Suchen Menü

an alle die nicht mehr arbeiten...

hallo mädls!

bin momentan recht selten im forum und les mich dann immer nur kurz durch eure berichte! aber in zukunft werd ich wohl öfters hier sein! jedenfalls schön zu sehen, dass es euch allen recht gut geht!

Bin seit dieser woche zuhaus - urlaub und dann mutterschutz. ich hab ja schon mit gemischten gefühlen aufgehört zu arbeitn, vor allem weil ich meinen job irrsinnig gern gemacht hab. und jetzt hat sich mein zweifel schon bestätigt - und das an tag 2! :-|mir is irgendwie total fad daheim %)

Nachdem es mir ja so noch total gut geht und ich mich überhaupt nicht beklagen kann, weiß ich nicht wohin mit meiner zeit... nachdem wir die möbel für das kinderzimmer erst ende jänner bekommen, macht es nicht viel sinn, jetzt schon groß irgendwas vorzubereiten oder schon mal die babywäsche durchzuwaschen. soviele aus dem bekanntenkreis haben mir gesagt: genieß die zeit, ruh dich aus, du wirst sehen wie gut es dir daheim gefallen wird. so und jetzt komm ich mir vor als hätt ich eine art "pensionsschock" :-| :-| :-|

Wie ist es euch mit dieser umstellung ergangen??

alles liebe, sternchen 29+6 :KISSING:

Bisherige Antworten

Geniesse Deinen Urlaub und die Zeit zu zweit

Hallo Sternchen,
bin ja in etwas anderer Lage, Beschäftigungsverbot seit 8. SSW und seither so einige Probleme und Couchpflichtigkeit mit Unterbrechungen seit der 10. SSW.
An Deiner Stelle würde ich die Zeit zu zweit geniessen (ist doch Dein 1. Kind oder?), viele Dinge kann man erst mal nicht mehr so einfach machen, wenn man ein Baby hat oder es ist sehr viel anstrengender.
Also relaxt zu zweit, fahrt nochmal in ein Wellness-WE, geh schwimmen, saunen, Kosmetik, Friseur, Mani- oder Pediküre, zur Massage, lies Bücher, geh in Ausstellungen, Museen, Kino, besuche Freunde, die weiter wegwohnen, geht essen.
Meinetwegen bereite auch schon den Behördenkram weitestgehend vor, der nach der Geburt auf Dich wartet. Mach einfach Dinge, die Du schon immer machen wolltest, wenn Du nur Zeit gehabt hättest. Soviel Zeit wie im Moment wirst Du vorerst nicht wieder haben.
Mach Dir nen richtigen Wochenplan, wenn Dir das hilft.
Klar, dass es erstmal eine Umstellung ist, aber momentan hast Du ja Urlaub und das doch nicht zum ersten Mal oder? ;-)
Achja und arbeiten kannst Du dann ja wieder noch jahrzehntelang, so eine Auszeit ist da eher von kurzer Dauer.
LG Jule
28+4

Hallo sternchen,
ich denk an die gleichen Sachen, die schon genannt wurden, wie essen gehen, mal schön auf der Couch lümmeln und einen schönen Film anschauen....Wie gesagt, bald hast du die Zeit nicht mehr. Ich kann´s kaum erwarten,das ich endlich zu Hause sein kann. :-[ Ich mag einfach nicht mehr. Hab genug vom zeitigen aufstehen und vom den ganzen tag im Büro sitzen.
Ich würde gern zu hause bissel ordnung schaffen, mal die Sachen tun, die das ganze Jahr so liegen bleiben,weil man dafür einfach keine Zeit hat, bei mir zb. Fotos einsortieren bzw. einkleben, mal das Babyalbum meiner Tochter zu ende bringen ( die mittlerweile schon ACHT jahre ist =-O )... damit ich bald ein hübsches neues fürs schwesterchen anfangen kann, halt solche Dinge eben.
Geniese die Zeit, :-[ :-[ !
LG Kerstin 31+3

hi sms partnerin

ich schliesse mich den Tipps der anderen an.

Versuch die Zeit zu geniessen, wirst schon sehen in 1 Woche schuettelst Du den kopf und denkst Dir , wie schoen es doch ohne arbeiten sein kann.Du hast doch bestimmt ein paar Freundinnen , die Zeit zum Kaffee trinken etc. haben. Triff Dich mit jder einzeln, das killt Zeit. :-)

Ich sitze ja jeden Tag am Schriebstisch und bueffel wie ne Bekloppte, aber auch das hat bald ein Ende. :-)

LG Deine Rhonda 32+2 :ROSE:

Hi,

man gewöhnt sich an alles irgendwann. Ich habe seit der 8. SSW ein BV, da mein Job sehr stressig und anstrengend ist.Ich liebe meinen Job auch über alles, aber durch die körperliche Arbeit mit Schwerbehinderten ist es nicht ganz so leicht. Ich hatte leider auch schon 2 FG, die wohl durch den ganzen Stress bedingt waren und diese SS auch sehr holprig begonnen hatte. Ich kann die freie Zeit also sehr genießen und ich habe auch endlich mehr Zeit für meinen Sohn. Ich hab vorher 35Std. und mehr gearbeitet und kaum Zeit für meinen Großen gehabt. Nun ist es einfacher und ich bin auch entspannter. Mein Sohn genießt das auf jeden Fall.

Du brauchst vielleicht auch noch etwas Zeit, dich daran zu gewöhnen. Das kommt aber bestimmt bald.

liebe Grüße Liane heute bei 26+5 :IN LOVE:

Huhu, ich kann Dich so gut verstehen! Ich bin ja jetzt schon seit dem 15.11. zu Hause wegen BV und ich kann Dir nur sagen, ich vermisse die Arbeit total! Dann begegne ich immer noch Patienten die mir dann auch sagen und sogar schreiben wie sehr sie mich in der Praxis vermissen, muss mir dann jedes mal ein Tränchen verdrücken!
Bei mir hier aufm Dorf gibt es dann auch noch rein gar nichts zu tun, und groß weg kommt man auch nicht, auch kein Wunder bei dem derzeitigen Wetter!
Ich kann auch im Fernseh schon keine Talkshows etc. mehr sehen...hm was dagegen tun? Das ist sehr schwer, ich komm mir manchmal auch total unnütz vor, aber dann denk ich wieder an meine Kleine Maus und denke mir dann, hey, das machst Du nicht nur für Dich...und so versuche ich die Zeit zu genießen, auch wenn der Tag und auch der Abend immer so verdammt lang sind!
Lg Manu 31+0 :-)

Kann ich gut nachvollziehen :)

Ich bin auch schon daheim, weil ich im Hotel arbeite und nicht mehr so lange aushalte. Bin seit dem 22. Dez. daheim und so mittlerweile gehts, aber wir haben auch noch Ferien und ich hab meine 2 Jungs daheim %) %) %) und deswegen komme ich so schon gar nicht zu Ruh.
Aber ab nächste Woche bin ich dann auch allein und sitz rum. Wenn das Baby da ist weiß man ja wofür man zu Hause bleibt, aber so lange vorher ist das schon komisch und ich komme mir auch "nutzlos" vor. Ich kann dich also voll und ganz verstehen.
Aber warts ab, ein paar Tage dan kannst auch Du das wirklich geniessen. Glaub mir.
LG Steffi (27+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen