Suchen Menü

an alle Nähtanten... OT

Ich habe gerade voll den kreativen Lauf und das Applizieren für mich entdeckt. Nun sitze ich in beinah jeder freien Minute an der Nähmaschine (wenn ich nicht hier bei euch bin) und verschönere sämtliche Kinderklamotten mit Sternen, Namen, Zahlen, Blumen, und, und, und...

Heute morgen habe ich Tilda eine kleine Tasche genäht, weil mir aufgefallen ist, dass sie noch gar keine eigene hat, und auch noch schön verziert.

Gerade weiß ich nicht, wo meine Kamera steckt, wenn ich sie finde, gibt es ein Bildchen!

Mein SiLoPo für heute...

LG Jay

Bisherige Antworten

Fotos

LG Jay 001 Icon16

Re: Fotos

Oh wie süß!!! Sag mal, wie hast du das mit der Klappe gemacht? Hab das einmal versucht und dann ist mir die Nadel an der Nähmaschine abgebrochen weil die stofflagen zu dick waren :-(

LG Heike

Re: an alle Nähtanten... OT

Hallo liebe Jay,

oh das hört sich toll an und ich will bitte sofort ganz viele Bilder sehen :-))) mach doch schnell welche mit dem Handy und schicke sie dir per E-Mail zum Abspeichern... So mach ich es meistens. Wo kaufst du die Applikationen? 

GLG Heike

Hallo Heike,

ich habe die Applikationen aus Stoffresten selbstgemacht. Es gibt so ein Vliesofix, das ist doppelseitig aufbügelbar. Das bügelt man dann auf den Stoffrest, schneidet das Motiv aus, zieht die Folie ab, bügelt es auf den Stoff und näht es dann mit Zick-Zack-Stich fest. Ist echt easy, nur bei Jersey-Stoffen muss man aufpassen. Ich nehme dann einen Stickrahmen zur Hilfe.

Das macht echt unglaublich viel Spaß!!!

Das Problem mit den Stofflagen habe ich mit meiner Maschine auch immer wieder. Manchmal hilft es, eine andere Nadel zu nehmen, eine Jeans- oder sogar Ledernadel, die dann besser durchkommt.

In diesem Fall war es kein Problem, weil der Stoff relativ dünn ist...

LG Jay, die gerade gehört hat, dass Tildchen am Wachwerden ist...

Danke, das muss ich glatt auch mal ausprobieren :-) schaut echt toll aus! Ich freu mich eh schon auf Montag, da geht es wieder zum Nähen.

LG Heike

Würde auch mal wieder nähen, aber zum Nähen komm ich erst wenn mein Kerl die mal wieder ins Arbeitszimmer stellt. 20 kilo oder wieviel das alte Ding wiegt (is noch von meiner Oma weil die nich mehr näht) schleppt sich net alzu gut die Treppen runter Wacko

Meiner Ma  hab ich auch mal eine Tasche genäht, hat ihr gefallen.

Lg Madlen + Klammeräffchen Dennis

wow, ich bewundere euch !! Echt supi schicke Tasche Jay.. ich will es auch können, aber habe dafür echt zwei linke + nicht wollende Hände ;-)

aber die Tasche ist echt supi schnieke !!!

Auch die von Heike letztens .. echt suUUupi .. ihr zwei Näh-Profi´s .. 

:-* ihr müßt oder wollt uns alle sicher auch damit ausstatten :-D .. hi hi ..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen