Suchen Menü

an alle mamis wegen der gebärmutterhalsimpfung

Schau grade RTL u bin geschockt über den Bericht mit der HPV Impfung...

ich hoffe die klären das auf u das bestätigt sich alles nicht...

in Australien soll ein Mädchen dadurch unfruchtbar geworden sein! 

Wollte luisa dagegen später impfen lassen,weil meine Oma daran gestorben ist :(

Bei mir kam das ein Jahr zu spät raus,sonst wäre ich auch geimpft worden....

Steffi

Bisherige Antworten

Re: an alle mamis wegen der gebärmutterhalsimpfung

hallo steffi!

hab den bericht jetzt nicht gesehen, aber ich wollte eh nicht impfen lassen.

ist mir zu neu, zu wenig langzeiterfahrung und sowieso zu unsicher, weil ja nur ganz wenige der hp-viren damit ergriffen werden, wo es noch viele andere gibt.

in meinem jugendlichen wahnsinn als mädchenmutter (hab noch 3 ältere jungs) hoffe ich auf gute aufklärung, was krankheitserreger und schwangerschaftsverhütung angeht und sie so für safersex zu "begeistern". naja, mal schauen...

gruß, sonja

Hi Steffi,

ich habe den Bericht nicht gesehen, kann Dir aber sagen, dass schon so mansche Impfung in Verruf gekommen ist. Im Nachhinein z.T. zu unrecht, weil sich herausstellte, dass es gar keinen Zusammenhang zwischen dem Problem und der Impfung gab. Kann man hier jetzt natürlich nicht wissen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es, bis Luisa soweit ist, dazu mehr und neuere Erkenntnisse gibt. Und falls sich das alles bewahrheitet vermutlich sogar einen neuen Impfstoff, bei dem das Problem beseitigt ist. natürlich kann es immer und bei jedem Impfstoff oder Medikament zu noch nicht bekannten Nebenwirkungen kommen. Man muss immer eine Nutzen Risiko Abwägung machen. So gibt es sicher auch Frauen, die ihre Babys verloren haben, weil es durch Gebärmutterhalsschwäche nach der Beseitigung von Gebärmutterhalskrebs zu einer Frühgeburt kam. So etwas muss man dem Risiko der Unfruchtbarkeit gegenüber stellen. Aber das kannst Du Dir dann, wenn es soweit ist, alles erklären lassen. Ich finde es auch gut, dass es diese Impfung gibt.

LG, Britta

ich bin auch dagegen geimpft worden ;)

Hallo Steffi,

zum Glück haben wir ja noch einige Jahre Zeit, diese Entscheidung zu treffen, da mache ich mir jetzt noch keinen Kopf drum. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert...

LG Jay

bei mir gab es die Impfung auch nicht, weißt du wann genau man impfen muss / soll?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen