Suchen Menü

an alle, die soo ungefähr weit wie ich sind

Hey, spürt Ihr schon Senkwehen oder vermehrte Übungswehen`tagsüber?

oder Druck nach unten wg. dem Köpfchen?

Mir fehlt das, ich denke, evtl. in BEL kann man das ja auch nicht so empfinden wie wenn das kind in SL liegt.

Oder muss ich noch warten`?

Ich weiss, dass ichs beim 1. Kind schon 1 Monat vor Geburt ne heftige Senkwehe hatte u. beim 3. Kind hatte ich auch 2-3 Wochen vorm Termin böse Senkwehen, wo ich dachte, jetzt muss es kommen.

Bei Nr. 2 weiss ich es nicht mehr.

Aber ich hatte immer Senkwehen.

Wie ist das bei Euch?

Lg, Anita

36+3

Bisherige Antworten

Hallo Anita

Mein Muttermund hat sich ja schon geöffnet und ich hab seit ca 5 Tagen auch mehr oder weniger regelmäßig Wehen. Wenn das Wehen sind! Ist ja mein erstes Kind und ich weiß nicht genau wie die sich anzufühlen haben! :-) Ist wie Mens-Schmerz und geht nach kurzer Zeit wieder. Ist aber erträglich eigentlich.

Naja laut meiner FÄ komm ich nächste Woche ja nimmer zur VU weils dann schon rum ist... mal schauen ob sie recht behält! ;-) Ich glaubs nicht! [:-}

Mann das deine Maus da so rumturnt ist ja echt frech :-) Aber zumindest heißt das, dass sie sich genauso wieder in SL drehen kann von jetzt auf gleich!!

Liebe Grüße Lotte :IN LOVE:

liebe anita,

ich hatte in den letzten 3 ss keine senkwehen

müssen die denn immer da sein, frag mich gerade%)

ich wünsche dir, dass deine maus sich in ihrem Luxusapparment ( einraumwhg kann es bei dem Platzangebot ja nicht sein;-) ) doch noch richtig legt.

lg caro, die heute blumenkohl kocht und selber nicht essen wird, weil ich angst hab, dass meine maus blähungen kriegt

Hallo Anita!

Ich hatte meine Senkwehen (denke mal, dass die es waren, weil seitdem Bauch viel tiefer hängt) schon vor vierzehn Tagen. Weiß aber auch, dass man die gar nicht haben muss. Meine Mutti hatte laut eigenen Angaben in keiner ihrer zwei SS Senkwehen verspürt. Vielleicht hast du sie ja auch durch deine Turnmaus nicht so gespürt??? Bei mir war nämlich auch parallel Party im Bauch. Und das heftigst, weil die Kleinen stört das ja schon, wenn die Gebärmutter arbeitet.

Und Übungswehen, ja kann sein, dass ich die auch habe. Bauch wird schon mehrmals täglich (teilweise auch länger) hart.

Druck nach unten spür ich auch erst seit zwei Wochen. Aber mehr beim Laufen. Im Sitzen geht es meistens.

Wenn es dich beruhigt, meine Hebamme sagt immer, dass es bei Mehrgebärenden alles später kommen kann.

Freu mich aber, dass es deiner Turnmaus so gut geht. Und drück dir die Daumen, dass sie zur Entscheidenden Zeit SL liegt. Das wird schon!!! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Sabine (34+2 [:-} )

Hi du!
Da das ja meine erste SS ist, weiß ich nicht wirklich, ob es Senkwehen oder Übungswehen oder sonst was ist.
Ich hab schon seit paar Wochen immer mal wieder so mensartige Schmerzen im Unterbauch, die gehen aber nach so 2 Min. wieder weg.
Dann hatte ich jetzt schon seit ca. ner Woche paar Mal ganz komisch dolle Schmerzen, die waren nicht mensartig, sonder haben ganz dolle weh getan, so dass ich echt schon richtig kräftig durchatmen musste. Keine Ahnung was das war?! Wird schon irgendwas wie Wehen gewesen sein. Ging aber auch nur so paar Minuten und dann wars wieder weg.
Druck nach unten merk ich schon immer mal regelmäßig. Was ich auch ständig merke, wenn ich grad Pipi war, dann tuts richtig dolle drücken, so als hätte dann das Köpfchen mehr Platz um wieder weiter nach unten zu rutschen. Ganz komisch :-)
Also frag mich lieber nicht was es ist, aber irgendwas ist wohl :-)
Grüße
Julia

Ich hab die kaum wahr genommen...

Also nichts Schmerzhaftes...
Ich drück dir die Daumen, dass sie schnell kommen :)
LG Schäfchen 39. Woche

Hallo Anita...,

Ich hatte bis vor drei Tagen keine Senkwehen gehabt und bin jetzt bei 39+3! Und das Köpfchen ist immer noch abschiebbar, also nicht fest im Becken. Es ist meine erste SS, da heißt es ja immer man hat das so 4 bis 6 Wochen vorher. Ich kann nur sagen bei mir nicht.
Die Hebi die ich gefragt hab, meinte auch, dass das gar nicht sein muss und auch mit den Geburtswehen erst ins Becken rutschen kann...
Also lassen Senkwehen gar nicht so direkt auf den Geburtstermin schließen.
Alles kann, nichts muss ;-)
Bestimmt auch bei jeder SS unterschiedlich und wie du schon sagst sie liegt ja BEL, da ist es bestimmt ein bisschen anders...
Drück die Daumen, dass sich deine kleine Maus schnell zum Ausgang dreht...
Liebe Grüße

Hi Anita...

also Übungswehen oder Senkwehen habe ich. Allerdings ist der Bauch noch nicht arg tief und wandert mit SIcherheit noch weiter nach unten. Ich hab häufig ein Ziehen in den Leisten und im unteren Rücken und zur Zeit tatsächlich auch wieder heftige Beckenschmerzen und die linke Hüfte tut auch weh. Beim Gehen merke ich schon den Druck nach unten und manchmal kann ich kaum laufen. Komm mir vor wie ne alte Oma!

Bei meinem Großen hatte ich das alles gar nicht!

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es durch die BEL etwas länger dauert. Wann hast du den nächsten Termin beim Arzt???? Ich würd den einfach mal fragen.

liebe Grüße Liane

Hallo Anita,
bis jetzt hatte ich noch gar keine Wehen...aber mein Bauch hat sich definitiv schon gesenkt.
Also bis jetzt frag ich mich schon mal wie sich sowas anfühlt :)

Hallo Anita, also ich habe komischerweise schon seit längerem Senkwehen.... immer so ein harter Bauch und so ein stechen was bis in den Oberschenkel zieht!!

Seit ein paar Tagen vorallem aber heute habe ich immer mal wieder Ziehen, als wenn die Mens kommt...der schmerz ist auch ganz weit unten am Bauch und wenn ich den Unterbauch also ganz weit unten langstreiche fühlt es sich an als hätte ich dort Muskelkater :HEADSHOT: aber erst seit heute!!

Bei meiner Tochter hatte ich damals nur diese Senkwehen die wie stechen in der Scheide sind und in den Oberschenkel strahlen...mehr nicht.

Liebe Grüße Jenni

danke für Eure Antworten, hoffe, bei mir gehts noch los mit dem Druck (will ja auch beschäftigt sein)LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen