an alle Pump-Mamis
also heute hab ich viele Fragen:)
Also, ich stille ja noch voll und eigentlich klappt es ganz gut. Ich würde aber lieber mehr abgepumptes geben. Abends mache ich das schon, er wird schnell satt und müde und schläft dann bis zu 5stunden.
Jetzt würde ich gerne tagsüber auch öfter die Flasche geben,besonders wenn er hunger bekommt, wenn Abholzeit für die Großen oder Kochen angesagt ist. Das Stillen dauert nun mal 30-45 min bei uns, die Flasche dagegen 10min.
Ich komme aber beim pumpen maximal auf 100ml. Miran trinkt aber ca. 150ml, um satt zu werden.
Soll ich nun öfter pumpen, um mehr Milch zu bekommen? Oder länger pumpen? Ich muss 2mal pumpen (jedes mal 2stunden nach dem Stillen), um auf eine Mahlzeit zu kommen.
Wie macht ihr das? bekommt ihr die Menge, die eure Mäuse trinken?
lg dilek
an alle Pump-Mamis
ich wäre ja froh, wenn ich nicht pumpen müsste.... Hast Du keine Angst, dass die KLeine saugverwirrt wird durch die Flasche. ich hatte das bei meinem Großen, der genauso wie die KLeine jetzt (ist wohl Veranlagung) zu faul ist um ordentlich an der Brust zu trinken (trinkt immer nur was leicht kommt). Ich stille immer erst und dann geb ich Abgepumtes hinterher (hatten beide mit nur Stillen nicht zugenommen). Meinem Sohn hatte ich damals das Abgepumpte aus der Flasche gegeben mit dem Erfolg, er ging dann nicht mehr an die Brust. Jetzt gebe ich das Abgepumpte mit Spritze nach und sie lernt jetzt besser aus der Brust zu trinken, so dass ich diese Woche ohne nachfüttern probieren darf - ich hoffe es klappt, kann die pumpe nicht mehr sehen. Nun aber zu deiner Frage, ich denke am effekivsten mehr Milch zu haben, wäre gleich nach dem Stillen zu pumpen, da dann das Signal an die Brust geht, mehr zu produzieren. Aber das wäre natürlich auch aufwendiger. Aus der Flasche trinken die Kinder meist auch mehr als wenn sie an Brust trinken, weil sie^sich nicht so anstrengen müssen. Ich bekomme übrigens am meisten Milch früh und pumpe da nach dem ersten stillen am morgen.
LG Anne
an alle Pump-Mamis
Ich pumpe immer morgens, da hab ich meist zuviel.
komme auf ca. 150 ml, die brust ist dann aber nicht leer.
Wir brauchen den Vorrat für Samstags einkaufen oder Kinderarzt, ich mag nicht draussen stillen und ausgerechnet da hält sie keine 3 stunden aus...
Wir brauchen fürs stillen 1-1,5 Stunden. immernoch!
aber das gehts schon, auch mit kochen, schulaufgaben kontrollieren etc.
lg
lona mit eléna-renesmée 17w1t
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen