Suchen Menü

an alle, die ihre Zwerge schon haben...

Hallo Mädls!

Muss das Nickerchen meines Kleinen kurz nützen...also:

Hatte gestern meinen Nachsorgetermin beim FA und da wurde natürlich über das Thema Verhütung gesprochen! Mich würd mal interessieren wie ihr jetzt vorhabt zu verhüten?

Ich persönlich möcht ja keine Hormone mehr nehmen und hab vor mit die Kupferspirale einsetzten zu lassen - hat jemand von euch Erfahrungen damit??

Alles Liebe, Sternchen

Bisherige Antworten

Ja das würde mich auch interessieren :-) Will auch keine Hormone mehr!!! LG

Also ich werd wohl mit der Stillpille anfangen.
Hab nächste Woche Mittwoch meinen FA Termin und da werd ich das Thema auch mal ansprechen.
Lg Manu mit Fara

die Spirale...

hormone will ich keine mehr nehmen!!

ich glaub ich werde wieder die Pille nehmen, habe ja vor meiner SS mit dem Cyclotest verhütet bzw. dann auch das Baby geplant, aber das ist mir jetzt glaub ich zu unsicher.
Mit Spirale hab ich keine Erfahrung, hätte da aber irgendwie Angst vor dem Einsetzen...tut sicher weh...oder?
LG
Andrea

hallo,

nehme cerazette,

hatte mal die mirena, vertrug sie dann nicht mehr. die kupfer soll starke blutungen machen und das passt mir nicht

lg caro, bei der spiralen wegen ausgeleierter GM nicht mehr halten würden

hi,
ich nehme schon wieder die belara.
wollte mir die spirale einsetzen lassen, aber dann habe ich erst gelesen - haltet mich für blöd - dass die ja nur die einnistung verhindert.
also das ei ist schon befruchtet. da ich immer sehr " fruchtbar" war hätte ich ein komisches gefühl dabei, quasi immer ein kind "abzutreiben" (bin überhaupt nicht gegen abtreibung, aber so als verhütung, naja).
also, bei mir wäre es kopfsache, dass es immer schon ein "angefangenes baby" ist.
aber pille ist auch blöd, viell überlege ich mir noch die 3-monats-spritze.
lg caro

Ich werde mich wohl wieder für die Pille entscheiden....

...denn die hab ich früher schon genommen und bevor ich schwanger wurde hatte ich die 3 Monatsspritze. Mit der lief es zwar ganz gut, aber ich hatte keine Lust mehr auf Sex und wurde dick :( (nicht durch die Unlust ;))versteht sich.
Auf die Spirale hab ich auch keine Lust und alles andere ist mir zu waghalsig.
LG Steffi

Hallo,

wir werden bis zum Ende der Stillzeit ganz klassisch mit Kondom verhüten, denn Hormone möchte ich nicht wieder. Danach werde ich wieder anfangen mit Tempi messen. Das hat mir super gefallen und klappt echt prima. :)

LG Tina

Hallo!

Ich mag auch keine Hormone mehr nehmen, Kondome sind auf Grund einer Allergie jedoch keine Alternative für mich. Ich hatte jedoch noch nie einen regelmäßigen Zyklus, dh. ich hatte oft Monatelang meine Periode nicht. Noch ein Grund mehr, mich nicht wieder mit Hormonen vollzupumpen. Ich überlege einen Kurs für natürliche Empfängnisregelung mitzumachen, so dass ich die Zeichen auch deuten lerne, wenn ich keinen richtigen Zyklus habe. Mal sehen, ich red mal mit meiner FA drüber, die steht voll auf sowas. Ich könnt mir das halt vorstellen, weil die Familienplanung ja eh noch nicht komplett abgeschlossen ist und wenns ausversehen passieren würde, wärs nicht sooo extrem schlimm.

Na mal sehen.

LG Ina und Jonathan (den mein Mann seit 2 Stunden rumschleppt, damit ich mal schlafen konnte - sooo cool)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen