Suchen Menü

an alle Daumendrücker u. ans Forum, bin zurück

Hi, leider ohne Bild, weil meine Tochter (ja es ist eine, weil wir nochmal geschaut haben) beide Arme vorm Gesicht verschränkt hat u. definitiv heute kein Shooting wollte.

Und ich bekomme wohl dieses Mal kein grosses Kind, sie wiegt nur 1127 Gramm bei 28+3, d.h. ist zwar ok, aber halt kein Riesenbaby.

Sie liegt in SL u. Durchblutung war ok.

Nä. Woche will meine Fä nur um auf Nr. sicher zu gehen, ein OGTT machen, weil der Urin nicht aussagekräftig genug ist, sie meinte, vermutlich aber ist es Veranlagung, weil die anderen Tests auch immer neg. ausfielen.

Meine Zervixlänge ist 4,9 cm u. der Abstand der Plazenta zum Muttermund beträgt 2,1 cm (zwar nicht viel, aber der Weg ist auf jeden Fall frei).

CTG wird erst nä. Monat gemacht, ist wohl bei jedem Arzt unterschiedlich.

Meine FÄ meint, ich solle mich tgl. stabilisieren, d.h. ich darf auch raus, wenn ich merke, ich kriege AUA u. keine Luft mehr, soll ich wieder heim, habe jetzt ein Attest für 1 Woche noch HH bekommen, aber es ist fraglich ob die AOK da noch bewilligt, da jetzt alles gut aussieht, aber sie hat auch Angst, dass es dann kippen könnte, wenn ich dann doch wieder mehr machen muss, was die HH momentan so erledigt.

Schwer tragen u. alles, was zuviel ist, soll ich lassen, nur das Einfache machen, Schritt für Schritt.

So, das wars, der Weg war ok, ich war zwar langsam, aber es ging, schade, dass es mit dem bild u. Ansehen nicht geklappt hat heute, aber immerhin kann sich meine Tochter freuen, dass es bei einer Schwester bleibt.

Danke für Eure Daumen, GGLG, Anita

Bisherige Antworten

Hey Anita, das hört sich doch super an !! Schön das alles so in ordnung ist und super, dass es wirklich bei einem Mädchen geblieben ist :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der HH nocheinmal klappt und die KK die bewilligung gibt. Falls nicht...mach alles sehr langsam alleine und wenn nicht lebt ihr halt ein paar Wochen in ein bischen Chaos und du lässt auch mal was liegen..immer noch besser, als wenn du dann doch wieder liegen musst und das womöglich bis zum schluss und evt. noch im KH....also alles schöööön ruhig angehen :-)

Ich freu mich für dich.

Liebe Grüße jenni

ps. wenn ich FLx7 rechne ist sie 38 cm lang, Lg, Anita

Schön, hört sich doch gut an! Und Frage hab...

Weil du in deinem Beitrag erwähnt hast Durchblutung ist auch ok. Kann man dass auch mit einem normalen Ultraschallgerät feststellen oder hat dein Arzt/Ärztin so ein Dopplergerät mit Farben?
Würd nämlich auch gerne wissen ob meine Versorgung ok ist :-X Nur meine Ärztin hat kein Farbengerät dafür aber 3/4 D, aber ob dass auch Aufschluss über die Versorgung gibt, da hab ich sie noch nie gefragt %)
Aber vielleicht kannst du mir da weiterhelfen :-P
Liebe Grüße,
Dani 31+2

Schön, hört sich doch gut an! Und Frage hab...

Hi Dani,
das weiss ich eigentlich nicht, aber wenn Deine FÄ ein 3D /4D Gerät hat, dann hat sie sicher auch dieMöglichkeit die Durchblutung zu messen, so modern müsste das Gerät sein.
Aber vielleicht weiss jemand hier genaueres.
lG, Anita

ook, Eisenwert war 13,4 da bin ich echt froh drum

Super!

Hi Anita,

ist doch mal was Neues für Dich, so ein "normal" großes Baby :-P . Und wie ich Dich kenne, flutscht das dann einfach so raus und vielleicht gibt es ein neues Foto mit Fruchtwasserfontäne, dass das verlorengegangene ersetzt? 8-)

Außerdem passt Deine Tochter dann besser zu meinen Fuzzinchen, die bei hypothetischen 32+2, gerade mal 1.340 bzw 1.298 gr. und 36 bzw. 36,5 cm Länge auf die Waage bzw. an das Maßband brachten. O:-) Aber: Der Body Gr. 36 war gestern schon arg knapp, hihi.

LG

Super!

Hi Nadja,

wachsen die Fuzzies ausserhalb des Bauches auch so schnell wie im Bauch oder eher langsamer?

wieviel haben die Kleinen zugenommen? LG, Anita

@ Anita

Hallöchen Anita,

gute Frage. Unsere nehmen in jedem Fall weniger zu, oder? :-X Ich wäre vor zwei Tagen bei 32+2 gewesen und 1.300 gr wäre da doch eher zart gewesen, oder? :-X

Wenn wir Marlas Herz-OP und Lucies Infekt jetzt einmal unter den Tisch fallen lassen, dann war meines Erachtens ihr größtes Problem in den ersten Wochen die Unreife von Magen und Darm, was bei 27+0 auch nicht anders zu erwarten war. Dadurch haben sie immer Magenreste gehabt (einige ml dürfen sie auch, aber es war halt mehr) und schlecht verdaut (=verwertet). Deswegen haben sie zusätzlich eine Kalorienlösung bekommen (auch normal bei solchen Frühchen), aber ich denke, dass wegen all diesen Aspekten ihre Gewichtszunahme nicht so toll war (Luxusproblem, ich weiß). Jetzt, wo sie etwas "größer" sind und MuMi bekommen, bin ich mal gespannt, ob es nach der derzeitigen Umstellungsphase der Nahrung mit der Gewichtszunahme besser klappt. Außerdem: Die werte Frau Mama ist mit dem Gewicht auch eher auf der zarten Seite, so! :-P

LG :KISSING:

Das klingt doch super!

Schön, dass du langsam runter darfst von der Couch! du hast doch bestimmt langsam nen Sofakoller. Trotzdem wärs ja nett, wenn die KK bei der HH mitspielt, dann kannst du langsam reinkommen und so ein 5-Personenhaushalt ist ja nicht grad ohne!

Ich drücke die Daumen!

LG Aliena

freu mich für dich

Hallo Anita,

ich finde, es klingt alles super bei dir. Ich freu mich riesig für euch, dass die Kleine den Weg zu euch finden wird!!! Die Werte hören sich doch echt gut an. Mein großer Sohn war auch kein schweres und großes Baby, aber dafür wächst er seit seiner Geburt rasant. Unser kleiner Mann wird jetzt bei der Geburt größer und schwerer sein und das ist auch ganz normal.

Ich kann nur hoffen, dass die AOK die HH bewilligt, denn zu viel Anstrengung ist nicht gut für dich. Wie viele Stunden ist sie denn überhaupt bei dir???? Vielleicht reduzieren die auch "nur" die Stunden.

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

liebe Grüße, Liane heute bei 29+0 :IN LOVE:

Hi Liane bis Montag 5 Std,/tgl, danach weiss ich es nicht, weil

meine FÄ im Attest für 3 Std eingetragen hat u. es abhängig ist, ob die AOK nach Einsicht in den Mupa noch bewilligt.

Wird durch den Med. Dienst geprüft u. die sagen "ja" oder NEIN, d.h. u. U. bin ich ab 1.2. ohne HH u. muss dann quasi doch alles so gut wie alleine stemmen.

Lg, Anita

ich meinte bis nä. Montag, den 31.1., Gott sei Dank nicht der kommende,LG

da hoffe ich mal, dass die weiter bewilligen, drücke die Daumen; Lg Liane

schön zu hören, dass alles ok ist ..liebe Grüße,Karin

Freue mich sehr, dass alles soweit gut ist !! GlG Sonja

Freu mich mit Euch, solche Nachrichten hab ich immer gern. GLG

Schön, dass alles ok ist...

... und mach dir keine Sorgen, die legt in den letzten paar Wochen noch so richtig zu ;-) und kommt dann doch als Brocken raus.
LG Ulrike

mein Mann meint auch: das hat doch die FÄ auch zur 1. Tochter gesagt

doch die wog auch mehr zur gleichen Zeit,mal sehen, wer Recht behält, aber sie nimmt im Moment nicht hammermässig zu, achtet wohl auf ihre schlanke Linie.

Ich hab ja vor einigen Wochen geträumt, dass ich ein mädchen mit 3.300 Gramm kriege u. im Traum lachte ich auf, weil das ja absolut NEU für mich war.

Aber gut sah sie aus u. nicht mangelernährt. LG, Anita

Das sind aber gute Nachrichten....

Hallo Anita,
schön, dass alles in Ordnung ist bei Euch. Hab auch fleissig Daumen gedrückt! Glaub auch nicht, dass Du nen SS-Diabetes hast, aber dann hast Du Gewissheit, ist ja auch immer beruhigend. Hab ihn ja auch gemacht.
Mit Deiner zunehmenden Mobilisierung ist doch super, meine Ärztin hat heut zu mir gesagt, in der Regel machen die KK keine Probleme bei der weiteren Verlängerung, haben sie heute für Februar beantragt. Ich soll ja so wie Du auch langsam wieder auf den Normalbelastungsstand und da benötigen wir noch Unterstützung bei der Hausarbeit.
Bei mir ist evtl. etwas einfacher, weil die Zervixinsuffizienz ja noch besteht. Andererseits bist Du mit dem größeren Haushalt und 3 Kindern ja zusätzlichen Belastungen ausgesetzt. Drücke uns beiden die Daumen, dass die KK das auch bewilligen.
Bei mir lief es auch gut, 1. CTG war gut, keine Wehen, HT schön, sie hat ordentlich getobt dabei. Untenrum alles dicht. ;-) pH 4,0.
Hat auch nochmal kurz nach der Bauchmaus geschaut, wollte sich auch nicht schallen lassen, Hände vorm Gesicht im Schneidersitz, da ließ sich auch das Bein nicht richtig vermessen. Und sie ist auch noch ne Zarte, hat jetzt knapp 1400g, ihr Bruder hatte zu dem Zeitpunkt ganze 500g mehr =-O
Naja, Ärztin ist zufrieden, für meinen Geschmack könnte es ein bisschen mehr sein. Aber will ja nicht undankbar sein. ;-)
Ab der 30. SSW nehme die Babys ca. 200g/Woche zu, ab der 36. SSW ca. 150g/Woche.
Ganz liebe Grüße
Jule
30+6

Hi Jule

hey, toll, dass auch bei Dir alles super War, was macht die Zervix bei Dir??? die Länge? Ich war erstaunt über meine 4,9 cm, hätte eher mit weniger gerechnet

Meine FÄ meinte, ich kriege bestimmt nur noch eine Woche im Februar für 3 h bewilligt, mehr nicht, die wollen ja den Mupa sehen u. da ist momentan alles ok.

Mein Mittlerer wog bei 29+2 1500 Gramm, meine Tochter bei 30+2 1600 Gramm, also liegt meine noch drunter.

Und mal sehen, wenn die ab 30. SSW so rund 200 Gramm zunehmen, dann wäre das gut, meine FÄ meinte, 3 Kilo wird sie auf jeden Fall, mensch,jetzt hab ich doch glatt die Sorgen wie in der 1. SS dass das Baby zu klein wird u. dann wurde es mein erster Brummer.

Also unsere Mädels wollen halt nicht in die "Kamera" blicken, wiegen halt keine Übermassen u. haben noch einige Wochen brav drinnen zu bleiben, gelle??

LG, Anita

Hallo Anita,
das klingt doch schonmal super! Es muss ja auch kein Riesenbaby sein, und wer weiß, sie legt bestimmt noch gut zu!
Lg Manu 33+2 :-)

Hi Anita,
Klasse, dann ist deine Kleine ja zeitgemäß entwickelt. Und das alle
Werte jetzt auch wieder soweit in Ordnung sind ist doch schön.
Drück dir witer die Daumen, dass alles weiter gut verläuft.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen