
LG Schäfchen

hallo,

also meistens schläft meine maus 5h am stück, wird gestillt und shcläft weiter:-)

muss 1-2mal stillen, ausnahmen gibt es natürlich;-)

lg caro

Hallo,

mein Olli kommt auch alle 2 - 2 1/2 Sunden. Wenn ich Glück habe auch mal drei.

Ich hoffe das es auch mal mehr als 3 Stunden werden... :TIRED: :TIRED:

LG Ani mit Olli 1W2T

1x gegen 5 von 19:00 Uhr an. Und ich bin trotzdem müde.

Hi!
Bei Ben ist es bisher noch recht unterschiedlich...meist kommt er am Tag wie auch in der Nacht alle 3-4 Std. Meistens alle 3,5 Std.
Er hat es aber nun auch schon mehrmals geschafft (wenn wir ihn gegen 19 Uhr hinlegen) 6 Std. durchzuhalten...was mich dazu bewegt, meist auch schon so früh mit ihm zu Bett zu gehen, damit ich wenigstens mal ein bisschen länger schlafen kann....Da ich ja voll stille, hängt ja das Aufstehen voll an mir. Ich kann für meinem Schatz ja schlecht die Brust abschrauben, damit er auch mal stillen kann :-)
Nach den 6 Std. gehts aber dann wieder weiter mit 3-4 Std Rhythmus.
Grüße
Julia + Ben (5w 1t) :IN LOVE:

Alle 2-3 Stunden. Nachts hält er meist 3 Stunden durch. Wenn ich also gegen 00.00 stille und dann mit ihm ins Bett gehe, muss ich gegen 3h und gegen 6 wieder ran. Ich gehe immer mit seinem letzten abendlichen Stillen ins Bett, damit ich 3 Stunden später wenigstens schon ein bisschen geschlafen habe.
Netter Weise fängt er immer an zu schreien, wenn ich den Großen für die Schule fertig machen muss, ob er schon dran ist oder nicht *Frechheit*.
Lg Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen