Suchen Menü

an alle langhaar schwangeren ;)

hallo ihr lieben,

ich habe am anfang meiner ss ein buch über die ss und die geburt gelesen. ua stand da drin das fast jede schwangere mit langen haaren mindestens einmal den drang verspürt sich die haar abzuschneiden. nun ja ich dachte so ein blödsinn was hat das mit der ss zu tun aber nun habe ich genau diese erfahrung gemacht,, ich habs getan von langhaarfrisur zur kurzhaarfrisur. brauchte anscheinend diese veränderung um mich wieder toll zu fühlen und ganz ehrlich, die kompliment über meinen neuen schnitt bewirken wunder. ich fühle mich seit langem super, habe mich in letzter zeit kaum sehen können, habe so viel zugenommen aber jetzt... freu

ging es jemanden schon ähnlich?

lg nancy + finn lucas inside 29+2

Bisherige Antworten

haha
den rappel hatte ich immer kurz nach der geburt.hab sie dann auch immer abschneiden lassen.
ABER DIESMAL BLEIBEN SIE DRAN!! ;-)
fühl ich mich doch wohler mit.
und sollte ich wieder so nen veränderungsdrang kriegen,geh ich schuhe kaufen oder so ;-)

ich finde den größten vorteil bringen die kurzen haare mit dem aufwand sie zu stylen (bewegung ist so langsam eingeschränkt ;) ) und die lütten können nicht dran ziehen ;)

Habe nach der letzten Entbindung auch meine Haarpracht abschneiden lassen, aber diesmal bleiben sie definitiv dran Habs dann bereut
lg Tassi

Japp, ich hab auch Haare gelassen. Allerdings nur so, dass ich noch nen Zopf machen kann ;) richtig kurz dann doch nicht. Aber das wollte ich schon lange....meine langen Haare waren einfach nur langweilig und ich hatte sowieso immer nen Zopf und mit Baby ist es für mich so praktischer und die Haare hat man nicht ständig rumhängen. Strähnchen habe ich mir auch gegönnt, bzw. mein Freund mir, denn Haarschnitt und Strähnen waren mein Geburtstagsgeschenk :)

Danach hab ich mich auch besser gefühlt :) brauchte noch nie dringend eine Veränderung, aber dieses mal schon....

Vielleicht auch für das Gefühl: Es beginnt etwas neues in meinem Leben!

LG

Claudia

ja genau dieses gefühl war es bei mir auch. bei mir wars so etappenweise, erst so kurz um noch einen zopf zu machen und diesmal, jap richtig kurz :)

nach der geburt meines kleinen kommt dann endlich wieder farbe ins spiel, hab bis jetzt darauf verzichtet, obwohl da ja auch die meinungen sehr unterscheidlich sind :)

Hier !
habe mich auch in dieser SS für einen Kurzhaarschnitt entschieden und bin super-happy, bringt mein Gesicht viel besser zur Geltung und ist sooo praktisch. Ich kann nur jeder Frau raten, sich das zu trauen, wenn sie überlegt !
LG
Jutta

ich hab mich letztes jahr im mai von meinen langen haaren getrennt. ich fand sie nur noch nervig, bin nur noch mit zopf rumgelaufen weils mir im sommer auch immer viel zu warm war und beim anlehnen am stuhl immer geziept hat ;-) ich brauchte diese veränderung. so gehts mir immer. dann trag ich ne zeit etwas kürzer und irgendwann fang ich langsam an wieder wachsen zu lassen. bis sie schlussendlich wieder so lang sind wie ich sie haben wollte. wenn sie dann so lang sind, hab ich keine lust mehr drauf :-P total bescheuert oder?

genauso kenn ich das auch *lach*

Haarausfall kommt bei mir nach der Entbindung sowieso...

Hallo Nancy,

ich hatte schon immer sehr lange Haare und lasse sie sowieso 2mal im Jahr ordentlich kürzen (bis auf Länge der Schulterblätter) und ordentlich durchstufen. Dadurch, dass ich eine leichte Naturwelle habe, reicht als Pflege einfaches Shampoo ,Lufttrocknen und zur Banane stecken. Danach fallen sie schön. Kürzer möchte ich sie einfach nicht tragen. Allerdings habe ich ca. 3 Monate nach meiner 1 SS derartig Haarausfall (inkl. Geheimratsecken), dass ich sie noch ein Stück kürzer geschnitten habe. Ich hatte den Eindruck, durch das geringere Gewicht gehen weniger Haare aus. Ich gehe auch diesmal wg. der Hormonumstellung davon aus, dass der massive Haarausfall nach der Entbindung früher oder später einsetzten wird. Ist echt komisch, seit einigen Monaten gehen wir beim Kämmen kaum Haare aus und in ein paar Monaten kommt dann wahrscheinlich alles auf einmal. Aber da müssen wir Frauen halt durch.

LG, Tania (30+0)

Liebe Nancy, hab mir im vierten Monat auch die Haare zu einem Bob schneiden lassen und letzten Freitag sogar noch kürzer und ich fühle mich total wohl und die Komplimente bestätigen dies auch noch.
Lg Tanja
hebamme4u-Ticker

wollen würde ich schon gerne, weil ich sie verfluche zu zeit. Binde sie eh immer zusammen. Und dazu hab ich noch Naturlocken. Aber momentan zu wenig Zeit, Lust ect was zu machen.....und auserdem hängen sie nur runter.
Aaaaaber ich bin einfach zu feige dazu sie zu kürzen. Hab das schon paar mal selber gemacht und dann hab ich mich geärgert. Ich geniese es auch noch zur Zeit das ich keinen Haarausfall habe. Nach der SS halt wieder um so mehr.....Mal sehen, zum Friseur zum strähnen machen geh ich auf alle Fälle nochmal vor der Geburt!

feige war ich auch...

vor allem weil mein schatzi meine langen haare gern hatte und sich nicht vorstellen konnte wie ich mit kurzen ausschaue... und dann meinte ich spontan zu ihm so heut kommen die ab. und er sagte zu meiner großen überraschung okay mach das... ich glaub das war der auslöser und bin wirklich zufreiden. pflegeleicht und frech ist ein kurzhaarschnitt in jedem fall. mit haarausfall hab ich zum glück nichts zu tun hoffe das bleibt auch so nach der geburt.
lg nancy 29+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen