Suchen Menü

an alle mit schnellen Geburten bzw. normalen Geburten

Hi,

ich frage Euch, weil ich das nicht kenne!

Seit Munisas Geburt (1 Tag danach) fühle ich mich am Körper, als hätte ich einen Marathon durch, so quasi ganzkörper-Muskelkater!

Manchmal laufe ich wie ne Oma, komme kaum hoch vom Sitzen oder mir tun die Beine/Füsse dermassen weh.

Das hält jetzt schon seit 10 Tagen, die ersten Tage nach der Geburt ok, das kann ja sein, aber jetzt noch?

Ich kann zwar auch normal laufen usw, bin aber schnell gerädert u. fühle mich als wäre ich noch hochschwanger vom Körper her u. alles tut weh.

Hat das mit der rel. schnellen Geburt zu tun? Oder eher an meiner langen Liegezeit, habe aber im letzten Monat vor der Geburt mich viel bewegt, d.h. nicht wirklich geschont.

Der Witz: war bei uns mit den Kids auf der Kirmess (Rummelplatz) u. 3 Bekannte meinten, ich sähe für 8 Tage nach der Geburt sehr gut aus, die hätten nach ihren Geburten eher wie ein Fussabtreter ausgesehen.

Ich hätte gut ausgesehen, hatte aber ne sonnebrille auf, vermutlich konnten die nicht wirklich in "mein Innerstes" gucken...hihi.

Lg, Anita

Bisherige Antworten

Hi Anita,

bei mir war es ähnlich. Dadurch, dass sich alles zurück gebildet hat, tat mir alles weh (Becken, Beine usw). Das hielt ne ganze Weile an. So seit ner Woche geht es jetzt besser. Die Kräfte kommen langsam wieder und bei dir wird das auch noch besser, wirst sehen.

lg Liane

Also grundsätzlich habe ich mich sofort nach der Geburt wesentlich besser gefühlt als nach der ersten.
Ich fühle mich morgens recht fit und lasse nachmittags rapide nach.
Wenn ich mich mittags etwas hinlegen kann, geht es auch. Ich war z.B. noch nicht mit dem Kiwa spazieren, weil ich das nicht schaffe.
Ich rödel zu Hause rum und schicke Papa mit dem Kiwa und den beiden los, damit ich mittags schlafen kann.
Ich konnte eher wieder ordentlich sitzen und habe eigentlich nur abends das Gefühl völliger Erschöpfung. Am 1. Tag zu Hause, hatte ich abends auch untenrum Schmerzen, was eindeutig Überanstrengung war.
Jetzt lass ich es einfach etwas langsamer angehen.
LG Ulrike
Gleich gehe ich mich einmal auf die Waage stellen, weil mein Männe endlich eine Batterie besorgt hat. Ich weiß noch gar nicht, wie viel ich durch die Geburt verloren habe.

hallo anita,
ich hatte ja auch eine ruck zuck geburt von nur 1 std. und habe do. nacht entbunden und bin samstag mittag ab nach hause.
ich hatte abends dermassen rückenschmerzen das ich schmerzmittel nehmen mußte. das kam dann immer wieder mal ein paar tage lang, grundsätzlich war bin ich aber fit und fühle mich jetzt 5 wochen nach entbindung auch wieder ganz wohl in meiner haut. ist zwar figur technisch noch nicht alles beim alten, aber dank neuer klamotten gehts ;-) .
ich war aber auch in der ss sehr fit bin gelaufen wie unschwanger, das ist vielen aufgefallen habe meinen beruf (exam. altenpflegerin) ausgeübt etc.
also andere voraussetzungen als bei dir!
aber bald wenn der körper sich wieder umstellt wirst auch fitter, brauchst bestimmt etwas übung ;-) .ist ja auch noch ganz frisch alles bei dir.
einen sonnigen tag und gög susanne mit nele an der brust :KISSED:

muss deswegen rgl.mässig Ibuprofen nehmen, nicht mal die Nachwehen waren so schlimm

und davor wird ja eher gewarnt, bei mir ist es aber der Ganzkörpermuskelkater, der mir Schmerzen macht. Nachwehen hatte ich recht wenige, obwohl ich ja "stillte" u. auch nach dem Pumpen merke ich, dass was zieht u. Blut kommt frisch raus, d.h. Rückbildung funzt.

Lg, Anita

Hallo Anita,
Kuno ist ja auch rausgeschossen ^^ und ich hatte ab dem 2. Lebenstag enorm mit Beckenschmerzen zu kämpfen.. Das Ganze dehnte sich dann über den unteren Rückenbereich aus, sodass ich kaum mehr laufen konnte. Es war tatsächlich ein schrecklicher Muskelkater, der sich ab Tag 5 spürbar besserte.
Ich hoffe dir gehts schnell wieder besser!
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen